Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Blutsauger, Zecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

22.09.2010 um 23:40
Ja igitt, natürlich. Erfüllen die eigentlich auch irgendeinen Zweck?

Anzeige
melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

23.09.2010 um 00:15
nun, sie erhalten einen ganzen Industriezweig am Leben :D


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

23.09.2010 um 00:33
hatte auch mal eine, da war ich etwa 5.
saß mir mitten aufm kopf, drecksvieh, mittlerweile bekommts nur noch die katz und dann leider oft genug -.-


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

23.09.2010 um 00:44
Ich muss ja sagen ich beneide diejenigen die sich noch an jede Zecke erinnern können :D
Dafür hat ich einfach schon zu viele :D


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

23.09.2010 um 09:44
Ja, damals haben uns welche angegriffen. Am Hauptbahnhof in Bochum...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

23.09.2010 um 10:33
Als ich noch ein Kind war hat unser Hund anscheinend ein ganzes Zeckennest mit heimgebracht. Mein Bruder und ich hatten da ne ganze Menge von den Viechern.

Kann mich noch erinnern dass unser Nachbar uns zum Arzt gefahren hat, weil unsere Eltern grad irgendwo unterwegs waren.

Keine schöne Erinnerung aber ich habs überlebt.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

23.09.2010 um 11:06
Wann war das denn? Das kann sich über Jahre hinweg ziehen, und dann ist man plötzlich sterbens krank.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

23.09.2010 um 11:13
Ja, weiß ich schon. Damals war ich 7 oder 8. Jetzt bin ich 27.

Mein Bruder hatte Jahre später an einer der Bisstellen ne fette Entzündung. Sonst haben wir bisher nix gemerkt. Hoffentlich bleibts so.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

23.09.2010 um 11:39
Das freut mich. Aber bei dir müsste es eigentlich geheilt sein. Mein Kumpel ist Jäger, der hatte nach 6 Jahren eine richtig schwere Erkrankung mit Fieber und so.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

23.09.2010 um 20:12
Mit Zecken habe ich auch schon des öfteren Bekanntschaft gemacht, sei es bei meinen Hunden, Katzen oder sogar schon an mir selber.

Einmal wurde ich mit Borreliose infiziert. 2 Wochen nach dem Zeckenstich trat die sogenannte Wanderröte auf. Ich habe dann für 3 Wochen Antibiotika bekommen und damit wurde die Borreliose erfolgreich behandelt.

Unentdeckt bzw. unbehandelt kann es zu schlimmen Spätfolgen kommen.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

26.09.2010 um 10:55
Stimmt. Wer weiß, warum ich damals im Urlaub umgekippt bin.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

26.09.2010 um 11:37
Ach, die gammeln immer in der Fußgängerzone herum...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

26.09.2010 um 11:38
ja mit 5 oder 6 am Bahnhof...
sie wollten nur mein bestes,mein Geld...nachdem ich ihnen 50 cent in den Pappbecher geworfen hatte,bedankten sie sich artig und zogen frohlockend von dannen...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

26.09.2010 um 22:20
Bahnhofszecken sind doch lieb :D


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.12.2010 um 16:03
ich wurde von einer gebissen und habe es nicht gemerkt.sie hinterließ mir einen schmerzenden rot-schwarzen fleck, musste antipiotica nehmen das ich regelmäsig ausreiherte, musste blutwaschen gehn , danach bestand nur noch borriliosegefahr die sich mit hilfe von penicilin auflöste =)


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

22.12.2010 um 14:10
Sarkasmus...
Egal wo ich hinschaue - überall * Zecken * :/(

Da sind diese Tierchen doch wohl das kleinste Übel.

Delon.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

08.05.2011 um 23:28
Ich hab gerade 4 (!) auf einem Fleck an meinem Oberschenkel entdeckt, in wenigen Zentimetern Abstand, letzte Woche auch schon eine gehabt - ist dieses Jahr irgendwas mit den Viechern los?


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

08.05.2011 um 23:28
@chen ich hab noch nie in meinem leben welche gehabt oder gesehen , woher findet ihr die immer?


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

08.05.2011 um 23:30
Im Wald :D Dabei hab ich nur nen kleinen Sonntagsspaziergang gemacht

Ich glaube, das ist eine Geruchssache - sei froh, dass du für die nicht so müffelst wie ich ^^


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

24.05.2011 um 02:39
Bei uns am Bahnhof ist alles voller zecken ^^


Anzeige

melden