Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entwicklng ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:27
Ganz klar Mischmasch. Aber das grösste Übel unserer Zeit ist die Wirtschaft, geführt von machthungrigen Menschen mit fehlender Emotionaler Intelligenz. Sie beeinflussen die Politik fast aller Nationen. Dessen Bevölkerungen dumm gehalten werden und von Paranoia und Ignoranz zerfressen sind.

Das war schon früher so , da war es nicht die Wirtschaft sondern die Religion(en), aber das Modell ist überholt;)....aber ein altes Übel, ist kein minder schlimmes Übel......

Man müsste das Wirtschaftsmonster das Herz rausreissen. Das Finanzsystem muss sterben.
Das wäre ein Anfang. Aber Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich und man könnte zum Schluss kommen das letztendlich der Mensch so ist wie er ist........


Aber ich , als grund auf guter Mensch, sage die Wirtschaft ist Schuld an Leid und Elend!! TÖTET die WIRTSCHAFT!!!!

Anzeige
melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:29
@martialis
und Frauen die selbstbewusst und andersdenkend sind Hexen...


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:30
Aber ich , als grund auf guter Mensch, sage die Wirtschaft ist Schuld an Leid und Elend!! TÖTET die WIRTSCHAFT!!!!


...Sprachs und schmiss seinen PC aussem Fenster. Verdammte Wirtschaft. Back to the Roots


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:35
die sind zwar mittlealterlisch drauf aber das leben dort ist viel besser als unsere länder.hier lebt man nur so vor sich hin nach dem prinzip
schule um später ne gut bezahlte arbeit zu haben
arbeit um die existenz zu sichern
und am ende stirbt man und das ganze war um sonst die "mittelalterlischen" länder dagegen leben für etwas was danach kommt ihr leben hat einen sinn nicht so wie das leben hier deswegen setzt man nicht so auf wissenschaft und son zeug was nützt den das ganze wenn morgen ein komet die erde zerstört dann war das alles umsonst


2x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:40
Alles um uns herum wirkt gezielt auf die Instinkte der Menschen was wir von diesen Instinkten noch übrig haben ist nicht mehr viel oder besser ausgedrückt wir können sie nicht mehr einsetzen weil wird nicht mehr benötigt.


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:46
Zitat von avrenimavrenim schrieb:und am ende stirbt man und das ganze war um sonst die "mittelalterlischen" länder dagegen leben für etwas was danach kommt ihr leben hat einen sinn nicht so wie das leben hier deswegen setzt man nicht so auf wissenschaft und son zeug was nützt den das ganze wenn morgen ein komet die erde zerstört dann war das alles umsonst
Da hatten die Dinosaurier ja Glück, dass sie nicht nach einem primitiven "Sinn" gesucht haben. :|

@Topic:

Vieles. Aber größtenteils Religion, da es die beste Konstellation aus Dummheit, Ignoranz, Paranoia, fehlende emotionale Intelligenz, Machtverhalten und Rassismus darstellen können.


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:46
*sie die beste Konstellation aus [...]


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:47
Ich denke mal die Relligion... Ganz klar... Wobei sie in gewisser hinsicht eine Ordnung in die Welt schafft. Wer weiss was heute währe wenn es sie nie gegeben hätte....

Trotzdem bin ich ein Atheist! -.-...


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:48
"....ihr leben hat einen sinn nicht so wie das leben hier deswegen setzt man nicht so auf wissenschaft und son zeug was nützt den das ganze wenn morgen ein komet die erde zerstört dann war das alles umsonst"

@avrenim

..ja, warum noch morgens aufstehen...wenn man auf dem Weg zur Arbeit überfahren wird. Dann war Duschen und Frühstück umsonst...Na toll....

Überdenk deine Ansicht


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:49
Zitat von avrenimavrenim schrieb:die sind zwar mittlealterlisch drauf aber das leben dort ist viel besser als unsere länder.hier lebt man nur so vor sich hin nach dem prinzip
schule um später ne gut bezahlte arbeit zu haben
arbeit um die existenz zu sichern
und am ende stirbt man und das ganze war um sonst die "mittelalterlischen" länder dagegen leben für etwas was danach kommt ihr leben hat einen sinn nicht so wie das leben hier deswegen setzt man nicht so auf wissenschaft und son zeug was nützt den das ganze wenn morgen ein komet die erde zerstört dann war das alles umsonst
erstmal heißt es mittelalterliche länder und nicht mittelalterlische länder

und zweitens bringt es was für die nächste generation die dann diese Erkenntnisse nutzt und ihre eigenen wiederum weiter gibt. das ist viel mehr wert als an einen noch nie in aktion getretenen Gott zu glauben für den es 0 beweise gibt und auch nicht der erste ist den sich die Menscheit ausgedacht hat

und oh ja das leben damals war genial, man hat sich halb tot gearbeitet wärend die politiker in ihren palästen saßen und sich den bauch vollgeschlagen haben. und wehe man hat was unrechtes getan, dann wurde man sofort gehängt oder schlimmeres.
dann noch die hexenverbrennungen nur weil diese frauen zu neugierig waren.

scheiss kirche, zum glück wird ihre macht auf die bevölkerung immer schwächer. ich wette in 500jahren wird man über die bibel nurnoch lachen. oder sie als Roman lesen :}


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:52
@ martigena

Ich hoffe du weisst , das der "Tötet die Wirtschaft!!-Satz"...zweideutig war...


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 20:07
@avrenim

aber das leben dort ist viel besser als unsere länder

Ja klaaaaar, wenn du da unten schwul bist, hängste annem Baukran, hierzulande kannste damit noch nichmal mehr jemanden schocken, noch dazu ist Analphabetentum bei vielen da unten nen markantes Phänomen, man müssen die ein geiles Leben haben :D :D :D

Ach manchmal find ich die Religiösen lustig, wie sie Argumente bringen, die garkeine sind :D


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 20:19
Interessant ... da hab ich ja eine hitzige Debatte losgetreten :D

*Ausgezeichnet :}

Nee, mal im Ernst ... etwas in dieser Richtung hatte ich erwartet, auch wenn ich nicht ganz damit gerechnet habe, dass die Religion so schlecht dasteht (aber die Umfrage läuft ja auch erst ein paar Stunden).
Ich finde es interessant, wie damit 'geprahlt' wird, dass man als 'strenggläubiger' geld an ein dritte-Welt-Land spendet... wozu? ... um sein Gewissen zu beruhigen? Ich persönlich käme im Leben nicht auf die Idee mir dadurch selbst etwas vorzuheucheln ... Lieber helfe ich anderen Menschen direkt und bin (oder versuche es zumindest immer zu sein) freundlich zu ihnen.

Ich schaue mal, aber ich sehe, dass hier noch viel Spielraum für Diskussionen besteht und mache ggf. einen Thread dafür auf...


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 20:58
Ich würde sagen es sind die Demagogen!

Das sind diejenigen die viel zu wissen meinen oder es auch tatsächlich wissen, in jedem Fall aber anderen damit das Wort nehmen! Das ist zutiefst undemokratisch und überall zu finden, nicht nur in der Religion!

Der echte Mehrheitswille bzw. die Kollektivintelligenz der Menschheit kommt in dem Fall dann auch nur immer zu kurz! :(


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 21:01
Wahrscheinlich Ignoranz - ist mir aber total egal!


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 22:11
ihr habt doch alle keine ahnung ihr werdet von dieser gesellschaft geblendet. der antichrist ist unter uns und jesus wird bald kommen um euch den richtigen weg zu zeigen. seht ihr den nicht was hier passiert es wird nur noch über religionen gelacht nur weil sie tausende jahre alt sind die medien, politiker die ganze menschheit macht sich über das prophetentum lustig siehe karikaturen,filme,musik .... WAS IST NUR AUS DIESER WELT GEWORDEN OH GOTT.WIR WURDEN VOR DEM ANTICHRISTEN GEWARNT UND UNS WURDE ERZÄHLT DAS ER DER TÄUSCHER ALLER TÄUSCHER IST ABER DAS ER SO MÄCHTIG IST?OH GOTT SCHICK UNS JESUS UNSEREN RETTER DAMIT ER DIE MENSCHEIT WIEDER ZU VERNUNFT BRINGT. merkt ihr es denn nicht wir leben in der endzeit und das system des antichristen wird vorbereitet es fehlt nur noch der antichrist selbst der sich schon bald zeigen wird leute fallt nicht drauf rein glaubt an GOTT\ALLAH\JAHWEH damit ihr nach eurem tod im garten eden ruhen könnt GOTT MÖGE EUCH RECHTLEITEN MEINE IRREGELEITETEN BRÜDER UND SCHWESTERN


3x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 22:12
@azrael
@Doors
@Ashert001
@GilbMLRS
@impius
@Kabalzer0
@Green_Sun
@Mr.Dextar
@SoundTrack
@martialis
@stanman

ihr habt doch alle keine ahnung ihr werdet von dieser gesellschaft geblendet. der antichrist ist unter uns und jesus wird bald kommen um euch den richtigen weg zu zeigen. seht ihr den nicht was hier passiert es wird nur noch über religionen gelacht nur weil sie tausende jahre alt sind die medien, politiker die ganze menschheit macht sich über das prophetentum lustig siehe karikaturen,filme,musik .... WAS IST NUR AUS DIESER WELT GEWORDEN OH GOTT.WIR WURDEN VOR DEM ANTICHRISTEN GEWARNT UND UNS WURDE ERZÄHLT DAS ER DER TÄUSCHER ALLER TÄUSCHER IST ABER DAS ER SO MÄCHTIG IST?OH GOTT SCHICK UNS JESUS UNSEREN RETTER DAMIT ER DIE MENSCHEIT WIEDER ZU VERNUNFT BRINGT. merkt ihr es denn nicht wir leben in der endzeit und das system des antichristen wird vorbereitet es fehlt nur noch der antichrist selbst der sich schon bald zeigen wird leute fallt nicht drauf rein glaubt an GOTT\ALLAH\JAHWEH damit ihr nach eurem tod im garten eden ruhen könnt GOTT MÖGE EUCH RECHTLEITEN MEINE IRREGELEITETEN BRÜDER UND SCHWESTERN


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 22:12
Weia!


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 22:13
Zitat von avrenimavrenim schrieb:OH GOTT SCHICK UNS JESUS UNSEREN RETTER
Meinst du den?
/dateien/vo63063,1275250418,mma-super-jesus

/dateien/vo63063,1275250418,rs58621250978797superjesus


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 22:15
ihr wollt es einfach nicht verstehen oh gott rette diese irregeleiteten seelen


Anzeige

melden