Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entwicklng ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:11
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:lol? hab ich zum ersten mal gesagt dass ich spende, damit ihr mal ein gutes beispiel habt und nicht immer rummeckert die anderen sind so schlecht und böse, dies das ist schuld daran. wenn jeder soviel ich ich geben würde, gäbe es keinen hunger auf der welt, na bitte das ist doch shcon was oder?
Oha.. Na super das wir uns an dir ein Beispiel nehmen "dürfen"!

Nur wer schon so überheblich reinpoltert.. Den nehm ich nicht für voll.. Vor allem nach den Zoten die du hier auf dem Board schon gebracht hast.
Du bist einfach nur nen Scheinheiliger, der sich damit das Gewissen erleichtert. Deshalb gehst du damit auch SOFORT überall hausieren.

Aber am Ende... Was machst du denn bitte? Du gibst nen bissl Geld ab, damit du dir nicht die Finger schmutzig machen musst..
Leute wie den Rüsseltrekker nehm ich da wesentlich ernster.

Anzeige
melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:11
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ich merk schon, du bist so einer, der meint, mit ein bisschen Knete lassen sich alle Probleme lösen... Aber ganz ehrlich, ich glaub dir kein Wort. Ich wette, du spendest nicht einen €.
Du bist ein Laberkopp, mehr nicht, sonst würdest du hier nicht so auf die Kacke hauen!
du kannst glauben was du willst mein freund, DU aufjedenfall tust nichts für die welt, also laber nicht. danke


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:14
@ermahnung
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:du kannst glauben was du willst mein freund, DU aufjedenfall tust nichts für die welt, also laber nicht. danke
Im bin mir zu 100% sicher, das du falsch liegst ;)


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:14
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:eiegentlich steckt hier der heuchlerische doppelmoral, das wisst ihr genau.
Du siehst dich als moralische Instanz an, huh? Das ist in dem "Sodomiefred" auch aufgefallen.. Aber das bist du bei weitem nicht.

Und auch wenn dus nicht glauben kannst, es gibt sogar ne ganze Menge leute, die helfen und sich nen fu für Religion interessieren.


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:14
*Ich bin mir...


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:16
@chilichote
hat nichts mehr zu sagen was`? spende doch auch mal mein lieber freund

ich gib dir noch nen koranvers für heute nacht:

Sure 2:11-12:


Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun."
Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht.


@dopex

wieso quatscht du noch rum? quatsch quatsch quatsch, hilf den armen menschen doch!! hilf ihnen streite nicht mit mir!! spende doch mal 50€ im Monat, 80 millionen memnsche hier in deutshcland, wenn die hälfte davon auch nur 10€ im monat geben würde.....


2x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:21
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Du siehst dich als moralische Instanz an, huh? Das ist in dem "Sodomiefred" auch aufgefallen.. Aber das bist du bei weitem nicht.
ich bin nur die ermahnung. tut gutes und verbietet das schlechte. tiere zu ficken hat nichts mit moral zu tun, es ist einfach nur krank.


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:21
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:wieso quatscht du noch rum? quatsch quatsch quatsch, hilf den armen menschen doch!! hilf ihnen streite nicht mit mir!! spende doch mal 50€ im Monat, 80 millionen memnsche hier in deutshcland, wenn die hälfte davon auch nur 10€ im monat geben würde.....
Was wirst denn so sauer alter? Ganz ehrlich, ich bin chili´s Meinung, ich halte dich auch für nen Geschichtenerzähler, der nur schnackt. Denn wenn du ein ach so guter Kerl wärst, wie du immer felsenfest behauptest, würdest du nicht ständig Leute anfahren.

Soviel mal dazu, des weiteren hab ich bis vor kurzem ehrenamtlich bei den Tafeln gearbeitet, jedoch seit 3 monaten nicht mehr, da ich wieder auf Konti-schicht bin. Würd ich die Stunden mal mit meinem Gehaltsschlüssel umrechnen könntest du dir deine 200€ ins Gesicht bappen!


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:25
@dopex
ach komm vergelciht du deine tafeln mit meinen 200€? dsa ist jetzt ein ziemlich miese sache worüber wir reden, aber ich sag mal so: für die summe die ich spende würden diese armen hungernden mensch mir ihre ehre und stolz geben nur um einen kleinen teil davon zu haben. komm lass mal darüber nicht streiten. ihr ruf euch hiermit zum spenden auf, auch wenn es nur 5€ im monat ist und auch wenn ihr nur der einzigste in euer stadt sein.


2x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:26
ermahnung shcrieb:
und ganz erlich ohne religion würde ich mich einen dreck um andere menschen scheren, warum auch? werde ich dafür belohnt? nein. geht es mir dann besser? nein. die haben halt pech gehabt. ende
das ist Menschlich betrachtet sehr schwach von dir ... ganz ehrlich ... denn damit sagst du, dass du nur deiner religion wegen spendest, und nicht weil dir die menschen vielleicht leid tun und du ihnen tatsächlich helfen willst ... dass ist ja mal sowas von arm...

und tu mir einen gefallen... hör bitte auf mit deinem ego-gesülze, wenn dir nichts besseres einfällt (wie mir auffält machst du dass ganz gerne, wenn andere nicht deiner Meinung sind)... denn der einzige der hier einen auf ego macht bist im moment du ...


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:30
@ermahnung
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:ach komm vergelciht du deine tafeln mit meinen 200€? dsa ist jetzt ein ziemlich miese sache worüber wir reden, aber ich sag mal so: für die summe die ich spende würden diese armen hungernden mensch mir ihre ehre und stolz geben nur um einen kleinen teil davon zu haben.
Ich rechne garnichts auf. Ich mache etwas! Und du bist hier der Typ, zu dem alle aufschauen sollen, weil du 200€ spendest. Wundert mich, dass du die 200 nicht fett gedruckt hast. Versteh das mal nicht falsch, WENN du das machst, super Sache.

Nur spiel dich nicht auf, als bist du ne grosse Nummer. Von den 200 sind die Hälfte meist eh Verwaltungsgebühren. Bei wirklich Arbeitsleistung geht das schwer. Und es ist nun mal so, dass wenn ich die Stunden mit meinem Stundenlohn rechnen würd... Sagen wir es wäre nen bissl mehr ^^

Spiel einfach die Bemühung anderer nicht so selbstherlich runter du gutmensch!


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 00:53
ermahnung shcrieb:
und ganz erlich ohne religion würde ich mich einen dreck um andere menschen scheren, warum auch? werde ich dafür belohnt? nein. geht es mir dann besser? nein. die haben halt pech gehabt. ende
azrael schrieb;
das ist Menschlich betrachtet sehr schwach von dir ... ganz ehrlich ... denn damit sagst du, dass du nur deiner religion wegen spendest, und nicht weil dir die menschen vielleicht leid tun und du ihnen tatsächlich helfen willst ... dass ist ja mal sowas von arm...




Und da soll noch einer sagen religiöse Menschen sind die besseren, blind der Religion folgen ohne zu denken...wenn Quetzalcoátl Blut will bekommt er welches...jaja

Wenn du wirklich so ein geiler "spender" bist, kaufst du dir doch nur ein reines Gewissen.

Du lebst Deutschland, und finanzierst die Industrie, die die 3. Welt Länder und Ihre Bevölkerung gnadenlos ausnutzen. Durch dein Konsum und Lebensstil bringts du andere Menschen erst in diese Lage....und meinst mit paar € alles gut zu machen....ach komm hör auf.....


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 08:34
@impius
@dopex

immer nur am plappern alta xD 200 beschissene euronen, ZWEIHUNDERT EURO das ist besser als alles andere was ich ihnen geben kann, wieso labert ihr eigentlich immer noch rum? um das letzte wort zu haben oder wie? die will aber ich^^ ständig sucht ihr irgendwelche ausreden und geile argumente. komm lass mal wenn auch nur 50@ spenden und ich schwör euch in einem jahr retten wir die welt, so einfach ist das eigentlich!!
Zitat von dopexdopex schrieb:Nur spiel dich nicht auf, als bist du ne grosse Nummer. Von den 200 sind die Hälfte meist eh Verwaltungsgebühren. Bei wirklich Arbeitsleistung geht das schwer
ne, lol. verwaltungsgebühren zahl ich extra, und das geld kommt zu 99% sicher an, sind sehr gute freunde von mir in dieser organisation.
Zitat von impiusimpius schrieb:Und da soll noch einer sagen religiöse Menschen sind die besseren, blind der Religion folgen ohne zu denken...wenn Quetzalcoátl Blut will bekommt er welches...jaja
blind? mach mal deine augen auf kleiner, ich wechsle ständig meine ansichten in der religion, weil ich nach der wahrheit suche und nicht nach meiner wahrheit.
Zitat von impiusimpius schrieb:Wenn du wirklich so ein geiler "spender" bist, kaufst du dir doch nur ein reines Gewissen.
eigentlich tu ich das nur für mich. weil ich noch zur rechenschaft gezogen werde, was ich in dieser welt getan habe und was NICHT. anders gebe es KEINEN EINZIGEN VERNÜNFTIGEN grund armen menschen zu helfen.....glaubst du unsere nächsten verwandten geben den ärmeren was ab? wir sind eigentlich doch auch nur tiere, intelligente tiere
Zitat von impiusimpius schrieb:Durch dein Konsum und Lebensstil bringts du andere Menschen erst in diese Lage....und meinst mit paar € alles gut zu machen....ach komm hör auf.....
woher weißt du herr oberprofessor wie ich lebe? fast nichts was ich kaufe schadet der dritten welt, und das sind keine leeren sprüche das ist die realität. aber ok ich bin schon ein extremes beispiel. was ich von euch verlange sind nur lächerliche 10€ im monat!!


2x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 08:37
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:komm lass mal wenn auch nur 50€
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:was ich von euch verlange sind nur lächerliche 10€ im monat!!
ok, lass mal daraus 25 euro machen, die habt ihr doch noch übrig oder?

aber irgendwie ist dieser vers schon extrem passend:

Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun."
Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht.


ihr müsst euch nicht darauf angesprochen fühlen, es ist eure sache


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 10:44
Du bist die perfekte Definition eines 100%-Bösen Menschen.
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:eigentlich tu ich das nur für mich. weil ich noch zur rechenschaft gezogen werde, was ich in dieser welt getan habe und was NICHT. anders gebe es KEINEN EINZIGEN VERNÜNFTIGEN grund armen menschen zu helfen..
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:..würde ich mich einen dreck um andere menschen scheren, warum auch? werde ich dafür belohnt? nein. geht es mir dann besser? nein. die haben halt pech gehabt. ende
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:...aber ich sag mal so: für die summe die ich spende würden diese armen hungernden mensch mir ihre ehre und stolz geben nur um einen kleinen teil davon zu haben...
hab mich jetzt 10min mit deinen Aussagen beschäftigt (nur auf dieser Seite) und Aussagen wie diese:
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:ne, lol. verwaltungsgebühren zahl ich extra, und das geld kommt zu 99% sicher an, sind sehr gute freunde von mir in dieser organisation.
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:was ich von euch verlange sind nur lächerliche 10€ im monat!!
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:bert ihr eigentlich immer noch rum? um das letzte wort zu haben oder wie? die will aber ich^^ ständig sucht ihr irgendwelche ausreden und geile argumente. komm lass mal wenn auch nur 50@ spenden und ich schwör euch in einem jahr retten wir die welt, so einfach ist das eigentlich!!
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:ok, lass mal daraus 25 euro machen, die habt ihr doch noch übrig oder?
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:hat nichts mehr zu sagen was`? spende doch auch mal mein lieber freund
lassen mich zum Schluss kommen, das du für irgendeine Spender Organisation arbeitest und hier dein Glück versuchst. Du widersprichst dich in einer Tour und alles dreht sich um Spenden...schon seltsam.

Egal wie es ist, es reicht aus das du FÜR IMMER gesperrt werden musst.
Meine Meinung.
Du hast mir viel Zeit geklaut...Ich empfehle anderen Usern all seine Posts komplett zu ignorieren.

Jetzt werd ich bestimmt ermahnt/gesperrt. Aber muss sein, weil kann nicht.


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 10:48
@impius
xDDDDD

lol, was bist du für einer? ich bin seit mitte 2009 und hab noch nie etwas derartiges gesagt noch nie für eine firma, dann kommt so eine umfrage, wo jeder vollidiot etwa anderem die schuld gibt und dann hab ich gesagt, pass mal auf ihr honks, wenn ihr ständig meckert wird nie etwas gutes passieren. ihr müsst auch mal in eure taschen greifen zu spenden. aber solche teufel wie du, wollen immer streiten und diskutieren darüber. also halt deine freche schnauze kleiner, und spende was, egal welche organisation.


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 10:51
überhaupt diese aussage:
Zitat von impiusimpius schrieb:Du bist die perfekte Definition eines 100%-Bösen Menschen.
ATOMROFL xDDD wer tut hier gutes mein freund? du penner etwa?


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 10:58
So liebe Kinderlein ... mir reicht es so langsam ... ich habe ja meinen Standpunkt euere Thema betreffend schon ein wenig zum Ausdruck gebracht...

Hier noch mal ganz deutlich :
Es ist schön, dass ihr euch alle kümmert... keine Frage ... wie jemand anderen hilft ist jedem selbst überlassen... sei es durch Arbeit, Spende oder anderweitige Unterstützung...

Doch entscheidend ist letztendlich, WARUM man jemandem hilft ...


dazu noch einmal:
ermahnung schrieb:
eigentlich tu ich das nur für mich. weil ich noch zur rechenschaft gezogen werde, was ich in dieser welt getan habe und was NICHT. anders gebe es KEINEN EINZIGEN VERNÜNFTIGEN grund armen menschen zu helfen.....
Mit dieser Ansicht gehst du in der Evolution einige Schritte zurück und zeigst, dass du kein soziales Bewusstsein hast...
Des weiteren ist es ja schön für dich, dass du es machst, weil du nach dieser Welt noch irgendwo zur Rechenschaft gezogen wirst ... aber beziehe dein kleines Engstirniges Universum bitte nicht auf die ganze Menschheit, denn viele sind Atheistisch oder andersgläubig veranlagt, die kümmern sich einen Dreck um diese religiösen Ansichten ...
Und maße dir nicht an, die Gründe anderer zum Spenden zu hinterfragen ... das steht dir (wie auch ihnen) nicht zu... Wie ich schon mehrfach feststellen konnte scheinst du die Ultimative Wahrheit den einzig richtigen Glauben und was weiß ich nicht alles für dich zu beanspruchen ...

Wie ich gestern schon im Chat feststellen durfte, gibt es einig Menschen, die ziemlich Gläubig sind und versuchen andere wegen ihrer Ungläubigkeit zu verdammen ... und ganz ehrlich ... MIR REICHT'S DAMIT ... Glaubt was ihr wollt, aber lasst uns Atheisten(und andere wirklich friedlige Religionen) damit in Ruhe ...

Manche scheinen einfach nur Bestätigung zu brauchen, dass sie keinem Irrglauben hinterherlaufen und versuchen so andere zu überzeugen, einfach nur, weil sie Angst haben, dass da tatsächlich KEIN größerer Sinn hinter dem Leben stecken KÖNNTE... und sie das nicht Begreifen...
Sehr viel mehr Beweggründe fallen mir für ein solches Verhalten nicht wirklich ein ... wobei zwei sind da tatsächlich noch...
1. Man versucht als gläubiger andere zu 'Schützen' und 'auf die richtige Seite' zu ziehen (also wäre Nächstenliebe das entscheidenden Wort, was ich dir anhand deiner Aussagen allerdings Abspreche)
2. Man freut sich hämisch, dass die ganzen Ungläubigen am Tag des jüngsten Gericht's zur hölle fahren (das wäre dann eher Hass auf andere)
(über die atsächlichen Beweggründe möchte ich aber hier nicht weiter Spekulieren)

ach eines noch @ermahnung
ermahnung schrieb:
glaubst du unsere nächsten verwandten geben den ärmeren was ab? wir sind eigentlich doch auch nur tiere, intelligente tiere
Du meinst doch damit in erster linie die Affen ?!? ... Weißt du was ... sieh dir mal 'ne Tierdoku an... du wirst staunen, wieviel Sozialbewusstsein im Tierreich steckt (Artenintern hauptsächlich)

(Achso ... deinen letzten Post (10:51) seh ich persönlich als Beleidigung ... aber ich überlasse es demjenigen, den du damit Angesproch hast das zu Melden oder auch nicht...)

Du bist absolut Beratungsresistent und solltest du dein unsinniges und menschenverachtendes Geschwafel in dieser Umfrage weiter Fortsetzen, werde ich Melden... wäre ja nicht das erste mal...


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 11:06
@azrael
xDD geil man wie man immer wieder solche seitenlange posts bringt und diskutiert^^ das ist eben das was ihr leider nicht versteht :D ich fordere zum spenden auf, dann kommt einer und schreibt über evolution, religion, und mein engstirniges universum :D ich fühle mich richtig mies verarscht^^ ich wollte diese diskussion nicht anfangen, aber irgendjemand versucht imemr die schuld wo anders zu suchen als bei sich. lass mal die vergangenheit ruhen, was zählt ist die gegenwart. zeigt ein bisschen menschlichkeit und spendet was.

wer sein speden jedem zeigt oder läutert wird es doch nie weniger wert bzw. hilft es doch nicht weniger...

komm jetzt mal ganz erlich lieber azrael, spendest du was? tust du irgendwas, außer fairtrade rosen kaufen doer so, um den 3te welt ländern zu helfen? ganz einfach frage, EXTREM EINFACH. ich wette um 5€ das du diese frage nicht beantworten wirst, irgendwie wirst du dich da rausreden und argumentiern.


2x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

31.05.2010 um 11:08
puhh, ich kann das einfach nich ignorieren....

und wieder geht es nur um Spenden;)
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:also halt deine freche schnauze kleiner, und spende was, egal welche organisation.
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:ihr müsst auch mal in eure taschen greifen zu spenden.
Natürlich sagt das nicht aus, dass du für eine Organisation arbeitest....war halt so ein
Gedanke. Hoffe auch echt das es so ist, weil wenn nicht, was du ja behauptest,
ist das um einiges schlimmer...

Ach und übrigens Sprüche wie
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:lol, was bist du für einer?
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:pass mal auf ihr honks
aber solche teufel wie du,
also halt deine freche schnauze kleiner
.
kannst du ruhig öfter benutzen. Find ich Lustig.Ehrlich.Aber sagt natürlich einiges über dich aus.

Nochwas OT:
Hab gestern hier angefangen bei Allmy Beiträge zu schreiben, sonst les ich ja nur, und zwar genau wegen SOWAS hier. hab ich besseres zu tun. nähmlich andere Beiträge lesen.



Anzeige

1x zitiertmelden