Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Katzen?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:45
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich hab ja nicht Biologie / Zoologie studiert, als dass ich da jetzt absolut fundiert eine Antwort liefern könnte, aber wo ich mir ganz sicher bin, ist dass Katzen davon sicherlich weder geil werden, noch große Befriedigung im LEID der Opfer finden.
Ich sage ja, dass dieses Verhalten von den Katzen nicht vorsätzlich ausgeführt wird. Sie kapieren halt nicht, dass ihr Opfer leidet. Trotzdem unterhält es sie, zu sehen, wie ihr Opfer da rumzappelt und versucht, zu entkommen. Es weckt ihr Jagdinstinkt.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und was ist mit dem Hund, der Katzen jagt und sie einfach tot beißt ohne zu fressen?
Auch ein Hund hat so etwas wie einen natürlichen Jagdinstinkt. Der lässt sich aber kontrollieren. Man kann Hunde erziehen, dass sie immer bei Fuß laufen und nicht jedem Viech hinterherrennen. Versuch das aber mal ner Katze beizubringen.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und wenn Katzen ihre Beute jagen, die sie fressen... nun, ich glaube kaum, dass sich die Katze nun ihren Geldbeutel schnappen kann und beim Edeka um der Ecke ihr Katzenfutter kaufen gehen wird
Das ist mir auch klar. Und ich verurteile es ja auch nicht, wenn Katzen zum Fressen jagen. Erst recht i-welche streunenden Katzen, die sonst hungern müssten.

Anzeige
melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:48
Der Jagdinstinkt ist bei allen Tieren doch da, allein schon deshalb weil sie überleben wollen und müssen. Zumindest bei denen, die nicht domestiziert sind.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:49
@trance3008

Katzen jagen aber alles... ob tote Blätter im Wind, oder eben kleine Tiere, die sich bewegen..
Der Unterschied zu Menschen ist aber, dass Katzen das nicht aus Geilheit auf Erniedrigung ihrer Opfer tun, sondern weil es ihr angeborener Jagdinstinkt ist.
Bei Menschen ist es IMMER die Geilheit auf das Leid der Opfer... und Menschen WISSEN dass ihr Opfer leidet, eine Katze weiß das nicht.

Und in der Tierwelt sind nicht nur Katzen grausam.

Und das ist ja dann noch schöner, man kann Hunde also erziehen, dass sie keine Tiere sinnlos töten (denn das tun auch Hunde und nicht nur Katzen!)... und trotzdem kommt es vor. War wohl nix mit der Erziehung... und ist sicherlich auch nicht ganz abzugewöhnen, es steckt nämlich im Tier drin.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:51
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Fakt ist, das Tier hat sich gleich über meinen hergemacht obwohl der Hund, den ich geführt hatte, gleich in Deckung gehen wollte.
Wer seinen Hund nicht oder falsch erzieht und nicht diszipliniert, dann sind Situationen wie diese kaum zu vermeiden. Das korrekte Verhalten eines Hundes hängt ausschließlich von der korrekten Erziehung seines Halters ab. Andernfalls passiert es auch, dass Hunde auf Menschen losgehen, weil ihre Halter sie vernachlässigen oder bewusst aggressiv erziehen. Der Mensch ist der Rudelanführer. Er hat das Sagen und der Hund gehorcht. Im Normalfall. Wenn der Mensch aber keine Führungsposition einnimmt, dann tut das der Hund und das läuft in der Regel ziemlich schief, weil Hunde Führung benötigen.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:54
@AthleticBilbao
Glaub ich auch, daß Hunde nicht 100% unter Kontrolle zu halten sind in Extremsituationen. Aber Menschen jaeider auch nicht... Bei Katzen ist es sinnlos, zu versuchen, sie zu erziehen. Meine schauen mich nur gelangweilt an, wenn ich pfui oder nein sage. Deshalb liebe ich sie ja so.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:55
@trance3008
wie kann es dann passieren, daß ein Hund Familienmitglieder angreift. Ich hatte noch nie einen Hund, deshalb frag ich jetzt.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:56
@trance3008

KINDER im Grundschulalter haben den Hund ausgeführt, und ich sag dir, das Tier war riesig! Und diese dummen Gören haben sogar noch geprahlt, dass es sich bei ihrem Tier um einen halben Wolf handeln würde. Was mich trotzdem nicht davon abhielt, das Viech zu vertreiben, ich kann ja wohl nicht mitansehen, wie der den Hund zerbeißt, den ich geführt hab.
Ich hab diese Kinder ja nicht mal gesehen.... man ich werd jetzt noch wütend, wenn ich daran denke, zumal Kinder auch nicht mit solchen großen Hunden ausgehen dürfen und solche Viehcher auch angeleint sein müssen, vor allem WENN sie aggressiv sind, was der ganz sicher war!
Ich sag nichts gegen den Hund selbst, weil ich gewiss kein Hundehasser bin, Menschen haben hier versagt, klar.
ABER: Auch einem Hund ist, wie @schnappicats schon vermutet, in einer Extremsituation nicht zu trauen. Ebensowenig wie einer Katze oder generell irgendeinem Raubtier.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:58
@AthleticBilbao
Besonders schlimm finde ich immer, wenn ich höre, daß ein lieber Familienhund plötzlich durchdreht. Der Hund wird dann umgebracht und die Besitzer verstehen die Welt nicht mehr.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:01
@schnappicats

Das inflationäre EInschläfern von Hunden finde ich schrecklich... aber wenn man hört, wie oft Hunde durchdrehen frag ich mich, ob die Leute vielleicht einfach nicht damit zurecht kommen, dass auch ein Hund ein Raubtier ist - und eben ein paar Nummern größer (also nicht alle, klar^^) ist als eine Katze...
Ich hätte gern einen Hund, ich mag es nämlich in der Tat, dass man ihnen Dinge beibringen kann, vor allem das Beschützen hätte was für mich... aber leider kann ich mir derzeit keinen leisten - aus Kosten- und Zeitgründen, und so bleibt es bei der Katze...


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:05
@schnappicats

Hunde bauen zu maximal 2 Personen in der Familie eine enge Bindung auf und betrachten sie als ihre Rudelanführer. Alle anderen lernt er als Angehörige des Rudelanführers zu respektieren, wenn der Halter es ihm beizubringen weiß. Jedoch kann es in bestimmten Situationen passieren, dass der Hund meint, seinen Halter/Rudelanführer verteidigen zu müssen, selbst wenn es keinen bestimmten Grund dafür gibt und es im Grunde Familienmitglieder sind. Aber der Hund versteht ja den Begriff "Familie" nicht, er kennt nur Rudel. Und dort wird auch hin und wieder gezofft und gekämpft und die Rangordnung ausgefochten. In dem Moment, in dem der Hund einen Familienmitglied angreift, behauptet er seine Rangordnung vor eben jenen Menschen. Durch bestimmte Erziehungsmethoden kann man dem Hund vermitteln, dass er auch diesen Menschen unterliegt. Beispielsweise legt man den Hund vor dieser bestimmten Person auf den Rücken, oder die Person tut es selbst. Manchmal muss man das mehrmals wiederholen, bis der Hund das begreift. Aber es funktioniert.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:05
@AthleticBilbao
Hätte auch gern einen, da ich oft allein in unserrm Haus bin und mich viel sicherer mit einem Hund fühlen würde. Aber bei neun Katzen, von denen der älterste 18,5 Jahre alt ist, klappt es bestimmt nicht mehr mit dem Zusammengewöhnen. Und einen Hund, der nicht zur Familie gehört, das würde ich nicht ertragen können.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:07
@trance3008
Das hab ich nicht gewußt. bisher dachte ich, das angegriffene Familienmitglied (oder sonstwer) bedroht unbewußt den Hund er wehrt sich berechtigt.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:09
@schnappicats

Ich hab in meiner Jugend in der Nachbarschaft eine Familie mit Hund gehabt, der war groß und treudoof und ich hab den immer ausgeführt. Er hat nie gehört, deswegen ausnahmslos mit Leine, an der Leine war er brav.
Ich vermisse das, ich hab mich immer sehr sicher gefühlt, wenn ich mit dem unterwegs war - und das war ich viel und oft. Der hätte zwar mit großer Sicherheit mich nicht verteidigt, wenn es drauf angekommen wär (dafür war der viel zu doof xD), aber seine Größe hat sicherlich genug schon abgeschreckt.

Neun Katzen? Cool.. und stolzes Alter vom der ältesten Katze. Aber ja, da glaube ich, dass ein Hund es wirklich schwer hätte, von der Katzenbande akzeptiert zu werden...


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:12
@AthleticBilbao
Keine Wunschkinder - lauter Mitleidsfälle aus Italien, der Türkei und eine aus Österreich. Zwei Dreibeinige, eine einäugige Türkin, eine von einem Sadisten verbrannte, ausgesetzte, gequälte... Und wenn ich wieder ein finde, kommt die auch wieder mit. Ja ich denke, der Hund wäre chancenlos.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:14
@schnappicats

Oh je, das tut mir sehr Leid für die Tiere.. finde ich gut von dir, dass du dich solch sicherlich nicht ganz einfachen Exemplaren an nimmst!

Meine Katze ist verwahrlost von der Straße, so benimmt sie sich auch.. xD also sie ist auch nicht einfach, aber ich konnte ihr immerhin beibringen... dass sie mich im Schlaf nicht ins Gesicht kratzen darf. Und lieb hab ich sie auch, auch wenn sie oft schweirig ist und ganz sicher keine Kuschelkatze ist.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:16
@AthleticBilbao
sag das nicht, daß sie Dir leid tun - lach. Die sind saufrech und unverschämt verzogen. Und denk nicht, sie nehmen ALDI-Futter oder so....


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:17
Zitat von schnappicatsschnappicats schrieb:Und denk nicht, sie nehmen ALDI-Futter oder so....
:D :D


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:17
@schnappicats

Dann sind sie wie meine, willkommen im Club!
Hach, ich mag Katzen *_*


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:18
@AthleticBilbao
Hast schon mal das mit dem Klickertraining probiert? Bei Hunden geht das ja angeblich. das müßte ja
@trance3008
wissen. Katzen soll man da ja auch mit erziehen können. Meine hockten auf den Kratzbäumen und haben über mich gelacht.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 20:21
@schnappicats

Nein, das kenn ich gar nicht.
Meine kratzt sogar am Kratzbaum... aber eben auch an der Couch... :D und am Stuhl... :D :x


Anzeige

melden