Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Katzen?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 18:44
@schnappicats

Oh Gott :(

Anzeige
melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 18:53
@Soley
Schrecklich - bei den Täter könnte ich glatt zum Lingchi-Anhänger werden


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 18:57
Zitat von schnappicatsschnappicats schrieb:„So etwas Grausames ist in Freising noch nicht passiert“, sagt er.
Na wenn das das einzig Grausame ist, was in diesem Örtchen passiert ist, haben die Leute dort es noch ziemlich gut...
Zitat von schnappicatsschnappicats schrieb:Das Wort kenne ich nicht und habe gebeten, daß Du es mir erklärst.
Ich dachte, wenigstens in dem Zusammenhang ist es leicht verständlich, was damit gemeint ist. Aber gut, ich übersetz es jetzt explizit: Wayne = egal, oder als Gesamtausdruck: "Wen interessiert's?"


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:01
@trance3008
Danke für die Erklärung.

Heißt Du diese unsägliche Tierquälerei für gut?


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:02
@schnappicats

Keine Ursache ;)

Nein. Habe ich das etwa gesagt? o_O


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:05
@trance3008
es kam mir so vor, als würdest Du das bagatellisieren. Aber ich lasse mich gern von Dir eines besseren belehren. Ich finde es so schlimm, daß jemand überhaupt darauf kommt, sowas einem andern Lebewesen anzutun.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:09
@schnappicats

Ich bagatellisiere es nicht, sondern differenziere es. In meiner Stadt wurde vor kurzem eine Frau mitten in der Stadt von ihrem Ex brutal niedergestochen, und sie hielt dabei noch ihr Baby in dem Arm. Sowas finde ich viel schlimmer und grausamer. Sorry, aber für mich ist Menschenmord und Katzenmord nun mal nicht dasselbe. Jedoch halte ich beides für moralisch verwerflich und abartig. Keiner sollte unschuldige Lebewesen foltern geschweigedenn töten.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:15
@trance3008
Ich denke, kein Lebewesen hat das Recht, ein anderes Lebewesen zu töten. Es ist für mich irrelevant, ob Katzen-, Hunde-, Menschenmord - mich schockiert, wie in einem Hirn so eine Idee reifen kann. Was muß passieren mit jemand, um so die Kontrolle zu verlieren?


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:18
@schnappicats

Für mich sind jene, die Spaß am Foltern hilfloser Tiere haben, psychisch und/oder geistig gestörte Sadisten. Und oft genug kommt es vor, dass sie diese grausamen Foltermethoden später auch an Menschen anwenden.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:20
Es sind jedenfalls NICHT Katzen, die solche abartigen Verbrechen begehen... es sind NICHT Katzen, die voller Geilheit anderen Lebewesen mit Bewusstsein Schmerzen, Erniedrigung und Tod zu führen...

Ja ja, Katzen spielen mit ihrer Beute und fressen sie - aber es sind eben Wildtiere, das kann man ÜBERHAUPT nicht damit vergleichen, wenn Menschen sowas tun.

Und nein, Katzen sind gewiss weder "hinterfotzig" noch sonst irgendetwas schlechtes.. es sind einfach Tiere, ganz normale Tiere - und ich für meinen Teil seh sie als Lieblingstiere...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:22
@trance3008
das habe ich gemeint mit meiner Aussage, daß die Grenze bei Hass (hier geht es halt zufällig um Katzen) so schnell überschritten wird. Du spielst sicher auf die psychologischen gutachten bei Serienmördern an, die ja immer "klein" anfangen - mit Tierquälerei. wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie jemand Energie in Hass verschwenden kann. Das bisschen Leben, das wir haben, sollten wir nicht mit Hass vergeuden


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:28
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ja ja, Katzen spielen mit ihrer Beute und fressen sie
Das kann man nicht so sagen. Oft spielen Katzen mit ihrer Beute, bis diese stirbt. Danach verlieren die Katzen jedoch sämtliches Interesse daran und suchen sich eine andere Beschäftigung. Sie töten also nicht immer nur um zu fressen. Auf einer gewissen weise quälen sie ihre Beute und haben Spaß daran, völlig ohne den Plan, sie danach noch zu fressen. Soweit mir bekannt, sind das die einzigen Tiere, die sich so verhalten. Natürlich kann man hier nicht unbedingt von einer vorsätzlichen Handlung sprechen, da Tiere generell kein Moralverständnis haben. Trotzdem ist das ein Verhalten bei den Katzen, das man nicht kleinreden, leugnen oder verharmlosen sollte, was die Katzenfans nur allzu gerne tun. Immerhin sind die Tiere, die die Katzen beim Spielen quälen, auch Lebewesen, welche im Übrigen Todesängste ausgestanden haben, bis sie qualvoll gestorben sind.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:30
Schlangen "hypnotisieren" ihre Opfer doch und lassen sie in Angststarre verfallen.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:33
@trance3008

Ich hab ja nicht Biologie / Zoologie studiert, als dass ich da jetzt absolut fundiert eine Antwort liefern könnte, aber wo ich mir ganz sicher bin, ist dass Katzen davon sicherlich weder geil werden, noch große Befriedigung im LEID der Opfer finden.

Und was ist mit dem Hund, der Katzen jagt und sie einfach tot beißt ohne zu fressen?
Ne, Hunde sind ja nur Tiere, nichts böses, keinerlei... /Zynismus off
Vorweg: Ich habe nichts gegen Hunde, ich mag eigentlich alle Tiere (außer diverses Ungeziehfer^^), aber nur bei Katzen 'Grausamkeit' sehen ist... pardon, lächerlich.

Und wenn Katzen ihre Beute jagen, die sie fressen... nun, ich glaube kaum, dass sich die Katze nun ihren Geldbeutel schnappen kann und beim Edeka um der Ecke ihr Katzenfutter kaufen gehen wird, auch wenn uns eine bestimmte Werbung das suggieret, dass sie das gerne täten, wenn sie könnten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:36
@AthleticBilbao
vor allem unterscheiden Katzen nicht, ob sie eine Spielzeugmaus oder eine arme lebende haben. Für sie zählt das Spiel. Daß sie die Beute nicht fressen, liegt meist daran, daß die Hauskatzen halt meist keinen Kohldampf haben, aber trotzdem spielen wollen


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:37
@schnappicats

Keine Ahnung, welche Schlangen so etwas tun. Die meisten beißen ihre Beute, injizieren ihnen ihr tödliches Gift, das innerhalb von Sekunden zum Tode führt, und fressen sie dann. Würgeschlangen erwürgen ihre Beute, was auch relativ schnell geht. Da wird nicht noch mit rumgespielt. Es wird gezielt getötet und gefressen. Und getötet wird auch nur mit dem einzigen Ziel um zu fressen. So wie bei den meisten anderen Tieren auch. Ausnahmen gibt es natürlich. Beispielsweise Revierkämpfe, Kämpfe um das Weibchen, oder bei den Spinnen beispielsweise, frisst das Weibchen das Männchen nach der Paarung. Ist zwar auch alles andere als schön, aber bei den Kämpfen lassen sich beide Tiere freiwillig darauf ein und i-wo wissen sie schon Bescheid, dass das ne ernste Sache ist und für einen böse enden kann. Da wird keiner gegen seinen Willen in so eine Situation gedrängt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:39
@schnappicats

Spieltrieb ist hier natürlich ein großes Stichwort.
Das mag dem ein oder anderem grausam vorkommen, aber ... dafür sind es Tiere und eben KEINE Menschen.

@trance3008

Würgen geht schnell?! Hast du jemals erlebt, erwürgt zu werden, zu ersticken?
Wahrscheinlich nicht, denn das ist wirklich GRAUSAM!! Und die Zeit vergeht dem Opfer auch ALLES ANDERE als schnell!


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:40
@trance3008
leider mußte ich mal mit ansehen, wie ein Python so ein armes Kaninchen angestiert hat. Das hat - in meinen Augen - ewig gedauert, bis sich die Schlange dann dazu entschloß, das Kaninchen zu verspeisen. Das war ja Psychofolter pur.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:42
@AthleticBilbao
Denk ich auch, daß erwürgen sehr lange dauert. Es wird ja nicht gezielt die Halsschlagader abgedrückt, daßn das bedauernswerte Opfer ohnmächtig wird, sonder die Schlange windet sich immer enger um das Opfer.


melden

Wie findet ihr Katzen?

21.03.2013 um 19:43
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Da wird keiner gegen seinen Willen in so eine Situation gedrängt.
Ja ja, Doppelpost, ist aber egal, da UH.

Nun zu dem Zitat:

Ich bin früher als Jugendlicher oft mit dem Nachbarshund ausgegangen.. war nie ein Problem, der hat zwar nicht gehört xD - war aber immer an der Leine und von daher hatte ich alles im Griff.
Bis... zwei Grundschulkinder ankamen mit einem Riesenvieh von Hund (groß geprahlt, dass es sich dabei um einen halben Wolf handeln würde)... und der war natürlich NICHT an der Leine.. Fakt ist, das Tier hat sich gleich über meinen hergemacht obwohl der Hund, den ich geführt hatte, gleich in Deckung gehen wollte.
Die Situation wäre eskaliert, wenn ich den Hund von den Kindern nicht hätte vertreiben können (ein Glück, dass ich keinerlei Angst vor Hunden habe!)... die haben das Viech ohne Leine laufen lassen, der hat null auf die Kinder gehört und meinen Hund sinnlos angegriffen!!

Also behaupte nicht einfach sowas, bitte.

@schnappicats

Ich weiß, wie es ist erwürgt zu werden, ich habe das durch eine Menschen erlebt... und nur knapp überleben können und es hat ewig gedauert bis zur Ohnmacht, man ist nicht gleich tot..


Anzeige

1x zitiertmelden