Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4, Faul

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:27
@mothwoman


Der Einzelne kann gar nichts tun.

Oja.

Statt für nen Hungerlohn und Hartz4 Aufstockung zu arbeiten, lieber Enten füttern gehen. Das kann ich nur jeden raten.


melden
Anzeige

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:29
@insideman
WOVON soll man denn noch Enten füttern? Ich habe kein Brot übrig, sorry. ;)

Wenn wir alle so denken würden, würde das System zusammenbrechen und es wäre kein Geld für HartzIV mehr da.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:32
@mothwoman

Tja , dann bricht es eben zusammen.

Sobald 20 Prozent der Menschen obdachlos ist, wirds ohnehin viel angenehmer ebenfalls auf der Straße zu leben.

Man muss eben zeigen : SO NICHT.

Wer dann arbeitet und trotzdem Hartz4 benötigt weil er so mies verdient tut niemanden einen gefallen.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:37
@insideman
Wer dann arbeitet und trotzdem Hartz4 benötigt weil er so mies verdient tut niemanden einen gefallen.

Doch. Sich selber.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:39
@mothwoman


ja, wenn seine Freizeit so mies ist dass er auch unnötig arbeiten geht sicher.

Oder wenn er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Ich würde auch für 400 Euro und Hartz4 Aufstockung im Santiago Bernabeu spielen. Kein Problem.

Nur meist sind gerade diese Jobs um die es hier geht nicht das was sich die Leute erträumen.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:43
@insideman

Wenn du dir immer genug Wert bist...bitte. Ich möchte für mein Geld was tun. Auch, wenn es nicht mehr ist als der HartzIV-Satz. Ich habe keine Lust auf Lethargie.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:44
@insideman
so viele enten kann man gar nicht füttern ;)


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:44
@mothwoman

Lethargie würde da nie aufkommen. Dazu hab ich zu viel Phantasie.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:46
@mothwoman
auch mit hartz iv verfällt man nicht in lethargie - im gegenteil - ich habe zu tun ohne ende, wenn ich nicht gerade wieder so einen 400 euro job mache


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:49
@kiki1962
Bei mir war es anders. Habe ich auf der vorherigen Seite erklärt.

Umfrage: An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:53
@mothwoman
richtig - und glaube mir, auch wenn ich materiell keine großen ansprüche stelle, ich habe noch keinen job gefunden, der mir 800 oder 1000 euro netto gewährt

mehr bräuchte ich nicht - die kinder sind groß - also ich bin wieder "freier" -


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 13:56
@mothwoman
also meine kinder kennen keine "arbeitslose" mutter - wenn die zeit nicht gerade mit einem job ausgefüllt war, dann war ich ehrenamtlich tätig - leider vernachlässige ich dadurch auch viele meiner hobbies ;) - aber das hole ich irgendwann mal ganz intensiv nach


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 14:00
@kiki1962
Bist du körperlich gesund? Ich könnte dir nen Tip geben, wo du 10 Euro/Std. machen kannst.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 14:06
@mothwoman
:D- wie man es nimmt - ja eigentlich schon - also ich kann durchaus zupacken - ich habe bisher jede tätigkeit gemacht -


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 14:08
@kiki1962
Zusteller bei der Post werden eigtl. immer gesucht. Einfach mal nachfragen.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 14:14
@kiki1962
¨
Ja mittlerweilen muss ich das akzeptieren, dass ich das habe, obwohl es vielleicht immer noch nicht ganz stimmt, aber was soll ich tun? Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich einfach unbeholfen gewirkt habe, bei der Arbeit und ich nie gewusst habe, was zu tun ist.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 14:14
@mothwoman
weiß ich, auch andere postdienstleister - aber in solchen tätigkeitsfeldern kann ich nicht allein arbeiten -

ich möchte es hier nicht erklären - o.k. - - ich brauche schon einen job, wo noch ein bis zwei mitarb. zugegen sind -

also möglichst nicht zu sehr auf der straße usw. - ich bin ja dann nicht nur ein risiko für mich, sondern für andere


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 14:20
@whiteIfrit
tut mir echt leid für dich - vor allem, weil mit kleinigkeiten schon manches geklärt wäre - aber dafür hat ein arbeitgeber oder die mitarbeiter keine zeit

schade, sie alle wissen nicht, was sie verpassen -


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 14:49
@kiki1962

Ja vielleicht muss man ihnen es ja schmackhaft machen? Weil es müsste doch auch etwas zählen, wenn man schon viel Fachwissen hat, oder? Heute ist das leider länger sie weniger der Fall, wenn jemand Fachwissen hat, wird das immer häufiger ignoriert, früher war das noch häufiger der Fall, dass wenn jemand Fachwissen hat, er noch häufiger beachtet wurde, aber vielleicht ist das ja auch eine Frage des Alters?

Es ist aber auch so, dass ich mir alle Jobs vorstellen kann.


melden
Anzeige

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 14:55
@whiteIfrit
mein sohn kann sich auch nicht wirklich "anbieten" - ist so - und da nützt sein guter ihk-abschluss auch nichts -

er kann sich auch viele jobs vorstellen und es gibt sie, wo seine "kleinen" defizite nicht ins gewicht fallen


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
wer ist stärker3 Beiträge