Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Autismus?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autismus, Asperger, Asperger-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Autismus?

11.08.2010 um 21:12
nicht dass ich es wüsste, aber es gibt ja die verschiedensten arten und ausprägungen von autismus ... auch schwächere
dennoch glaube ich nicht ... :)


melden

Habt ihr Autismus?

11.08.2010 um 21:13
10 autisten hier?

is kla


melden

Habt ihr Autismus?

11.08.2010 um 21:14
@canpornpoppy
Vielleicht wieder so ein neuer Trend Autist zu sein.
Ich bekomme kaum noch was mit.


melden

Habt ihr Autismus?

11.08.2010 um 21:17
oder wie heißt es immer so schön, der patient geht immer vom schlimmsten aus

90% aller - nach eigenen angaben! - autisten sind hypochonder


melden
walnuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Autismus?

11.08.2010 um 22:31
@crime

Sie machen sich, wie RaccoOn auch, über mich lustig.


melden

Habt ihr Autismus?

11.08.2010 um 23:00
soviel ich weiß gibt es hier ein paar leute mit adhs und/oder asperger


melden

Habt ihr Autismus?

12.08.2010 um 16:02
@walnuss
mach dir nichts draus... es ist einfach nur ihre Hilf und Ahnungslosigkeit die da spricht..
Da stehst du drüber ;O))


melden

Habt ihr Autismus?

30.05.2011 um 20:58
Es seint derzeit wircklich einen trent zu geben vorschnell die Diagnose Autismus zu geben, das kriege ich (der selbst ein stolzer Autist ist) voralem in meiner Informatiklehre zu spühren. Da die speziell für Autisten und Aschberger geschaffen wurde erlebe ich auch andere Autisten. Von denen haben viele ein sehr geringes Selbstwertgefühl es kommt oft vor das sie sich selbst verleugnen und sogar hassen. Andere machen die "schwächeren" sogar offen fertig um vor Nichtautisten als normal aufgenommen zu werden. Dies macht mich besonders Traurig und Wütend.

Und übrigens sehe ich Autismus nicht als Krankheit an sondern als eine chance an. So lange die Toleranz und Anerkennung der Geschelsaft vorhanden ist. ( Ich entschultige mich für mögliche Rechtschreibfehler ;-) )


melden

Habt ihr Autismus?

30.05.2011 um 23:51
Ja ich bin Autistin. Und weiter?

Auch ich sehe es nicht als Krankheit, sondern als evolutionären Schritt an. Z.b. sind bei manchen, vorallem den Aspergern, die Sinne weitaus schärfer ausgeprägt. Wieder andere haben hohe Begabungen auf bestimmten Feldern.
Ich gehe sogar soweit, dass einige der größten Wissenschaftler oder Künstler, vorallem die als "kauzig oder seltsam" beschriebenen, Autisten waren. So z.b. Einstein oder Newton.

@Drakuras

Ich hab auch Leute kennengelernt, die glaubten von sich selber (also ohne Diagnose)Autisten zu sein und machten andere, die einfach nur Fragen hatten, runter. Das sind in meinen Augen keine Autisten, sondern Bekloppte.

Und wer Autisten als Hypochonder oder dergleichen abstempelt, der hat einen Schuss weg, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es gibt zwar wirklich Möchtegerns, aber denen merkt man es in aller Regel an. Siehe Absatz darüber.


melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 06:04
Habe ich nicht, wurde aber getestet, da Autismus in unserer Falilie vorkommt, mein Bruder zb ist Asperger Autist.


melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 06:06



melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 06:08
@Paka
es gibt ja auch unendlich viele verschieden abstufungen im autismus, ich glaube sogar mehr als bisher bekannt, mein bruder kannsich zb alles merken, ECHT alles. er hat gestern sein schriftliche prüfung zur "fachkraft für medien und information, fachbereich archiv" geschrieben. trotzdem hat er im sozialen bereich zb probleme und es muss alles seine ordnung haben. mein cousin hingegen spricht mittlerweile weniger (rückentwicklung). ich kenne auch einen, der nur mithilfe der tasten am pc spricht, der wurde, bis das erkannt wurde, für "dumm" gehalten.


melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 16:23
@Elli84

Das ist richtig, es gibt die unterschiedlichsten Ausprägungen.


melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 16:26
Meine kleine Schwester hat Asberger, ich denke, dass gehört auch dazu.


melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 16:40
Jop, gehört dazu.


melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 17:46
Naja, überprüfe beim Makaroni essen immer, ob die Zahl der Makaroni die ich in den Mund schiebe immer schön gerade ist. Ansonsten: Nö


melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 17:51
Auch ich habe Asperger, wurde mir über 30 Jahren festgestellt.
Bei mir ist es, dass ich vieles Vergesse, und soziale Probleme habe. Und ich viele Witze und Ironie nicht verstehe. Der Alltag muss immer gleich sein, sonst werde ich unsicher, und werde wütend.


melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 17:57
Auch mein Bruder ist Autist, und ist zugleich schwerer betroffen als ich. Er hatt erst mit Sechs Jahren angefangen zu reden und wurde deshalb auch wegen mangelnter Sprachbegabung für dumm und Geisteskrank gehalten. Hatte mehrere Jahre in einem Internat für Schwerbehinderte gelebt wo er wegen der volkommenten Unterfoderung richtig Krank und Depressiv wurde.

Hätten meine Eltern nicht um ihm gekämpft währe er woll noch heute dort. Dadurch das meine Eltern ihn nicht aufgaben und darauf beharren vor den sogenannten Fachärzten das mein Bruder eigendlich sehr intelligent und aufgeweckt sei. Ohne sie hätte er und wohl auch ich nie die Diagnose überkommen die uns wircklich geholfen hatte. Er geht jetzt an einer Normalen Schule.

Übrigens hab ich nicht Asperger sondern High functional Autismus. Ist eigendlich Kleinkindlicher Autismus mit normaler Intelligenz. Kleinkindliche haben meistens noch eine Geistige Behinderung.


melden

Habt ihr Autismus?

31.05.2011 um 19:54
@martialis

Vieleicht solltest du deine Denkweise etwas klarer darlegen. so klingt es doch etwas befremtlich. Die meisten vermeitbaren konflikte passieren aufgrund manglenter Konversation. ;)


melden

Habt ihr Autismus?

02.06.2012 um 16:35
Ja, ich habe Autismus.
Heute Ergebniss vom Arzt bekommen.
Diagnose: Autismus

Er hat dabei gelacht, aber ich bin mir nicht sicher was das bedeuten soll.


melden