Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Autismus?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autismus, Asperger, Asperger-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Autismus?

02.06.2012 um 16:44
Nein hab ich nicht.
lg. ^^

Anzeige
melden

Habt ihr Autismus?

26.10.2014 um 21:52
Ja, das Asperger-Syndrom.


melden

Habt ihr Autismus?

26.10.2014 um 21:54
Ich würde sagen ich hab nen geringen aber gesunden Autismus.


melden

Habt ihr Autismus?

29.10.2014 um 21:23
Ja, habe Asperger-Autismus.


melden

Habt ihr Autismus?

29.10.2014 um 21:53
Nein und werde ich auch jetzt im Alter nicht mehr bekommen.

Wenn ich mich selber beurteile, gehts bei mir vielleicht eher in Richtung ADHS, aber in leichtester Form, gepaart mit, zum Glück mittlerweile selber ausgeredeter Hypochondrie


melden

Habt ihr Autismus?

17.10.2015 um 20:57
die Anfangs-Frage ist eigentlich voll für den Arsch: Autisten werden kaum hier vertreten sein. der Großteil was ich bisher gelesen habe, ist von Leuten, die mit Autisten zu tun haben oder nur eine schwache Ausprägung haben.


melden

Habt ihr Autismus?

18.10.2015 um 04:10
Autisten 💓, die "elfenhaften" Menschen unter uns.

Zur Frage, nein ich bin kein Autist, habe aber beruflich unter anderem mit Autisten zu tun. Allerdings in sehr stark ausgeprägten Formen und mit weiteren Behinderungen.


melden

Habt ihr Autismus?

18.10.2015 um 07:02
Ich bin kein Autist (zumindest habe ich die Diagnose nicht, würde mich aber gern mal testen lassen).
Mein Sohn ist atypischer Autist und manchmal möchte ich ihn gern zusammenfalten und an die nächste Wand tackern. Anstrengend ist kein Begriff wenn ich ihn beschreiben müsste.
Minesweeper spielen ist gerne mein Vergleich - ich weiß bei meinem Sohn morgens nie wo die Bomben heute verteilt sind. Aber - ich liebe ihn so wie er ist. Und seit ich mich durch ihn mit der Thematik befasse frage ich mich ob in mir nicht auch ein Autist steckt...


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 14:45
@DarkTris

wenn du die Möglichkeit hättest, würdest du deinen Sohn dieses Leben ersparen wollen ?


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 19:30
Es kann sein das ich an Asperger leide aber ich bin mir nicht sicher


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 19:33
@JoanDylan

die Diagnose würde bei dir wahrscheinlich keinen Unterschied mehr machen


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 19:34
@Der_Drake

Wahrscheinlich nicht. Ist ja nichts schlimmes, ich habe ein paar Macken die nach Autismus aussehen aber ich kann ganz gut damit leben.


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 19:35
@JoanDylan

alleine, das du hier schreibt, zeigt das es nicht stark ausgeprägt ist


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 19:38
@Der_Drake
auf jeden Fall ist es nicht stark ausgeprägt, sonst hätten mich meine Eltern schon längst testen lassen. Der Verdacht kommt hauptsächlich daher, dass mein Schultherapeut ein paar Andeutungen gemacht und mir einen Test empfohlen hat. (damals war ich schon 17)


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 19:45
@JoanDylan

Glück gehabt


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 19:56
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:alleine, das du hier schreibt, zeigt das es nicht stark ausgeprägt ist
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Autisten in Internetforen schreiben.

Ich hab meine Diagnose seit 2011.


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 19:58
@DarkTris


haha ein wunderbare ehrlichen beitrag ;)


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 19:58
@Pallas

ich weiß, die Anonymität ist hier der große Faktor, aber das sich der Autist traut von sich aus Kontakt aufzunehmen, lässt auf eine milde Form schließen


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 20:06
@Der_Drake

Was stellst du dir eigentlich unter einer "milden Form" des Autismus vor?

Es gibt Autisten welche lebenslang auf fremde Hilfe angewiesen sind und andere die sogar einen Uni-Abschluss haben und Mitten im Berufsleben stehen (und somit ja auch irgendwie Kontakt aufnehmen müssen) und auch dazwischen Manche bekommen ihre Diagnose erst im Erwachsenenalter. Ich will jetzt aber nicht näher auf Kanner-Autismus, Aspergersyndrom, Atypischen Autismus und Highfunctional Autismus eingehen.


melden

Habt ihr Autismus?

19.10.2015 um 20:15
@Pallas

mit einer milden Form meine die Menschen die selbständig sind und weitestgehend mit ihrer Umwelt interagieren können


Anzeige

melden