Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Autismus?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autismus, Asperger, Asperger-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:24
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Es wurde bei mir nie diagnostiziert, aber ich soll sympthome davon haben. Naja, das würd einiges erklären.
Bitte einmal zur Verstaendlichkeit auffuehren
Was gibt Dir zur Ueberlegung, dass Du vermutlich / warhscheinlich Autismus hast / haben koenntest


melden

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:37
Hab mal ein paar Tests im Internet gemacht, die mir nahelegten, ich solle mich mal untersuchen lassen.

Aber ich schätze, ich bin einfach ein nur verschrobener Typ, der seine Ruhe haben will.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:44
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Aber ich schätze, ich bin einfach ein nur verschrobener Typ, der seine Ruhe haben will.
xD
Spoiler
serveimage
Schnauze jetzt !



melden

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:45
@Matriarchin
Es gibt genug leute, die es schwierig finden mit mir zu reden. Ich bin selten draußen und am Wochenende fast nur in meiner Wohnung. Wenn ich von einem Thema oder von einer sache begeistert bin, will ich alles drüber wissen. Nach einem Arzt hab ich zumindest Autisische züge.


2x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:46
@Matriarchin

So in der Art, ja! :D :Y:

Edit: Boah, den Gorilla liebe ich! :D


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:50
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Es gibt genug leute, die es schwierig finden mit mir zu reden. Ich bin selten draußen und am Wochenende fast nur in meiner Wohnung.
Das hat beides und folgendes nicht unbedingt was mit Autismus zu tun.
Nicht zwingend jedenfalls. Du koenntest ins Muster fallen .. dazu braucht es paar mehr spezifische Anzeichen
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Wenn ich von einem Thema oder von einer Sache begeistert bin, will ich alles drüber wissen.
hmh die Frage ist auch, ob Du Dir dies auch schnell aneignen kannst. Wissen darueber meine ich.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:50
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Edit: Boah, den Gorilla liebe ich! :D
Ich haette die vermutlich auch weg geklatscht xd


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:50
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Es gibt genug leute, die es schwierig finden mit mir zu reden. Ich bin selten draußen und am Wochenende fast nur in meiner Wohnung. Wenn ich von einem Thema oder von einer sache begeistert bin, will ich alles drüber wissen. Nach einem Arzt hab ich zumindest Autisische züge.
Bis auf den erste Satz und den letzten ist das bei mir auch so. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich habe mal gehört, dass eigentlich jeder bis zu einem gewissen Grad autistische Züge hat.


melden

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:52
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Ich haette die vermutlich auch weg geklatscht xd
Auf jeden Fall! :Y:


melden

Habt ihr Autismus?

02.03.2020 um 18:52
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:hmh die Frage ist auch, ob Du Dir dies auch schnell aneignen kannst. Wissen darueber meine ich.
Ich denke ja.
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Du koenntest ins Muster fallen .. dazu braucht es paar mehr spezifische Anzeichen
Irgendwie fallen einige so ein bisschen in das muster. Ist wie mit ADHS, viele sollen es etwas haben, wenige haben es wirklich.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

03.03.2020 um 07:58
https://autismus-kultur.de/autismus/autismus-symptome-bei-kindern.html

Hier einmal noch ein paar Anzeichen, allerdings beruht dies auf das frühkindliche*.
Die meisten Punkte treffen natürlich trotzdem zu.
Frühkindlicher Autismus betrifft ungefähr 2 von 1000 Kindern.
(also ähnlich wie bei der Inselbegabung ;)) Zitat aus : https://www.mylife.de/thema/krankheiten/autismus-spektrum-stoerung

Beim beigelegten Link findest Du auch noch ein paar Interessante Infos, darunter auch, welche Arten es gibt, wie diese zu erkennen sind etc.
Test ebenfalls anbei. Allerdings solltest Du mehrere Test's machen von verschiedenen "Anbietern" damit Du Dir eine Bilanz ziehen kannst, die mehr Wahrheitswert hat, als eine einzelne, bei der Du Dich dann festnagelst. Ein Test ist immer relativ - nicht unbedingt die des Facharztes. Mach also mehrere oder einen zertifizierten, damit Du selbst siehst, wie es mit dem Autismus bei Dir steht.
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Irgendwie fallen einige so ein bisschen in das muster. Ist wie mit ADHS, viele sollen es etwas haben, wenige haben es wirklich.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist Intelligenz eine Krankheit?
Umfragen, 20 Beiträge, am 13.08.2010 von ONE8SEVEN
delay am 12.08.2010
20
am 13.08.2010 »