Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Autismus?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autismus, Asperger, Asperger-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 18:32
Zitat von User9247User9247 schrieb:Ja^^
Sehr cool!
Zitat von User9247User9247 schrieb:Bin aber noch bis zum Sommer in Elternzeit
Hihi, ein Babychen wird erwartet?


melden

Habt ihr Autismus?

14.03.2018 um 12:14
Nein


melden

Habt ihr Autismus?

17.02.2020 um 20:59
Ich bin selber Autistin. Gehöre aber zu der Kategorie Atypischer Autismus weil ich Schwierigkeiten mit Kommunikation und Sozialkontakt habe.

Dafür aber ein Genie bin bzw Fotografisches Gedächnis. Ich kann manche Dinge schneller lernen und für lange Zeit speichern.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

18.02.2020 um 12:07
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Dafür aber ein Genie bin bzw Fotografisches Gedächnis. Ich kann manche Dinge schneller lernen und für lange Zeit speichern.
Geht mir genauso. Allerdings kann ich mir gewisse Dinge (wenn ich es als nicht wichtig erachte) einfach nicht merken. Andere Dinge verstehe ich auf Anhieb, speicher es wie eine Datenbank. Natürlich nur, wenn es gewisser Maßen in meinem Interessenbereich ist. Ansonsten geht es ins eine Ohr rein und beim anderen wieder raus.

Ich weiß noch nicht genau, was ich genau bin. Habe auch nie so wirklich einen Test gemacht ... JO, sonst bin ich einfach ein Symptomträger und kein "echter" Autist (hört sich komisch an? ;))


melden

Habt ihr Autismus?

19.02.2020 um 22:06
@Matriarchin
Geht mir ähnlich
Einfache Dinge fallen mir oft schwer, dafür schwierige einfacher bzw. mehr Herausforderung da mir sonst schnell lw wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

20.02.2020 um 17:22
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Einfache Dinge fallen mir oft schwer, dafür schwierige einfacher bzw. mehr Herausforderung da mir sonst schnell lw wird.
Ganz richtig.
Manchmal wird man deshalb als dumm dargestellt, da man die einfachen Aufgaben nicht versteht.
Schwer fielen mit damals aber auch die Textaufgaben (Mathe zB oder aus der Literatur wie Kafka oder ironisch / witzig dargestellte Dinge) .. entweder fand ich sie nicht witzig oder ich habe sie "falsch interpretiert", obwohl Interpretation eigentlich kein falsch oder richtig kennt ..


melden

Habt ihr Autismus?

20.02.2020 um 18:55
Ich kann zb überhaupt kein Mathe, weil ich denn Sinn nie verstanden hatte.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

20.02.2020 um 23:43
Ja ich bin leider ziemlich extrem davon betroffen!
Ich leide auch unter dem Wrong-Planet-Syndrom und glaube die Wiedergeburt einer Ausserirdischen zu sein!


melden

Habt ihr Autismus?

21.02.2020 um 20:04
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Ich kann zb überhaupt kein Mathe, weil ich denn Sinn nie verstanden hatte.
mhm .. also ich fand Mathe immer relativ einfach. Klare Frage, klare Rechnung.
Lässt sich gut erklären .. allerdings alles in Geo war wiederum ... etwas komplizierter ^^


melden

Habt ihr Autismus?

21.02.2020 um 20:21
@Matriarchin und Binome? Das ist etwas wo ich völlig versagt habe, genau wie bei der Bruchrechnung. Prozentrechnen aber hab ich als einer der besten bestanden gehabt.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

24.02.2020 um 10:15
Zitat von KatoriKatori schrieb:Prozentrechnen aber hab ich als einer der besten bestanden gehabt.
Das ist ja nun aber auch wirklich einfach ;) Da hatte bei uns damals glaube ich keiner unter 10 P
Zitat von KatoriKatori schrieb:und Binome? Das ist etwas wo ich völlig versagt habe, genau wie bei der Bruchrechnung.
Jop, bei den Binomen wurde uns das von der Vetretung anders erklärt als bei unserem eigentlichen Lehrer. Auf dem zweiten Anhieb ging es dann aber. Und Bruchrechnung habe ich mit voller Punktzahl. War auch nicht so schwer ;) Eigentlich hatte ich nie ein Problem mit Mathe, nur wenn es irgendwelche Textaufgaben waren wie zB. "in einem Silo befanden isch am Anfang der Füllung 400 L, nach 2 Tagen 126. Wann war der Silo voll/leer. Wie viel wurde am Tag verbraucht? Nach wie viel Zeit ist XX L noch drin / abgelaufen ..." .. ich war immer völlig erschlagen vom Text ^^ zu viele Dinge, die ich zu beachten hatte ;) Bei der TExtaufgabe habe ich dann damals resigniert, "einen scheiß" drauf gegeben und die nächste gemacht ... waren am Ende dann nur 12 Punkte ):


melden

Habt ihr Autismus?

24.02.2020 um 13:42
@Matriarchin bei uns haben das einige nicht geschafft, einige hatten sogar eine 6.

Textaufgaben waren schon nervig, so wie diese elenden Zwinkersmileys.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

24.02.2020 um 13:55
Zitat von KatoriKatori schrieb:einige hatten sogar eine 6.
Ö.ö
OOkay aber das liegt auch teilweise am Lehrer und an der Schulform.
Gym bei uns waren die meisten eh richtige Sterber ^^


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

24.02.2020 um 14:18
@Matriarchin ich war auch auf keinem Gymnasium, sondern nur auf einer Hauptschule. Auf jeden Fall war das richtig scheiße da, denn ich konnte den Klassenlehrer auf den Tod nicht ausstehen. Sein Verhaltensrepertoire, an Gestik und Mimik, und seinen Äußerungen war einfach unter aller Sau, und ich kann es eh nicht ab, wenn jemand versucht betont witzig zu sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

24.02.2020 um 15:53
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:die meisten eh richtige Sterber ^^
Dann wird ein Klassentreffen wohl übersichtlich ausfallen


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

24.02.2020 um 17:17
@KFB
:| :lolcry:


melden

Habt ihr Autismus?

24.02.2020 um 17:19
@tessie
:trollengel:


melden

Habt ihr Autismus?

26.02.2020 um 10:39
Zitat von KatoriKatori schrieb:denn ich konnte den Klassenlehrer auf den Tod nicht ausstehen.
Ich konnte 70% auch nicht leiden. Glaube aber, dies beruhte nicht auf Gegenseitigkeit, weil ich immer versucht ahbe freundlich zu bleiben und die schlussendlich nicht wussten, dass ich sie nicht leiden kann .. kann man alles lernen
Zitat von KatoriKatori schrieb:Sein Verhaltensrepertoire, an Gestik und Mimik, und seinen Äußerungen war einfach unter aller Sau, und ich kann es eh nicht ab, wenn jemand versucht betont witzig zu sein.
Was mich auch immer nervt ist, wenn die Gestik oder Mimik total übertrieben ist.
Oder sich Leute wiederholen. Dann kriege ich sofort einen dicken Hals
Zitat von KFBKFB schrieb:die meisten eh richtige Sterber ^^

Dann wird ein Klassentreffen wohl übersichtlich ausfallen
nehm ich nicht Teil xD Konnte die Hälfte null leiden


melden

Habt ihr Autismus?

26.02.2020 um 15:19
@Matriarchin so ähnlich ist das bei mir auch und auch gewesen. Ich würde jetzt gerne auch mehr erzählen, aber ich bin andersweitig eingespannt.


melden

Habt ihr Autismus?

01.03.2020 um 20:51
Es wurde bei mir nie diagnostiziert, aber ich soll sympthome davon haben. Naja, das würd einiges erklären.


1x zitiertmelden