Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Autismus?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autismus, Asperger, Asperger-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Autismus?

10.04.2017 um 02:33
Diagnose seit 2009 ^^


melden

Habt ihr Autismus?

10.04.2017 um 15:43
Ich habe (hatte) Adhs, was oft zusammen mit Asperger auftritt. Ob ich von zweiten Betroffen bin, weiß ich gar nicht so richtig. Ich habe schon diverse Onlinetests gemacht, Ergebnis war immer negativ. 


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

10.04.2017 um 17:02
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich habe (hatte) Adhs
ADHS hat man ein Leben lang, wenn man es wirklich hat.


melden

Habt ihr Autismus?

10.04.2017 um 17:52
@InsaneMajesty
Im Erwachsenenalter bestehe ADHS bei 30–50 % der im Kindesalter Betroffenen mit gewissen Veränderungen fort.[8]
Quelle: Wikipedia

Ich habe kaum noch Symptome von Adhs. Ich bin nicht hyperaktiv, kaum Impulsiv. Ich habe lediglich Defizite im sozialen Bereich, was wahrscheinlich durch meine Versäumnisse in diesem Bereich während der Kindheit und Jugend liegen könnte.


melden

Habt ihr Autismus?

10.04.2017 um 23:46
Eine Bekannte von mir meinte mal, dass ich Asperger haben könnte, weil ich so ein gutes Gedächtnis hätte. Ich kann z.B die Landesflaggen zu jedem Land der Welt zuordnen oder weiß noch genau an welchem Platz meine Klassenkameraden in der 3. Klasse saßen und Träume die ich als Kind geträumt habe weiß ich heute noch.

Ich bin mir aber sicher, dass ich kein Asperger oder was auch immer habe. Fußballfans können ja auch die Wappen jeden Vereins zuordnen. 

Oder der Komiker Bastian Pastewka, der jede Folge der drei Fragezeichen nach Nummern aufzählen kann. Der meinte aber mal, er hätte die Inselbegabung.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

14.04.2017 um 01:19
Zitat von St89St89 schrieb am 10.04.2017:Eine Bekannte von mir meinte mal, dass ich Asperger haben könnte, weil ich so ein gutes Gedächtnis hätte. Ich kann z.B die Landesflaggen zu jedem Land der Welt zuordnen oder weiß noch genau an welchem Platz meine Klassenkameraden in der 3. Klasse saßen und Träume die ich als Kind geträumt habe weiß ich heute noch.

Ich bin mir aber sicher, dass ich kein Asperger oder was auch immer habe. Fußballfans können ja auch die Wappen jeden Vereins zuordnen. 
Ist alles bei mir auch so (bin eine Asperger) :D 

Muss aber tatsächlich trotzdem nicht umbedingt Autismus sein, nur weil man ein gutes, episodisches Gedächtnis hat. Vllt bist du einfach nur intelligent ^^


melden

Habt ihr Autismus?

25.02.2018 um 17:34
Ja ich habe Autismus/Asperger. Wenn ich jemanden die Hand gebe, fühlen sich die Handflächen auch einer bestimmten Farbe entsprechend an.

Für mich ist auch die Zahl 16 grün und fühlt sich auch so an.

2057 screen25

^ War mein Lieblingslevel in Spherical, deshalb ist die 16 grün.


melden

Habt ihr Autismus?

25.02.2018 um 18:26
Asperger :Y: :D


melden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 08:42
Oui und ich komm ganz gut damit aus


melden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 11:22
Nee aber ich betreue beruflich Menschen mit Autismus.


melden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 11:40
Sicher nicht, ich bin wohl nur ein ganz normaler Einzelgänger ... meine Zeiten als Matheass sind lange vorbei, trotzdem kann ich immernoch super gut Kopfrechnen :) .


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 13:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:trotzdem kann ich immernoch super gut Kopfrechnen :)
Was hat das mit Autismus zu tun??


melden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 14:34
@BossMeng

Inselbegabung??? ;)


melden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 14:39
@Thalassa

Inselbegabung? Da dann ab auf die Hallig!

Manchmal glaube ich, irgendeine psychische Störung muss man als guter Allmyst vorweisen, sonst wird man nicht ernst genommen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 15:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal glaube ich, irgendeine psychische Störung muss man als guter Allmyst vorweisen, sonst wird man nicht ernst genommen.
:D Ja, und wer am "kränksten" ist, hat gewonnen :D .
Ich erinnere mich da gern an eine ehemalige Userin, die schon als Baby/Kleinkind "Burn out" gehabt haben will :D ...


melden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 16:03
@Thalassa
Inselbegabungen haben übrigens die wenigsten Autisten.
Das ist eher ein Mythos a la Rainman.
Inselbegabungen sind bei Menschen mit Autismus, insbesondere Asperger Autismus zwar häufiger als bei "Normalos" aber dennoch selten.

Viele Autisten haben geistige Behinderungen und sind ihr Leben lang auf Unterstützung angewiesen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 17:04
Zitat von User9247User9247 schrieb:Viele Autisten haben geistige Behinderungen und sind ihr Leben lang auf Unterstützung angewiesen.
Wie bitte?


melden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 17:52
@BossMeng
Ja. Damit meine ich nicht den Asperger Autismus sondern insbesondere den frühkindlichen Autismus.

Ich arbeite mit sieben Männern mit frühkindlichen Autismus zusammen. Ich betreue sie in einer Wohneinrichtung. Die haben allesamt schwere geistige Behinderungen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 17:55
Zitat von User9247User9247 schrieb:Ja. Damit meine ich nicht den Asperger Autismus sondern insbesondere den frühkindlichen Autismus.
Ach so ja *rot werden* Entschuldigung! ^^ habs nicht kapiert gehabt *Kulleraugen machen*

@User9247
Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung? 0.0


1x zitiertmelden

Habt ihr Autismus?

26.02.2018 um 17:56
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung?
Ja^^

Bin aber noch bis zum Sommer in Elternzeit


1x zitiertmelden