Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Du mit einem Arm ...

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben, Fels, Spalte

Wenn Du mit einem Arm ...

22.08.2010 um 17:01
Wenn ich in die Gletscherspalte falle und dann mit dem Arm irgendwo drinnsteck und mit dem restlichen Körper über den restlichen / tieferen Abgrund der Spalte hänge und mir dann den Arm abschneide dann FALLE ich doch noch TIEFER in die Gletscherspalte!!!!!!!!!!!!!!!!! Mal abgesehen davon hätte ich garnicht die Kraft mir den Arm ab zu schneiden. Da bliebe dann halt nur noch auf die Bergwacht zu hoffen / zu warten. Wenn es dann noch alle Zwei Tage regnet würde ich schon mal nicht verdursten, dann könnte ich 's da ja 'ne ganze Weile aushalten. Blöd wär 's dann natürlich wenn es Nachts unangenehm kühl wird! Da lass ich mich anstatt in die Gletscherspalte dann doch lieber in meinen Sessel fallen oder kuschel mich in mein Bettchen.


melden
Anzeige

Wenn Du mit einem Arm ...

22.08.2010 um 17:02
Wenn ich in die Gletscherspalte falle und dann mit dem Arm irgendwo drinnsteck und mit dem restlichen Körper über den restlichen / tieferen Abgrund der Spalte hänge und mir dann den Arm abschneide dann FALLE ich doch noch TIEFER in die Gletscherspalte!!!!!!!!!!!!!!!!! Mal abgesehen davon hätte ich garnicht die Kraft mir den Arm ab zu schneiden. Da bliebe dann halt nur noch auf die Bergwacht zu hoffen / zu warten. Wenn es dann noch alle Zwei Tage regnet würde ich schon mal nicht verdursten, dann könnte ich 's da ja 'ne ganze Weile aushalten. Blöd wär 's dann natürlich wenn es Nachts unangenehm kühl wird! Da lass ich mich anstatt in die Gletscherspalte dann doch lieber in meinen Sessel fallen oder kuschel mich in mein Bettchen.


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

22.08.2010 um 17:12
In die Felsspalte rein zu furzen und diesen Furz dann entzünden um damit die Felsspalte zu sprengen ist aber auch nicht schlecht. Wer verlässt die Welt schon mit einem lauten Bums?


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Du mit einem Arm ...

22.08.2010 um 18:02
Keine Kletterabenteuer ohne Partner.


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

23.08.2010 um 00:41
Wir sind doch hier nicht bei SAW! ;) Es gibt sicherlich noch eine unblutigere Lösung. Vielleicht den Arm mit Spucke einreiben, hin und her drehen und rausglitschen?
Ich weiß nicht, aber bevor ich mir den Arm abschneide und wahnsinnige Schmerzen und ein Verbluten riskiere, probiere ich lieber alles Mögliche und Unmögliche aus. Hauptsache lebend und in einem Stück aus der Geschichte rauskommen.


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

23.08.2010 um 15:13
@Kenti
Ich glaube den Schmerz spürst du nicht mehr!
Wenn du nur den Mut hast zu leben und auch den willan dazu spürst du das nicht.
Da gibt es dann wirklich nur noch die oben genannten möglicgkeiten.

Wobei man eigentlich eher verdurstet als verhungert!


melden
index
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Du mit einem Arm ...

23.08.2010 um 15:45
Also ich würde den Arm brechen so dass er durch passt
oder hungern bis der arm dünn genug ist^^


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

24.08.2010 um 09:12
@Zenit
Du glaubst, du wirst den Schmerz nicht spüren? Du weisst es aber eben auch nicht genau, oder hast du ähnliches schon erlebt? Also ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mir mit einem Messer nicht selbst den Arm abschneiden könnte, ich würde eher versuchen den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, auch wenn dies ein eventuelles Verdursten zur Folge hätte.
Was nützt es denn, wenn ich mir den Arm abschneide und anschliessend verbluten muss, weil ich keine Aussicht auf Hilfe oder ärztliche Versorgung habe? Dann kann ich mir das Messer doch besser gleich ins Herz jagen und damit alles sofort beenden.

Aber dies ist und bleibt eine fiktive Extremsituation in der man noch nicht selbst gesteckt hat und im Grunde kann man gar nicht genau vorhersagen, wie man sich verhalten würde.


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

24.08.2010 um 20:35
@Kenti
Du wirst doch sicher immer einen gürtel mit haben um das betreffliche körperteil abzuschnüren.


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

24.08.2010 um 21:18
@Zenit
Dürfte mit nur noch einem Arm nicht so einfach sein einen Gürtel zum Abbinden anzulegen, aber ich denke, ich würde es trotzdem vermeiden wollen. Lieber Arm dran als Arm ab. ;)


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

24.08.2010 um 22:09
Ich habe mal einen Bericht von einem Mann gelesen dem genau das passiert ist.
Nach 8 Tagen hat er sich die Muskeln durchgeschnitten und irgendwann sich den Knochen
gebrochen...!

Will mich garnicht in so eine Situation versetzen..!


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

24.08.2010 um 22:12
Gar nix davon, ich hab Höhenangst....und Klettern wäre wohl das LETZTE was ich machen würde!


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

24.08.2010 um 23:17
Ich glaube, ich würde meinen Schutzengel fristlos kündigen.


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

25.08.2010 um 04:07
ich würde die zähne zusammenbeißen und den arm rausziehen... lieber grobe haut/ fleischschäden und vllt. gebrochenes handgelenk als gar kein arm mehr oder verhungern...


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Du mit einem Arm ...

25.08.2010 um 04:14
@THCobold

Unter dem Motto: Lieber arm dran, als Arm ab. :D


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

27.08.2010 um 17:19
@dog

also angenommen man würde so an einem Arm hängend über einer Felsspalte hangen, und man würde ihn abschneiden, würde man ja runterfallen, oder nicht? Und sich eventuell noch etwas brechen...?
In der realen Story, die echt passiert ist, war der glaube ich angeseilt, am Felsen und konnte deshalb nicht herunterfallen.


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

27.08.2010 um 17:21
@stLuzifer

ich glaube zuerst würde man noch erfrieren, in einer Gletscherspalte!...


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

27.08.2010 um 17:25
Ich schliesse mich @one-8-seven an


melden

Wenn Du mit einem Arm ...

27.08.2010 um 17:53
Ich würde mit dem anderen Arm reingreifen und versuchen den anderen Arm rauszuziehen. :)


melden
Anzeige

Wenn Du mit einem Arm ...

27.08.2010 um 18:03
@Silver.

Die Münchhausen-Methode, sehr kluge Wahl. :D


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden