Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du intimrasiert?

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Haare, Rasur, Körperbehaarung, Intim, Intimbereich, Intimrasur, Schambereich

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 21:37
Das soll keine Spaßumfrage sein, sondern durchaus ernst gemeint!

Es geht hier schließlich um eine schwierige Entscheidungsfrage, die sich jeder (meist als später Teenager) in seinem Leben stellt.

Hintergrundinfos: Wikipedia: Schamhaarentfernung

Bei beiden Geschlechtern hat die Entfernung der Schambehaarung in den letzten Jahren eine gewisse Verbreitung gefunden. Während noch bis in die 1990er Jahre hinein Schamhaare als normal hingenommen wurden, stellt der enthaarte weibliche Intimbereich heute weitgehend eine soziale Normalität dar und wird vom Sexualpartner, insbesondere bei Frauen, vielfach erwartet.

Eine Studie der Universität Leipzig unter rund 300 Studentinnen und Studenten ergab im Jahr 2008, dass sich 88 % der weiblichen Befragten und 67 % der männlichen Befragten (Durchschnittsalter 23 Jahre) regelmäßig Schambehaarung entfernen.

Eine repräsentative Umfrage zur Körperhaarentfernung mit 2512 Deutschen zwischen 14 und 94 ergab folgendes: Vor allem Jüngere bekennen sich zur Körperenthaarung (Frauen: Achselhöhlen, Beine und der Genitalbereich; Männer: Achseln und Genitalien): 66,7 Prozent der 14- bis 17-jährigen Frauen, um die 80 Prozent der 18- bis 30-jährigen. Bei den Männern zwischen 18 und 30 Jahren mag es demnach nur ein Drittel enthaart, bei den 14- bis 17-jährigen sind es knapp 20 Prozent. Bei den 31- bis 60-jährigen Frauen stutzen indes 67,3 Prozent regelmäßig Körperhaare, bei den Männern 20,2 (ohne Barthaare). Als Hauptgründe geben die Befragten das eigene Schönheitsideal und Hygiene an.

Einer Umfrage der Männer- und Lifestylezeitschrift GQ zufolge bevorzugen 46 % der Männer bei Frauen einen haarlosen Genitalbereich, 29 % akzeptieren einen schmalen Strich (Landing Strip) und 11 % ein Dreieck auf dem Venushügel. Individuelle Muster werden von 6 % der Männer geschätzt und 8 % mögen natürliche Schambehaarung. Umgekehrt mögen 70 % der Frauen einen vollständig enthaarten Intimbereich, 27 % bevorzugen gestutzt und nur 3 % mögen natürliche Schambehaarung

-----


Dass nur 8% der Männer auf intimbehaarte Frauen stehen, hätte ich erwartet - aber das umgekehrt sogar nur 3% (!) der Frauen auf intimbehaarte Männer stehen, erstaunt mich.

Tja Jungs, dann schwingt mal den Rasierer, dann habt ihr auch mehr Chancen bei den Ladies!

(bitte ernst bleiben im Thread, sonst schimpft Merlina und macht ihn zu)


melden
Frau: nein, alles Natur
19 Stimmen (5%)
Frau: Achselhaare
16 Stimmen (4%)
Frau: Genitalbereich
3 Stimmen (1%)
Frau: Achselhaare und Genitalbereich
12 Stimmen (3%)
Frau: alles außer Haupthaar
94 Stimmen (22%)
Mann: nein, alles Natur
56 Stimmen (13%)
Mann: Achselhaare
24 Stimmen (6%)
Mann: Genitalbereich
31 Stimmen (7%)
Mann: Achselhaare und Genitalbereich
125 Stimmen (30%)
Mann: alles außer Haupthaar u. Bart
24 Stimmen (6%)
was anderes
16 Stimmen (4%)
great_pino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 21:39
Mal ehrlich ,es gibt doch nichts Leckeres als eine rasierte Intimgegend!
Wer möchte schon unbedingt ständig Haare im Mund haben woran unzählige Bakterien kleben!


melden

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 21:42
Manche finden ja vielleicht gerade das erotisch.

Wikipedia sagt:
Eine Funktion der Schambehaarung ist die Unterstützung der Verdunstung der Duftdrüsen-Sekrete (Pheromone). Die Schamhaarentfernung kann deshalb die sexuelle Anziehungskraft auf Sexualpartner vermindern, die den Intimgeruch als stimulierend empfinden. Manche Menschen finden auch den Anblick einer rasierten Scham grundsätzlich unästhetischer oder unerotischer als den eines schamhaarbewachsenen Intimbereichs.


melden

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 21:42
Ja natürlich

Intimbereich, Achselhaare Gesicht.

Brusthaare hab ich ohnehin keine...


melden

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 21:45
Wir wollen hier aber keinen diskriminieren.

Wer gerne sein Intimhaar trägt, soll das mit Stolz tun :) Immerhin erfüllt es ja auch einen gewissen Nutzen (Reduzierung von Hautreibung und Juckreizen, Wärme). Und das Entfernen ist ja auch kein besonders angenehmer Akt.


melden

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 21:48
chen schrieb: Und das Entfernen ist ja auch kein besonders angenehmer Akt.
Kommt drauf an :D


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 22:36
Ich werfe dazu mal einen Spruch ein.....
"Bei dem Blick auf den rasierten Genitalbereich einer Frau fühle ich mich immer gleich so, als wäre ich eine pädophile Gestalt ..."

Jedem das seine, würde ich mal behaupten...
So lange ich nicht mit einem Urwald überrascht werde, solls mir realtiv egal sein.
Allerdings soll das auch nicht bedeuten, dass ich mir haarige Gestalten herbeiwünsche....


melden

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 23:00
Pyrat schrieb:"Bei dem Blick auf den rasierten Genitalbereich einer Frau fühle ich mich immer gleich so, als wäre ich eine pädophile Gestalt ..."
Word!!!

Ich stehe zu meiner Körperbehaarung.
Es gibt nichts ästhetischeres als ne flauschige Brustbehaarung beim Mann und rasierte Eier??? also Bitte... Gibt nichts lächerlicheres...

Unbehaartheit ist überbewertet. Slebst Frauen mit behaarten Beinen find ich nicht unerotisch. Ausserdem hält es die Damenbeinchen wärmer.
Und welchen Mann stört das bisschen Flaum?


melden

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 23:03
ich versuche Achselhaare und Genitalhaare, aber vergess die zu oft. Dafür ist Bart immer sauber wegrasiert ;)


melden

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 23:04
Und ausserdem wenn schon intimrasieren...
Dann will ich wenigstens das hier benutzen...:

http://www.youtube.com/watch?v=5TS3hfcweck


melden
Kellberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 23:08
Sack und Schwanz rasiert, obendrüber kurz gestutzt, Achselhaare entfernt, Bauch und Po (auch zwischen den Pobacken entwachst. Brust kurz gestutzt...

Schöne Umfrage, dauert wesentlich kürzer als die Prozedur im Bad :-)))


melden

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 23:13
@Kellberg

??? Bis du ein Mann oder n NAcktmull :D ?


melden

Bist du intimrasiert?

04.09.2010 um 23:17
Im Gesicht bleibt mein Kinnbart bestehen.

Sonst seh ich aus wie n Kind...


melden

Bist du intimrasiert?

05.09.2010 um 01:16
@chen

is achselgegend schon intimbereich?.. irritierte mich jetzn bissel bei dem titel und die antwortmöglichkeiten


melden

Bist du intimrasiert?

05.09.2010 um 01:27
da könnt ich noch so rattig sein, aber wenns beim kerl untenrum wächst und gedeiht, da hat der spaß bei mir ein loch :P totaler abturn, geht gar nicht.

und sorry, aber flauschige brustbehaarung? rasier dir die brust mal und kleb die haare auf dein kopfkissen. dann sag mir wie flauschig du die wirklich findest. :-)


melden

Bist du intimrasiert?

05.09.2010 um 04:13
Frau: nein, alles Natur
Und das haben sogar 3 (bis jetzt) gewählt.... :(


melden

Bist du intimrasiert?

05.09.2010 um 08:54
blitzeblank,auch unter den achseln


melden

Bist du intimrasiert?

05.09.2010 um 09:30
Jogge häufig in einem Zeckengebiet. Deshalb mäh ich auch den "Rasen", dann können sich die Vieher nicht darin verstecken.

Emodul


melden
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du intimrasiert?

05.09.2010 um 12:44
(X) Frau ---> Rasur ist Jahreszeitbedingt :D


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du intimrasiert?

05.09.2010 um 13:50
Die Antwortmöglichkeiten sind ja Käse.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt