weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Mitglied der Kirche?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Kirchenaustritt

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 12:11
@styx

Naja, es geht mir einfach so generell um das Ganze :P

Ich bin mir ja selbst nicht sicher, ob ich wiedereintreten sollte...

Es ist noch nichtmal gesagt, ob man überhaupt auf kirchlichen Friedhöfen bestattet werden kann.


melden
Anzeige

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 12:16
Yoshi schrieb:Jeder war doch mal in der Kirche.
Ganz sicher nicht...


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 12:34
Bin noch in der Kirche, aber nicht aktiv.

Wozu wegen der Beerdigung wieder in die Kirche eintreten.

Wenn ich an die Beerdigung von meiner Oma (ausgetreten) denke, die war viel schöner gestaltet als die Beerdigung vom katholischen Opa.

Da war ein freier Redner, der nicht zu jeder Person die gleiche gefühllose Predigt ablässt und dann ist sie, so wie sie es sich gewünscht hat, auf einem anonymen Friedhof (eigentlich nur ne große Wiese) beerdigt worden. Grabpflege können wir uns also auch sparen.

Möchte das auch mal so, wenn ich nicht mehr bin.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 13:31
@Nereide
Das hört sich interesant an. Habt ihr den Redner Angeheuert?


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 13:32
Ja, den haben wir uns selber ausgesucht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 13:37
@Nereide
Beim Katholischen begräbnis meiner oma hatten wir nen ausländischen pfarrer. Der hat ihr eein 12tes enkelchen angedichtet (sie hatte 11) und sich ein paar mal versprochen das wir uns teilweise das lachen verkneifen mussten...


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 13:40
gastric schrieb:(X) nein ich war nie in der kirche !
@Yoshi

die antwortmöglichkeit solltest du schon zur verfügung stellen

war auch nie drin ;)


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 15:18
Bin seit 1987 ausgetreten...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 15:21
(x) bin mit 14 ausgetreten


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 16:08
@interrobang
Bei der Beerdigung von meinem Opa wurde gar nichts zu seinem Leben erzählt. Nur irgendein belangloser Kram der echt auf jede Person gepasst hätte.

Da gefiel mir das bei meiner Oma schon besser, da wurde auch viel aus ihrem Leben erzählt. auch wenn da natürlich die Emotionen viel stärker hochkamen.


melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 16:30
ich war auch nie drin.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 16:55
In dem Moment wo ich mein eigenes geld verdiene werde ich austreten!
Im Moment kostet mich das - glaub ich - 20 Euronen!
Nur weil meine Eltern mich damals vom Pfarrer in sone heilige Badewanne plumpsen liessen :O
Kirche nervt!


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 17:03
Offiziell schon, konnte noch alle Geldeinforderungsversuche mit gutem Grund abwimmeln.
Sollte es aber soweit sein dass ich was zahlen müsste bin ich raus.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 17:17
Bin vor einem Jahr ausgetreten.
Von dem mal abgesehen, dass ich zuvor auch nur ein passives Mitglied war.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 18:11
RaccoOn schrieb:
gastric schrieb:
(X) nein ich war nie in der kirche !


@Yoshi

die antwortmöglichkeit solltest du schon zur verfügung stellen

war auch nie drin
WORD!

Wie kann man so ignorant sein zu glauben, alle Menschen wären je in einer Kirche gewesen ...?!?

Ich hab mit dem lustigen Völkchen zum glück nie zu tun gehabt... Dafür danke ich meinen Eltern.
Daher bin ich auch nicht getauft ... wozu auch der Quatsch ... ?
Übrigens kenn ich 'Jugendweihe' als nicht-kirchliche Alternative zur Konfirmation...
(Teilgenommen hab ich an beidem nicht ... Haufen Geld bezahlen für 'ne Blume und 'n Buch ... soweit kommts noch - während die anderen bei uns in der Stadthalle abgammelten hab ich schön gemütlich mit meiner Familie und Verwandten gefeiert) :}


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 18:13
ja, aber bin nie hingegangen.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 18:19
Noch ja. Muss noch unbemerkt austreten. :o


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 19:13
Mist ich hab ausversehen austreten angeklickt dabei bin ich zum glück auch nie getauft wurden ich sollte sone antworten mal zuende lesen ich berichtige mich mal.

(X) Ich war nie Mitglied der Kirche


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 19:17
Nein....
für was ?
um mich beeinflussen zu lassen habe ich mich Selbst....
brauche ich keine Kirche....


melden
Anzeige

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 19:36
In unserer Familie war auch keiner in der Kirche, weder meine Großeltern (beiderseits) , noch meine Eltern und ich schon garnicht ...getauft wurde zum Glück damit auch keiner von uns.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden