weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Mitglied der Kirche?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Kirchenaustritt
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 19:56
Ich bin ein... mit Glied, aber nicht in der Kirche.







Ach der war flach :(


melden
Anzeige

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 19:56
MrhirschQ schrieb:Ach der war flach
Der war nicht nur flach, der war unterirdisch!! ;)


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 19:58
@Jofe

Ich merk schon das Alter, man wird ja nicht jünger ;)


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 20:59
@Thalassa

Warum zum Glück? Was ist so schlimm daran, getauft zu sein?

Ihr tut alle so, als wäre es schlimm, in der Kirche so sein oder getauft zu sein...


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:03
@Yoshi
Yoshi schrieb:Warum zum Glück? Was ist so schlimm daran, getauft zu sein?
Was soll denn daran "gut" sein?


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:05
@Yoshi

Jeder war doch mal in der Kirche.

Wo lebst du? Vatikanstadt?

Ich war Goth sei Dank auch nie in der Kirche.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:22
Ich war nie Mitglied und werde es nimmer sein.

Steh' nicht auf Indoktrination. Märchenhafte Berieselung finde ich auch in den Werken der Gebrüder Grimm.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:27
@Thalassa

Naja, das ist Definitionssache...

Aber schlecht ist es auch nicht.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:30
@Yoshi
Yoshi schrieb:Aber schlecht ist es auch nicht.
Das ist reine Ansichtssache, für mich ist Kirche - und alles, wirklich alles, was damit zusammenhängt - einfach nur grauenhaft und abstoßend.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:35
@Thalassa

Sehe ich ja auch nicht viel anders als du.

Da laufen schon viele Dinge, die nicht okay sind...

Die einzige Sache ist nur die, dass es Nachteile mit sich bringt, wenn man nicht in der Kirche ist.

Eine kirchliche Grabrede mit Priester ist nicht möglich, genausowenig wie eine kirchliche Hochzeit, wobei dies glaub' möglich ist, wenn mind. einer der Partner Mitglied der Kirche ist.

Und es kann für die Kinder mit Kindergarten schwierig werden.

Aber ansonsten sehe ich da auch keine Nachteile... es erwartet einen keine Strafe nach dem Tod dafür, das ist Unsinn... genausowenig kommen Schwule in die Hölle... das ist alles Schwachsinn, was die Leute da verbreiten.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:40
@Yoshi
Yoshi schrieb:Die einzige Sache ist nur die, dass es Nachteile mit sich bringt, wenn man nicht in der Kirche ist.
:D Glaub mir, ich/wir habe/n weder vor kirchlich zu heiraten, noch lege ich Wert auf eine verlogene, christliche Grabrede von irgendeinem Pfaffen.
Von mir aus kann mein Schatz meine sterbliche Hülle über den nächsten Gartenzaun hängen ...


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:41
@Thalassa

Ja, wirklich viel ausmachen tut es mir auch nicht, nicht in der Kirche zu sein.

Ich kam' heute irgendwie darauf, und war am Überlegen, ob ich wieder eintreten sollte.

Aber interessant mal die Meinungen von anderen zu hören :)


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:43
@Yoshi

Und es kann für die Kinder mit Kindergarten schwierig werden.

Wer hatn dir den Schnurz erzählt? Da, wo in Deutschland die meisten Kindergartenplätze existieren, ist die Konfessionslosenquote auch bei ca. zwei Dritteln. Also kannste das schonmal nich als Argument nehmen, da die Realität das krasse Gegenteil darstellt.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:47
Yoshi schrieb:Eine kirchliche Grabrede mit Priester ist nicht möglich, genausowenig wie eine kirchliche Hochzeit, wobei dies glaub' möglich ist, wenn mind. einer der Partner Mitglied der Kirche ist.
Ähm, wer braucht das?


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:49
Mr.Dextar schrieb:Muss noch unbemerkt austreten. :o
hehe... exakt :D


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:51
@dS

Warum DU auch?


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:54
@Mr.Dextar
naja... weil ich nur deshalb noch in dem verein bin weil ich noch nie was zahlen musste... und weil in meiner familie recht viele katholisch sind :D


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 21:59
Für mich hat Glauben eigentlich nichts mehr mit Kirche zu tun, egal, ob nun evangelisch, katholisch oder muslimisch oder was auch immer .
Die Kirche war/ist ein reines Finanzunternehmen, und das würde ich auch nicht unterstützen, wenn ich - makabre Annahme - streng gläubig wäre.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

06.10.2010 um 23:43
Nein bin Heide und war auch nie in der Kirche.


melden
Anzeige

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 07:39
bin noch mitglied LOL war biss jetzt zu faul auszutreten :D werd das aber bald tun, warum für was total sinnfreies steuern bezahlen? scheissverein!


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden