weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Mitglied der Kirche?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Kirchenaustritt

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 08:15
Yoshi schrieb:Eine kirchliche Grabrede mit Priester ist nicht möglich, genausowenig wie eine kirchliche Hochzeit, wobei dies glaub' möglich ist, wenn mind. einer der Partner Mitglied der Kirche ist.
Was ändert es daran, ob ein Priester 08/15-Zeug über dich erzählt, oder eine andere Person, die dich ggf. besser kannte? Nichts.

Wenn dir die kirchliche Hochzeit so wichtig ist, ggf. aus romantischen oder eher aus gesellschaftlichen Zwängen heraus, dann tritt ein.
Allerding bezweifle ich, dass du tatsächliche religiöse Gründe hast.


melden
Anzeige
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 08:47
Meine Familie und ich waren noch nie in den Fängen einer Sekte.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 09:02
Es fehlt die Option "Nie drin gewesen" - ich bin Ungläubiger in der 3. Generation.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 15:46
@styx

Naja, wenn einer der Partner Mitglied der Kirche ist, kann eine kirchliche Hochzeit stattfinden.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 15:55
Yoshi schrieb:Naja, wenn einer der Partner Mitglied der Kirche ist, kann eine kirchliche Hochzeit stattfinden.
Dann "musst" du ja nicht zwingend eintreten.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 15:58
@styx

Genau :)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 18:32
Ja, aber nicht aus religiösen Gründen der Kirche gegenüber


melden
ORDEM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 18:36
Nie und nimmer lieber brenner ich ewig im Fegerfeuer oder schwimme im Styx


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 18:51
Ich halte mich Fern von Organisationen...deren eigener Glauben auf Qual und unbeschreibliche Grausamkeiten zurückzuführen sind...wie den der Katholischen Kirche...


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 19:00
Ja, ich bin Mitglied. Aber ich glaube nicht an Gott. Das klingt komisch, stimmt. Ich bin zwar konfirmiert, aber nur, weil ich es musste und nicht aus Überzeugung.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 00:51
hab in der kirche geheiratet trette aber bald aus.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 11:59
Ich bin seit neuestem wieder Mitglied der Kirche - aber weniger aus Überzeugung, sondern weil das hilfreich ist, wenn man Theologie studiert (gibt Büchergeld von der Landeskirche etc.).


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 12:36
Deiner Auswahl nach stammst du, zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, aus den alten Bundesländer. Ohne jetzt großartik eine Ost-West-Diskussion starten zu wollen,
kenne ich kaum jemanden aus den neuen Bundesländern (Geboren ab Mitte der 80'er) der noch an eine dieser Sektengemeinschaften glaubt. In Sachen 'Glauben' sind die sonst so gern 'dumm' dargestellten 'Ossis' nunmal wesentlich unbefangener und bekommen den Müll nicht von klein auf in die Hirne geprügelt. Ich selber wohne seit langem in BW und werd täglich mit den Geschädigten konfrontiert. Nun, jedem das Seine...

Und zu deiner Äußerung Kindergarten: Ganz und gar nicht > Es spielt keine Rolle! Im Gegenteil: Ich habe dort mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich keine Form von religiösen Anspielungen meiner Tochter gegenüber tolleriere. Und daran wird sich auch gehalten. Wenn sie alt genug ist, um die Thematik Religion und Glauben zu verstehen, kann sie sich immernoch für sie oder gegen sie aussprechen.

Meine persönliche Meinung: Ich bin sehr zwiegespalten, was das angeht. Soll ich mit den Menschen Mitleid haben, weil man Ihnen diesen Schrott als Kind eingetrichtert hat, oder soll ich sie einfach nur als beschränkt einstufen?

Grüßt mir doch den lieben Gott, ich grüß für euch den Mann 'im' Mond ;)


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 14:08
"Sprichst" du mit mir, oder mit wem?


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 14:13
Mit dem Ersteller ;) - "Die Auswahl" war auf die zwei möglichen Antworten bezogen.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 14:13
Das einzigst gute an meiner Konfirmation war, das ich Geld dafür bekommen habe in die Kirche zu gehen :D xD Achja und das restliche Geld.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 16:55
Ja bin ich (EV)

Nicht aktives Mitglied

Ich zahle keine Kirchensteuer hab ich noch nie, und das is ihnen egal , sie klagen nicht.

Bei soviel Freundlichkeit bleib ich ^^






Kat


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 16:57
Yehh und ich hab einen Feiertag mehr Alls katholische ,,

Allerdings hätte ich den auch wenn ich ausgetreten wäre.






Kat


melden
Anzeige
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 18:35
Wieso unbedingt ausgetreten? Ich war noch nie Mitglied.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden