Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Mitglied der Kirche?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Kirchenaustritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 08:15
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Eine kirchliche Grabrede mit Priester ist nicht möglich, genausowenig wie eine kirchliche Hochzeit, wobei dies glaub' möglich ist, wenn mind. einer der Partner Mitglied der Kirche ist.
Was ändert es daran, ob ein Priester 08/15-Zeug über dich erzählt, oder eine andere Person, die dich ggf. besser kannte? Nichts.

Wenn dir die kirchliche Hochzeit so wichtig ist, ggf. aus romantischen oder eher aus gesellschaftlichen Zwängen heraus, dann tritt ein.
Allerding bezweifle ich, dass du tatsächliche religiöse Gründe hast.

Anzeige
melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 08:47
Meine Familie und ich waren noch nie in den Fängen einer Sekte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 09:02
Es fehlt die Option "Nie drin gewesen" - ich bin Ungläubiger in der 3. Generation.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 15:46
@styx

Naja, wenn einer der Partner Mitglied der Kirche ist, kann eine kirchliche Hochzeit stattfinden.


1x zitiertmelden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 15:55
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, wenn einer der Partner Mitglied der Kirche ist, kann eine kirchliche Hochzeit stattfinden.
Dann "musst" du ja nicht zwingend eintreten.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 15:58
@styx

Genau :)


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 18:32
Ja, aber nicht aus religiösen Gründen der Kirche gegenüber


melden
ORDEM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 18:36
Nie und nimmer lieber brenner ich ewig im Fegerfeuer oder schwimme im Styx


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 18:51
Ich halte mich Fern von Organisationen...deren eigener Glauben auf Qual und unbeschreibliche Grausamkeiten zurückzuführen sind...wie den der Katholischen Kirche...


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

07.10.2010 um 19:00
Ja, ich bin Mitglied. Aber ich glaube nicht an Gott. Das klingt komisch, stimmt. Ich bin zwar konfirmiert, aber nur, weil ich es musste und nicht aus Überzeugung.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 00:51
hab in der kirche geheiratet trette aber bald aus.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 11:59
Ich bin seit neuestem wieder Mitglied der Kirche - aber weniger aus Überzeugung, sondern weil das hilfreich ist, wenn man Theologie studiert (gibt Büchergeld von der Landeskirche etc.).


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 12:36
Deiner Auswahl nach stammst du, zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, aus den alten Bundesländer. Ohne jetzt großartik eine Ost-West-Diskussion starten zu wollen,
kenne ich kaum jemanden aus den neuen Bundesländern (Geboren ab Mitte der 80'er) der noch an eine dieser Sektengemeinschaften glaubt. In Sachen 'Glauben' sind die sonst so gern 'dumm' dargestellten 'Ossis' nunmal wesentlich unbefangener und bekommen den Müll nicht von klein auf in die Hirne geprügelt. Ich selber wohne seit langem in BW und werd täglich mit den Geschädigten konfrontiert. Nun, jedem das Seine...

Und zu deiner Äußerung Kindergarten: Ganz und gar nicht > Es spielt keine Rolle! Im Gegenteil: Ich habe dort mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich keine Form von religiösen Anspielungen meiner Tochter gegenüber tolleriere. Und daran wird sich auch gehalten. Wenn sie alt genug ist, um die Thematik Religion und Glauben zu verstehen, kann sie sich immernoch für sie oder gegen sie aussprechen.

Meine persönliche Meinung: Ich bin sehr zwiegespalten, was das angeht. Soll ich mit den Menschen Mitleid haben, weil man Ihnen diesen Schrott als Kind eingetrichtert hat, oder soll ich sie einfach nur als beschränkt einstufen?

Grüßt mir doch den lieben Gott, ich grüß für euch den Mann 'im' Mond ;)


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 14:08
"Sprichst" du mit mir, oder mit wem?


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 14:13
Mit dem Ersteller ;) - "Die Auswahl" war auf die zwei möglichen Antworten bezogen.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 14:13
Das einzigst gute an meiner Konfirmation war, das ich Geld dafür bekommen habe in die Kirche zu gehen :D xD Achja und das restliche Geld.


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 16:55
Ja bin ich (EV)

Nicht aktives Mitglied

Ich zahle keine Kirchensteuer hab ich noch nie, und das is ihnen egal , sie klagen nicht.

Bei soviel Freundlichkeit bleib ich ^^






Kat


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 16:57
Yehh und ich hab einen Feiertag mehr Alls katholische ,,

Allerdings hätte ich den auch wenn ich ausgetreten wäre.






Kat


melden

Bist du Mitglied der Kirche?

08.10.2010 um 18:35
Wieso unbedingt ausgetreten? Ich war noch nie Mitglied.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Priester und Missbrauch.Was fällt euch dazu ein ?
Umfragen, 3 Beiträge, am 20.02.2020 von frivol
Hyperborea am 26.10.2018
3
am 20.02.2020 »
von frivol
Umfragen: Seid ihr getauft?
Umfragen, 42 Beiträge, am 16.12.2019 von Challenger
Pony2.4 am 11.12.2019, Seite: 1 2 3
42
am 16.12.2019 »
Umfragen: Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?
Umfragen, 62 Beiträge, am 16.02.2018 von F.Einstoff
Allmysterio am 30.06.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 16.02.2018 »
Umfragen: Wie oft geht ihr in die Kirche?
Umfragen, 95 Beiträge, am 27.11.2018 von Doors
Templer1118 am 04.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.11.2018 »
von Doors
Umfragen: Sind Sie gläubig?
Umfragen, 174 Beiträge, am 16.06.2018 von Nandalee
GNeumannKnorke am 26.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 16.06.2018 »