weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötest du Insekten und Spinnen?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Töten, Spinnen

Tötest du Insekten und Spinnen?

24.10.2010 um 20:52
grundsätzlich versuche ich getiert nach draußen zu befördern zum Bsp. wenn ne biene am fenster drinnen rumschwirrt mit nem blatt papier raus schubsen, ebenso fliegen usw. liegtd aran, dass erschlagen dreck macht an der wand z.B. eine andere möglichkeit ist der staubsauger, nur den zu holen tut der faulheit nicht genüge, ein ahndstaubsauger geht aiuch, liegt nur meist am falschem ort.
Was ich liebend gerne gegen ungeziefer einsetze sind Elektro-Fliegenklatschen
diese töten das getier durch strom, eine mücke muss man nur leicht berühren und tot, ne wespe bis zu 3 mal beim ersten mal geschockt beim 2ten fälltse meist runter beim dritten tot, meist kann man sie auch flugunfähig machen und dann auf die klatsche fallen alssen und im liegen töten. danach kann man es entsorgen, funktioniert auch gegen spinnen und egtl allen anderen kriechkram.

http://www.amazon.de/Schr%C3%B6ter-Fliegenklatsche-Schl%C3%A4ger-Elektrische-M%C3%BCckenklatsche/dp/B002EE22EM/ref=sr_1_...


melden
Anzeige
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

25.10.2010 um 03:57
Hm.. wenn nachts insekten durch das offene Fenster kommen stört mich das nicht weiter.. Erst wenn sie die Sperrzone überschreiten töte ich die Insekten. Die Sperrzone befindet sich um mich herum und hat nen Durchmesser von gut 5m Alles ausserhalb dieser Zone darf Leben!!


melden

Tötest du Insekten und Spinnen?

26.10.2010 um 13:37
Powermausi schrieb:jo hab eben mal so 20 Fliegen mit dem Staubsauger eingesaugt ^^
20 Fliegen, wow! :O Klospülung kaputt? :D

Ich schmeisse alles raus, was in meiner Bude kreucht und fleucht. Ich brauche keine Untermieter. Und ja, bei Widerstand wird auch getötet. ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

26.10.2010 um 14:49
Also ich töte sie nicht aber auf der anderen Seite hab ich Panikattacken wenn eine Spinne kommt. Mein Mann macht sie mir dann weg. Allerdings versucht er sie immer lebend rauszubringen weil ich eigentlich nicht will das sie getötet werden. Nur an schwer erreichbaren Stellen geht es nicht immer.


melden

Tötest du Insekten und Spinnen?

26.10.2010 um 14:51
@Marina1984
Sehr nobel. Meine Frau verlangt geradezu das ich diese urzeitlichen Bestien töte. Sie kämen ja sonst sofort wieder rein, um sich an ihr zu vergreifen. ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

26.10.2010 um 15:00
@Trapper

Ich denke auch häufig das sie wieder reinkommen aber mein Freund nimmt sie dann am Bein und setzt sie ganz weit unten im Garten aus. Dann hab ich auch nicht mehr den Gedanken im Kopf sie kämen wieder rein. ^^ Ich denke da nur anders drüber. Die Spinnen können ja nichts dafür das ich Angst vor ihnen habe. Sie haben ja auch eine Lebensberechtigung. Ich neige immer dazu, mich in die Lage der Spinne hineinzuversetzen und dann mag ich es nicht, wenn sie nur wegen mir getötet wird.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

26.10.2010 um 16:42
Nur wenn man mich stechen will (Mücken) und ansonsten töte ich nur Schnecken, indem ich sie in der Mitte durchschneide und dann auf dem Weg liegen lasse. Ihr Kadaver zieht nämlich andere Schnecken an und dann kann ich nach einer halben Stunde eine ganze Horde zerschneiden. Finde ich wesentlich schonender als Schneckengift einzusetzen, wo die Tiere dann langsam verenden


melden

Tötest du Insekten und Spinnen?

26.10.2010 um 16:46
Wenn ich sie in meinem Zimmer sehe, müssen sie meistens drann glauben...


melden

Tötest du Insekten und Spinnen?

26.10.2010 um 22:25
wieso sollen insekten keine daseinsberechtigung haben. nur weil sie klein sind oder blöd aussehen? können sie ja auch nichts dafür. wir wollen ja schliesslich auch nicht getötet werden :)

also ich rette immer alle :))


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

26.10.2010 um 22:27
@Valentini
Und welchen Sinn soll das haben?...


melden

Tötest du Insekten und Spinnen?

26.10.2010 um 22:38
Mücken und Zecken sind das einzige, was ich bei Blickkontakt vernichte. Heisst, Zecken schnipse ich zurück in den Wald, wenn ich sie auf mir sehe ... nur wenn sie mich schon gebissen haben, kriege ich sie ja nicht ab, ohne ihnen das Capitulum zu beschädigen ... somit lege ich sie in Isoprop und geb sie dann zu Gott. (Cthulhu ist mächtig).

Spinnen gebe ich nach Draußen oder manchmal lasse ich sie auch im Haus, weil sie Schädlinge und Lästlinge fressen. Das selbe gilt für Chilopoden und Ohrwürmer!

Nur keinen falschen Ekel. Wer sich ekelt ist ne verdammte Memme! Lachhaft... Tegenaria atrica zertreten, weil sie groß ist und 8 Beine hat -.-
Wie kann man etwas so wunderschönes zertreten? So zart, so hübsch, so labidognath!

Ist genauso bescheuert wie diese hirnrissigen Pansen, die im Wald jeden Pilz zertreten, dessen Namen sie nichtmal aussprechen könnten, wenn sie ihn wüssten, weil "iiih der ist ja giftig". Wie ich solche Menschen hasse! Hoffentlich zertreten die bald mal nen olivgrünen Blechpilz mit Drucktaster und gelber Aufschrift ...


psych


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

27.10.2010 um 00:10
Ich töte doch nicht meinen Mitbewohner (Weberknecht im Badezimmer). Der zahlt keine Miete, aber er plündert meinen Kühlschrank nicht und macht keinen Lärm.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

27.10.2010 um 05:41
@Demandred

Der Sinn liegt darin, dass es so dann weniger Schnecken gibt die im SOmmer meine Salate und Blumen anfressen. Ich habe hier zuweilen nämlich echt eine Schneckenplage und das ist dann sehr ärgerlich


melden
-Etoile-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

27.10.2010 um 09:42
nur Mücken, wenn sie in mein Revier eindringen ;) :D
alles andere fang ich ein und kriegt nen Rausschmiss.


melden
Wigwam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

27.10.2010 um 10:00
Wenn ich eine Spinne in meiner Wohnung sehe, greife ich nach meiner Waffe! Den Staubsauger!
Der hat eine lange Saugröhre und somit kann ich sie mit Abstand entfernen. Die Mücken entferne ich auf die selbe Weise. Wenn das Rohr nahe genug bei der Mücke ist, wird sie vom Sog erfasst und weg ist sie! So nach dem Motto: " Wit vom Gschütz git alti Chrieger " !
Habe den Staubbeutel noch nie untersucht und nachgeschaut, ob die Viecher das überleben. Wieder rausgekommen ist jedenfalls noch keines !


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

27.10.2010 um 11:04
@Valentini
Du könntest dir einen Igel anschaffen,
dass mit dem Zerschneiden klingt irgendwie aehnlich wie ein 10-Jaehriger ,der mit einem Brennglas Ameisen verfackelt. :|


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

27.10.2010 um 13:33
@Demandred

Quatsch, mir geht es ja nicht um das Töten selbst, sondern darum meine Blumen und meine Salate zu retten. Da ich ländlich wohne, haben wir hier Igel und auch Kröten aber diese scheinen nicht auszureichen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

27.10.2010 um 13:34
@Valentini
Ich hoer von der Praktik zum ersten Mal, daher kommt mir das ziemlich krass vor.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

27.10.2010 um 13:37
@Demandred

Ich hatte extra in einer Gärtnerei nachgefragt denn mit Schneckenkorn würde ich ja auch Gehäuseschnecken töten und außerdem würde ich dadurch Chemie einsetzen. Zerschneiden ist wda wohl die schnellste Methode die Tiere zu töten. Bierglasfallen und ähnliches würde ein langsameres Ertrinken verursachen.
Ja, es hört sich schlimm an aber scheint eben die "angenehmste" Art des Tötens zu sein


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötest du Insekten und Spinnen?

27.10.2010 um 13:38
@Valentini
Kann man den Garten nicht sicherer machen , so das keine mehr reinkommen und sich das Töten ersparen?


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden