Tötest du Insekten und Spinnen?
Tötest du Insekten und Spinnen?
um 10:11Insekten und Spinnen nicht, aber Spinnenläufer, diese Dinger hier.

Bei uns eine Plage. Abends/ Nachts krabbeln sie an die Hauswand in Scharren empor und kommen durch Fensterspalten,wenn das Fenster schräg ist zum Beispiel. Wenn es dunkel wird, sieht man die an der Hauswand, überall....
Fast jede zweite Nacht ist so ein Tier in der Wohnung und rennt an der Wand herum oder auf dem Boden, verstecken sich unter Möbeln, Betten und Schränken, hinter Bildern, sobald das Licht angeht....Im Bad an der Kachelwand und verstecken sich an hängenden Handtüchern (da diese Versteckmöglichkeiten und gewisse Feuchtigkeit bieten).... Davon gibt es bei uns sehr viele, in Kellern, so dass ein einfangen und heraus bringen keine Option mehr für mich ist. Das was ich damals mit einer Winkelspinne als Kind erlebt habe (nachts wach geworden und eine an der Wand von Angesicht zu Angesicht gesehen,also direkt vor mir), erlebte ich vor zwei Monaten mit diesen Spinnenläufer. Ein Familienmitglied ist eines in der Nacht über die Hand gelaufen.....
Daher gilt bei uns nur noch, beseitigen,statt raus lassen....

Bei uns eine Plage. Abends/ Nachts krabbeln sie an die Hauswand in Scharren empor und kommen durch Fensterspalten,wenn das Fenster schräg ist zum Beispiel. Wenn es dunkel wird, sieht man die an der Hauswand, überall....
Fast jede zweite Nacht ist so ein Tier in der Wohnung und rennt an der Wand herum oder auf dem Boden, verstecken sich unter Möbeln, Betten und Schränken, hinter Bildern, sobald das Licht angeht....Im Bad an der Kachelwand und verstecken sich an hängenden Handtüchern (da diese Versteckmöglichkeiten und gewisse Feuchtigkeit bieten).... Davon gibt es bei uns sehr viele, in Kellern, so dass ein einfangen und heraus bringen keine Option mehr für mich ist. Das was ich damals mit einer Winkelspinne als Kind erlebt habe (nachts wach geworden und eine an der Wand von Angesicht zu Angesicht gesehen,also direkt vor mir), erlebte ich vor zwei Monaten mit diesen Spinnenläufer. Ein Familienmitglied ist eines in der Nacht über die Hand gelaufen.....
Daher gilt bei uns nur noch, beseitigen,statt raus lassen....
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Für welche prähistorischen Tiere interessiert ihr euch am meisten?
Umfragen, 11 Beiträge, um 12:05 von airl
airl am 14.09.2025
11
um 12:05 »
von airl
Umfragen: Habt ihr Angst vor Spinnen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 12.08.2017 von Funzl
Stadttaube am 04.03.2017
13
Umfragen: Absichtliche Insektenkampf Videos auf Youtube,wie findet ihr das?
Umfragen, 3 Beiträge, am 15.09.2013 von RobbyRobbe
airl am 15.09.2013
3
Umfragen: Spinnen in der Wohnung, was unternehmt ihr?
Umfragen, 25 Beiträge, am 13.02.2025 von BerlinerLuft
25
36
Ähnliche Diskussionen
Sind Fliegenfänger Tierquälerei?
Absichtliche Insektenkampf Videos auf Youtube,wie findet ihr das?
Habt ihr Angst vor Spinnen?
Werden Insekten immer größer?
Für welche prähistorischen Tiere interessiert ihr euch am meisten?
Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Spinnen in der Wohnung, was unternehmt ihr?