Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben Tiere an Gott?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Glauben, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glauben Tiere an Gott?

09.10.2022 um 21:33
Nein da sie keine Sprache beherrschen

Anzeige
melden

Glauben Tiere an Gott?

10.10.2022 um 16:05
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Sind ja schließlich seine Geschöpfe, über die er zu bestimmen hat.
Ist er denn nicht ein liebender und freundlicher Gott?


melden

Glauben Tiere an Gott?

10.10.2022 um 19:14
@darkstar69

Beschäftigst du dich mit Okkultismus oder Spiritismus?


melden

Glauben Tiere an Gott?

10.10.2022 um 20:54
@Wonderwok
wie kommst du zu der Frage? Kontext?
Der biblische und christliche Gott wird doch immer als lieber Gott und liebender Gott bezeichnet. Ist es da denkbar, dass er derart böse mit all den Tieren umgeht und soviel Macht und Dominanz ausübt?


melden

Glauben Tiere an Gott?

11.10.2022 um 11:36
Nein.


1x zitiertmelden

Glauben Tiere an Gott?

11.10.2022 um 13:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein.
@FlamingO
Wer sagt das?


1x zitiertmelden

Glauben Tiere an Gott?

11.10.2022 um 13:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wer sagt das?
Ich.

Wieso sollten sie?


1x zitiertmelden

Glauben Tiere an Gott?

11.10.2022 um 13:26
Ob ein Hamster das Vorstellungsvermögen hat, was das Universum ist? Oder gar, was ein überirdisches göttliches Wesen ist? Ich denke, nicht.
Es ist ja unstrittig, dass Tiere wie bspw. Hunde, Schimpansen uvm. über breitgefächerte Gefühle verfügen, doch ein komplex-abstraktes Denken, wie es Religiosität erfordert? Ich denke, nicht.

Wären sie gläubig, würden sie wohl ähnliche religiöse Rituale durchführen wie Menschen es tun.
Und so etwas wurde, soweit ich informiert bin, noch nirgends beobachtet.


melden
melden

Glauben Tiere an Gott?

11.10.2022 um 15:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wieso sollten sie?
@FlamingO
Meinen Sie mich?


melden

Glauben Tiere an Gott?

11.10.2022 um 15:52
Wenn ich Sie - @F.Einstoff - meinte /gemeint habe, dann habe ich das auch stets so formuliert.
Ich sprach nicht andere Personen im Plural an, sondern eine konkrete Person, der gegenüber ich das respektbekundende Anredepronomen "Sie" deklinierend verwendete.
Pardon für das OT; aber das wird man ja wohl grammatikalisch noch richtig stellen dürfen.


1x zitiertmelden

Glauben Tiere an Gott?

11.10.2022 um 15:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich sprach nicht andere Personen im Plural an, sondern eine konkrete Person, der gegenüber ich das respektbekundende Anredepronomen "Sie" deklinierend verwendete.
@FlamingO
Also doch.
Aber wie war denn Ihre Frage jetzt genau gemeint?


melden

Glauben Tiere an Gott?

11.10.2022 um 19:27
@F.Einstoff

Warum siezt Du?


1x zitiertmelden

Glauben Tiere an Gott?

11.10.2022 um 19:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum siezt Du?
@off-peak
Du meinst @FlamingO ? Ältere Damen sieze ich grundsätzlich. Die haben in ihrem Leben schon so viel durchgemacht und erlebt, da könnten die Bücher über Bücher mit Erinnerungen an die (gute) alte Zeit füllen... . Das wurde mir jungen Mann so mit auf den Weg gegeben.


melden

Glauben Tiere an Gott?

12.10.2022 um 22:59
Es ist nicht nötig, dass Tiere an Gott glauben. (Sie werden auch so gerettet)


melden

Glauben Tiere an Gott?

18.10.2022 um 00:23
Wenn dem ganzen "Schindelschwinger" zu Grunde gelegt wird...
[Ausgangsszenario ist] die Erschaffung der Welt. Nachdem sich der Schöpfer bei einem guten Whisky von seinem Werk ausgeruht hat, schläft er in einer Lehmkuhle ein. Dort lagern diverse verworfene Geschöpf-Prototypen, Proben genannt, die nun unglücklicherweise durch den Atem des Schlafenden lebendig werden, darunter auch Schindelschwinger, eine Art Drache mit blonden Haaren und Boxhandschuhen. Sie machen sich aus dem Staub und gründen eine Stadt namens "Flohheim". Um sein Ansehen besorgt, beauftragt Gott Luzifer und Petrus damit, die Entlaufenen zurückzuholen. Wem von beiden das gelingt, soll später die Erde beherrschen: der Kampf um Flohheim, verbindender Titel aller fünf Bände, beginnt. Neben Schindelschwinger, dem mit großem Ego ausgestatteten Retter von Flohheim, ist Bimmel-Beule eine zentrale Figur des Comics: der Bürgermeister von Flohheim, eine Kreuzung aus Walross und Elch.
Quelle: https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/1246352

Haben Sie zumindest ihre Müh und Not mit Ihrem Schöpfer und so...
Betrunke Geschichte halt, im Wortsinne;)


melden

Glauben Tiere an Gott?

18.10.2022 um 08:58
Um an Gott zu glauben, muss man an eine Religion zugehörigen und da Tiere nun Mal keine Religion kennen, können sie auch nicht an Gott glauben.

Oder weiss eine Ziege ,dass ihre Religion der Hinduismus ist und an Vishnu glaubt , oder ein Krokodil ein Moslem ist und Alah glaubt,....?
Nein, woher sollen dann Tiere an Gott glauben?


1x zitiertmelden

Glauben Tiere an Gott?

18.10.2022 um 09:50
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Um an Gott zu glauben, muss man an eine Religion zugehörigen
das glaube ich nicht. man muss dafür doch nicht einer religion angehören.


melden

Glauben Tiere an Gott?

18.10.2022 um 13:45
Religiöse Menschen glauben ja auch an den größten Unsinn, warum sollten dann zB die Affen nicht auch dumm genug sein um an etwas zu glauben?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
ProjectSerpo am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Wann ein neues Tier, nachdem eures davor gestorben ist?
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.02.2023 von joleen
ProjectSerpo am 04.02.2023
8
am 07.02.2023 »
von joleen
Umfragen: Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?
Umfragen, 25 Beiträge, am 18.02.2022 von Gnupf
Hatori am 06.02.2018, Seite: 1 2
25
am 18.02.2022 »
von Gnupf
Umfragen: Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?
Umfragen, 93 Beiträge, am 22.06.2022 von goldtopas
Arsch-Kecks am 23.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 22.06.2022 »
Umfragen: Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 29.04.2022 von krungt
Aldaris am 29.08.2011, Seite: 1 2 3
54
am 29.04.2022 »
von krungt