Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

13.10.2011 um 17:45
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mit deinen Worten: Das ist DEINE Meinung.
Ich würde mich angegriffen fühlen.
Touche, jedenfalls ist es nicht als Angriff gemeint und daran gibt es nichts zu rütteln, du kannst zwar sagen du glaubst es mir nicht aber das is dann wiederum nicht mein Problem, wenn du es trotzdem als Angriff siehst obwohl es so nicht gemeint ist dann naja...

Das is genau so als würde man jemanden rassistsich nennen aufgrund einer Aussage desjenigen die aber nicht rassistisch gemeint war.
Zitat von ZeoZeo schrieb:PS: Ich hab nicht gesagt, dass DU ein Trottel bist. Du fühlst dich scheinbar angesprochen, aber dann bist du selber schuld. Was ich gesagt habe ist, dass User wie du bestraft gehören.
Nein ich fühlte mich nicht angesprochen, das war eine rein hypothetische Aussage. Das ich bestraft gehöre für eine Meinung die ich vertrete finde ich allerdings höchst interessant, bist du etwa gegen die uneingeschränkte freie Meinungsäußerung? Und woran willst du festlegen was man sagen darf und was nicht? Dir ist hoffenlich klar das sowas nicht möglich ist und höchstwarhrscheinlich dann eh missbraucht werden würde so ein System.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Siehe oben.
Glaube nicht dass die Modschaft das lange durch gehen lässt.
Könntest du da genauer werden bitte? Ich seh da jetzt auf anhieb nix schlimmes.
Zitat von onkeljosephonkeljoseph schrieb:Davon abgesehen ist es verboten.
Bin ein Experte und wohne auch nicht in Deutschland also ka wie das bei euch ist aber meine mich zu erinnern das Zoophilie schon lange nicht mehr strafbar ist.


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 17:47
@Buraddibon
Zitat von FenrisFenris schrieb:Freie Meinungsäusserung ist super, wenn aber jemand in mehreren Threads andeutet, dass er seinen Hund nagelt und das dann mit Homosexualität vergleicht, hört der Spass auf.
Da bidde.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 17:48
Alles Relevante zu diesem Beispiel enthalten die Beiträge von Omega. auf dieser Seite:
Diskussion: Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion? (Beitrag von Omega.)
... und weitere
Ja der Thread ist mir bekannt, werd mir den vill auch nochmal ganz durchlesen, aber da kam am Anfang so viel aufeinmal rein das ich keine lust hatte das sofort zu verfolgen.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 17:49
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Bin ein Experte
Und dich Qualifiziert was genau dazu ?
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Bin ein Experte und wohne auch nicht in Deutschland also ka wie das bei euch ist aber meine mich zu erinnern das Zoophilie schon lange nicht mehr strafbar ist.
In welchem Land ?
Kann ja sein das ich mich Irre.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Nein ich fühlte mich nicht angesprochen, das war eine rein hypothetische Aussage. Das ich bestraft gehöre für eine Meinung die ich vertrete finde ich allerdings höchst interessant, bist du etwa gegen die uneingeschränkte freie Meinungsäußerung?
Gegen eine uneingeschränkte Meinungsfreiheit sollte jeder Mensch sein.
Den die eigene Freiheit, welche auch immer, muss da Enden wo die eines anderen beginnt.

Gruß


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 17:51
@Fenris

Achso, aha denkst du die Mods werden ihn wohl sperren weil er andeutet sowas zu tun? Selbst wenn er es zugeben würde wär das kein Grund für eine Sperrung, kein Regelverstoß oder sonst irgendwas. Es wäre auch nicht gerade schlau weil wenn man ihn einfach sperren würde dann tut ers ja trotzdem weiter, so kann man reden und rausfinden ob er seinem Hund missbraucht oder nicht usw usw.

Mal ne Frage an dich, wenn hier im Forum jemand zugeben würde er hätte Pädophile Neigungen ohne je ein Verbrechen in der Richtung begangen zu haben, würdest du wollen das derjenige gesperrt wird?


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 17:53
Buraddibon schrieb:
Bin ein Experte

Und dich Qualifiziert was genau dazu ?
Schreibfehler, tut mir leid, kann passieren. Bin also KEIN Experte. Und ich lebe in Österreich meine mich aber zu erinnern das weder bei uns noch bei euch Zoophilie strafbar ist, ich weiß nur ziemlich sicher das in manchen US Staaten es verboten ist und in manchen nicht.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 17:55
Die homophobe Hochburg Deutschlands

Der Freistaat ist einsames Schlusslicht in Sachen Gleichstellung von Homo-Partnerschaften. Vor allem die CDU blockiert den Fortschritt.
DRESDEN taz | "Kiss-in" am Mittwochabend vor dem sächsischen Landtag. Ein Teil der rund 200 Demonstranten führt vor, was bei biederen Bürgern immer noch Kopfschütteln auslöst: Gleichgeschlechtliche Partner küssen sich öffentlich. Den Anlass dafür boten eine Landtagsdebatte zur Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften und die Überreichung einer Petition von 4.425 Unterschriften.

Sachsen bildet bei der Umsetzung des schon vor zehn Jahren verabschiedeten Lebenspartnerschaftsgesetzes und von EU-Recht das einsame Schlusslicht unter den Bundesländern. So verbieten die Richtlinie 2000/78 der EU und ein Spruch des Europäischen Gerichtshofs in der Sache "Marko" von 2008 eine Benachteiligung beim Arbeitsentgelt wegen der sexuellen Ausrichtung.

Auch das Bundesverfassungsgericht hat im Juli 2009 entschieden, dass kinderlose Ehen gegenüber kinderlosen Lebenspartnerschaften nicht bevorzugt werden dürfen. Die Linksfraktion im sächsischen Landtag legte schon im März 2010 einen Gesetzentwurf vor, der 40 sächsische Gesetze und Verordnungen entsprechend ändern wollte. Doch diese Bemühungen liefen ebenso ins Leere wie ein interfraktioneller Antrag der Oppositionsfraktionen Linke, SPD und Grüne am Mittwochabend im Landtagsplenum.
Di CDU blockiert die Gleichstellung
Im September war eine Novelle des Beamtenrechts verabschiedet worden, ohne Benachteiligungen gleichgeschlechtlicher Partnerschaften etwa bei Pensionsansprüchen Hinterbliebener zu korrigieren. In der schwarz-gelben Regierungskoalition blockieren die CDU und ihr familienpolitischer Sprecher Alexander Krauß eine wirksame Gleichstellung.

Dagegen engagiert sich zunehmend die "Initiative 2=2" als gemeinsame Organisation der Lesben- und Schwulenverbände. Auf der Demonstration am Mittwoch bezeichnete Sprecher Christian Richter Sachsen als "Musterland staatlicher Diskriminierung von Lesben und Schwulen". "Gleiche Liebe, gleiche Rechte" war auf Plakaten zu lesen. Der Unionsabgeordnete Ralph Schreiber äußerte die vage Hoffnung, bei der im kommenden Jahr geplanten großen Dienstrechtsreform in seiner Fraktion etwas bewegen zu können.
http://taz.de/Saechsische-Petition-zur-Homo-Partnerschaft/!79875/


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 17:56
@Buraddibon

Österreich:


Sodomie ist gemäß § 5 Abs. 2 Z 17 Tierschutzgesetz verboten. Verstöße dagegen stellen eine Verwaltungsübertretung dar, die gemäß § 38 Abs. 3 Tierschutzgesetz mit einer Geldstrafe bis zu 3750 Euro, im Wiederholungsfall bis zu 7500 Euro zu bestrafen sind.
§ 220a regelt weiterhin ein Verbot der Werbung für Unzucht mit Tieren. Es gilt als gesichert, daß auch § 222 (Tierquälerei) für gewöhnlich nicht einschlägig sein wird, da es in der Regel an der "rohen Mißhandlung" bzw. dem "unnötigen Zufügen von Qualen" fehlt. Im Einzelfall (Ausleben sadistischer Triebe an Tieren) ist hier eine Strafbarkeit aber durchaus denkbar.


2x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 17:57
Zitat von onkeljosephonkeljoseph schrieb:Gegen eine uneingeschränkte Meinungsfreiheit sollte jeder Mensch sein.
Was soll das denn heißen? Jeder Mensch sollte dagegen sein? Du bist also ganz klar für eine EINGESCHRÄNKTE Meinungsfreiheit? Mh interessant.
Zitat von onkeljosephonkeljoseph schrieb:Den die eigene Freiheit, welche auch immer, muss da Enden wo die eines anderen beginnt.
Das is grundsätzlich richtig würde ich sagen aber was hatt das im Zusammenhang mit Meinungsfreiheit zu tun? Man äußert ja nur seine eigene Meinung, man diskutiert, wie zur Hölle willst du diskutieren wenn man nicht sagen darf was man denkt, das entzieht sich meiner Ansicht nach jedweder Logik.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 17:58
@Buraddibon

Ich möchte ein Beispiel anbringen.

"Alle Juden gehören vergast" = uneingeschränkte Meinungsfreiheit

"Ich kann Juden nicht Leiden" = Meinungsfreiheit


Dieses Beispiel ist ein Beispiel und völlig Wertfrei meinerseits.
Das sollte meine Sicht erklären.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:02
@Buraddibon
Die Andeutung ist kein Regelverstoß, so wie ich den Laden hier aber kenne wird so jemand in der Regel nicht toleriert.
Erst recht nicht wenn er damit in Threads hausieren geht die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben und damit auch noch Homosexuelle beleidigt.
Hätte gute Lust ihn zu melden.

Und zu deiner Frage, Nein.
Er hat kein Verbrechen begangen, ergo soll er sich von mir aus tummeln wo er will.
Wenn ich mich allerdings recht entsinne gab es vor nicht all zu langer Zeit einen Thread wo eben genau dies der Fall war und die User allesamt ziemlich schnell gekickt wurden.


2x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:04
@can

Echt nervig das es immer noch Leute gibt die so sehr gegen Homosexuelle vorgehen :/
Zitat von onkeljosephonkeljoseph schrieb:Sodomie ist gemäß § 5 Abs. 2 Z 17 Tierschutzgesetz verboten....
Ich werd das jetzt nicht nachprüfen da zu faul aber gut, kann schon sein das es bei uns verboten oder auch verboten ist, ich dachte es wäre nicht so. Wobei das für mich nichts bedeutet, ich bilde mir meine Meinung nicht auf Grundlage von Gesetzen oder der Gesellschaftlichen Meinung.
Ich möchte ein Beispiel anbringen.

"Alle Juden gehören vergast"

"Ich kann Juden nicht Leiden"


Dieses Beispiel ist ein Beispiel und völlig Wertfrei meinerseits.
Ja und? Was willst du damit jetzt sagen? Das eine der Aussagen weniger schlimm wäre? Das beide schlimm sind aber bei uneingeschränkter Meinungsfreiheit gesagt werden dürfen? Soll es doch gesagt werden, wenn jemand sowas sagen möchte soll er doch, er kann von mir aus auch sagen alle Heiden gehören umgebracht damit ich auch mal davon betroffen bin. Würde mir nichts ausmachen, ich wüsste jedoch dann mit was für einer Person ich es zu tun habe und kann mir schon mal ein gewisses Bild machen und weiß was bei einer Diskussion auf mich zukommen würde und was ich möglicherweise von dieser Person erwarten bzw. nicht erwarten kann.


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:07
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Ja und? Was willst du damit jetzt sagen? Das eine der Aussagen weniger schlimm wäre? Das beide schlimm sind aber bei uneingeschränkter Meinungsfreiheit gesagt werden dürfen? Soll es doch gesagt werden, wenn jemand sowas sagen möchte soll er doch, er kann von mir aus auch sagen alle Heiden gehören umgebracht damit ich auch mal davon betroffen bin. Würde mir nichts ausmachen, ich wüsste jedoch dann mit was für einer Person ich es zu tun habe und kann mir schon mal ein gewisses Bild machen und weiß was bei einer Diskussion auf mich zukommen würde und was ich möglicherweise von dieser Person erwarten bzw. nicht erwarten kann.
Und das ist deine Sicht der Dinge und meine eben nicht.
Meine Aussage gegen die uneingeschränkte Meinungsfreiheit war auch
nur meine Sicht. Ich kann sie dir ja schlecht aufzwingen.
Dagegen bin ich übrigens auch.
Naja, alles in allem OT.

Gruß


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:13
@can

Krass danke das wusste ich gar nicht das Sachsen da so hinterherhinkt, denn ich Lebe in Sachsen und bin ja auch schwul.

An sich finde ich aber das die meißten Menschen hier damit kein Problem haben. Natürlich gibts ja anscheinend in einigen Regionen noch eine erhebliche anzahl Rechtsgesinter Menschen aber das sind dann doch eher ne Minderheit.

Ich hatte zb. auch in Dresden keine Probleme Hand in Hand mit meinem Freund durch die Stadt zu laufen und an den Elbwiesen küssend zu sitzen. Jedeglich ein dummer Spruch kamm an diesem Tag. Und der aus nem Auto mit Brandenburgischem Kennzeichen.

Aber man muss sich ja nur mal den Artikel 3.3 angucken da ist jegliches mit eingebunden aber Homosexualität gibt es immer noch nicht.

Auch das Blutspendeverbot ist total veraltet. Nach dem sinn müsste jedem Menschen der ungeschützen Sex hat das Spenden verboten werden.


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:14
Zitat von FenrisFenris schrieb:Die Andeutung ist kein Regelverstoß, so wie ich den Laden hier aber kenne wird so jemand in der Regel nicht toleriert.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Wenn ich mich allerdings recht entsinne gab es vor nicht all zu langer Zeit einen Thread wo eben genau dies der Fall war und die User allesamt ziemlich schnell gekickt wurden.
Find ich sehr schade sowas...

@onkeljoseph

Tja da kann man wohl nix mehr dazu sagen, ich bin eben der Meinung eingeschränkte Meinungsfreiheit ist nicht möglich, ist ja schon ein Widerspruch in sich.


2x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:17
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Tja da kann man wohl nix mehr dazu sagen, ich bin eben der Meinung eingeschränkte Meinungsfreiheit ist nicht möglich, ist ja schon ein Widerspruch in sich.
Natürlich ist sich nicht möglich. Da nicht jeder Mensch auf dieser Erde
Respekt vor der Meinung des anderen hat und Gesetze da keine Abhilfe schaffen können.
Aber wie schon geschrieben, es ging ja um eine Meinung.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:An sich finde ich aber das die meißten Menschen hier damit kein Problem haben. Natürlich gibts ja anscheinend in einigen Regionen noch eine erhebliche anzahl Rechtsgesinter Menschen aber das sind dann doch eher ne Minderheit.
Ich hoffe mal das man nicht auf der politischen Rechten stehen muss um
geringe oder keine Schnittmengen mit der Homosexualität zu haben.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:22
Muss man natürlich nicht aber in diesen Kreisen wird ja auch öffentlich gegen Homosexuelle gehezt.

Um keines wegs möchte ich damit behaupten das Menschen mit Homophobie der Rechten Szene angehören, oder das alle Rechten Homophob sind. Es gibt immer solche und solche. Falls du das meinst.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:23
@Bone02943

Du hast es exakt getroffen.
Danke für die Richtigstellung.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:30
Ja sry hatte mich wohl bissl blöd ausgedrückt.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:ich bin eben der Meinung eingeschränkte Meinungsfreiheit ist nicht möglich, ist ja schon ein Widerspruch in sich.
Da hast du recht, aber in Deutschland trifft dies auch nur eher bedingt zu. Es gibt ja euch viele sachen welche Rechte in Deutschland nicht verbreiten dürfen. Und auch der Versuch die NPD zu verbieten finde ich trotz meiner vollsten Abneigung gegen diese Organisation als nicht sinnvoll. Naja OT

Jedenfalls fände ich es schade wenn man Homohasser einfach nur sperrt und nicht versucht sie aufzuklären.


2x zitiertmelden