Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund
iamback
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

07.01.2011 um 12:55
Mit jemandem befreundet sein in denn man verliebt ist?


melden
Anzeige
Nur wenn es noch hoffnung gibt
31 Stimmen (16%)
Auch wenn es keine hoffnung mehr gibt
117 Stimmen (61%)
Auch nicht wenn es noch hoffnung gibt
13 Stimmen (7%)
Nicht wenn es keine hoffnug mehr gibt
32 Stimmen (17%)

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

07.01.2011 um 13:27
Wenn die Person es nicht weis, kann man glaubig eher ja sagen, als wenn sie es weis.
Ansonsten waere es wohl eher ein Trauerspiel.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

07.01.2011 um 15:29
@thehungler
Wieso?
ICh bin in einen guten Freund von mir verliebt, er aber nciht in mich. Und?
Dann sind wir nur Freunde. Ist doch besser als das einfach aufzugeben, oder?


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

07.01.2011 um 18:19
Weis er das denn?
Ich meine, wenn man ja eine gute Freundschaft hat, möchte man den anderen nicht verletzen und würd dann beispielsweise nicht die neue Freundin vorstellen, mit der man ja schon einen Hauptteil der Zeit verbringt/verbringen wird. Sprich die Freundschaft wird mehr oder weniger eingeschrenkt, wodurch sich die Person in gewisser Weise von einem entfremdet.
Natürlich muss das jeder selber Wissen, aber ich halte es fürs Beste bei einer unerwiederten Liebe nicht den Kontakt zu suchen, sondern Abstand zu gewinnen.
Nur wie das so in der Liebe ist, Abstand zu gewinnen ist das Schwierigste.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.01.2011 um 14:54
Natürlich klappt das. Der Verliebte braucht halt ab und zu ein bisschen Distance. Ist halt anfangs schwierig


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.01.2011 um 15:04
wtf so geht es mir auch ich Liebe meine Beste freundin :(
die es aber nicht weis

p.s. ich bin auchihr bester freund


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.01.2011 um 15:17
Natuerlich.
Menschen die man mag zu verwerfen finde ich idiotisch.
Und ueber das verliebtsein kommt man hinweg.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.01.2011 um 16:11
Klar geht das


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.01.2011 um 16:37
Na klar geht das...man muß nur nicht ausflippen wenn Sie/Er ein Freund(in) mit in die Clique bringt.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.01.2011 um 16:58
Sind Antwort 1 und 4 nicht das Selbe? Von wegen "Lass uns ne Münze werfen, Kopf ich gewinne, Zahl du verlierst."

Oder bin ich gerad doof?

Auf jeden Fall kommt das denke ich auf die emotionale Reife des verliebten an.
Wenn man unglücklich verliebt ist, fühlt es sich meist so an, als könnte man nie weider glücklich werden, wenn man nicht kriegt was man will.
Wenn man aber schon ein paar Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat, kann man denke ich damit umgehen lernen.

Wenn ich weis, ich verlieb mich schnell, dann währe ich doch dumm, wenn ich jedes mal wenn ich nicht zurück geliebt werde direkt alles dramatisiere und z.B den Kontakt zu der Person abbreche, egal ob es noch Hoffnung gibt oder nicht.
Ich wüsste ja, ich werde mich auch schnell wieder in ne andere verlieben.
Dann hat man halt ein bischen Liebeskummer, aber so weis man wenigstens, das man lebendig ist.
Ist doch nichts schlimmes.


melden
iamback
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

23.01.2011 um 18:10
@22FoX22
stimmt fällt mir auch grad uf


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

23.01.2011 um 21:36
(x) nein nie niemals never niente nada


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

23.01.2011 um 22:13
Sollte man sogar.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 14:17
@LouieOne
du bist in deine beste freundin verliebt,richtig ? weist sie das denn ?
und woher weist du,dass du ihr bester freund bist ? hat sie dir das selbst gesagt ?
finde das doch recht "spannend"


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 14:32
Mein Lebensgefährte, in den ich mehr als verliebt bin, ist auch mein bester Freund - so sollte es doch sein, oder?


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 14:34
@Thalassa

Seh ich auch so.
Und es wäre traurig, wäre es nicht so.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 14:35
@Merlina

Ich hab aber so das ungute Gefühl, daß hier eine unerfüllte Liebe gemeint ist ;) .


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 14:36
@Thalassa

Ja, das denke ich auch. ;)


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 14:41
@Merlina

Das stelle ich mir nun aber wieder unmöglich vor, völlig unbefangen mit jemandem befreundet zu sein, den ich heimlich liebe - ich glaube, das könnte ich nun wieder nicht, wobei das mit dem Verlieben bei mir noch nie so schnell ging - auch als junges Mädchen nicht.


melden
Anzeige

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 14:42
@Thalassa

Kann ich nun gar nicht beurteilen. Ich war noch nie in einen guten Freund verliebt.
Wenn ich so zurück denke, war ich eh eher selten so richtig verliebt.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mögt ihr Maggi?24 Beiträge