Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 14:45
@Merlina
Merlina schrieb:Ich war noch nie in einen guten Freund verliebt.
Ich ja auch nicht - deswegen hab ich ja geschrieben, ich könnte es mir nicht vorstellen, ich kenne aber etliche solcher "Fälle" - komischer Weise mehr männliche falsch Verliebte ;) .


melden
Anzeige

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 15:11
@iamback
Ja, sicher geht das - ich bin in meinen besten Freund verliebt, zufällig ist er auch mein Ehemann ;)


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 15:34
@Sam89
hehe hi ja vorgestern hab ichs ihr gesagt bzw geschrieben
und als antwort kam nur von wegen

Mh was soll ich dazu sagen möchte einfach nicht das unsere freundschaft kaputt geht

und ja sie hat mir persöhnlich gesagt das ich ihr bestern freund bin c:


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

14.02.2011 um 16:09
@LouieOne
Der typische Korb, mehr Klischee gibt es gar nicht. ;)

Ich beende die Freundschaft wenn sich eine in mich verliebt und ich nicht angetan bin. So verletzt man die andere Person am wenigsten.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 05:54
Kommt drauf an denke ich auf die ganzen Umstände etc., bei mir klappte es mal sehr gut.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 17:11
@LouieOne
oooh...das find ich schön...^^
ich kenne zwar auch jemanden ,den ich als besten freund bezeichne.aber wissen tut ers nicht...wüsste mal gerne was er so über mich denkt.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 17:21
@Sam89
du findest es schön? schön das sie mir einen korb gegeben hat :D?


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 17:29
@LouieOne
:D :D :D neee,so war das nicht gemeint!!!!^^
ich finds schön das sie so ehrlich war und dir gesagt hat,dass du ihr bester freund bist.das findet man heute ja sehr selten.mir ist sowas zumindest noch nicht passiert :(


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 17:31
@Sam89
hehe komm tbestimmt noch bzw.bist du ein junge oder ein mädchen c:?
und wie alt :b?


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 17:38
weiblich,21


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 18:10
Nein, kann man nicht. Es ist unehrlich.

Wenn man verliebt ist, dann ist jeder andere Mensch des eigenen Geschlechts ein Rivale und man ist dadurch viel zu korrumpiert, überhaupt ein Freund sein zu können.

Lauern, auf Schaden in Beziehungen hoffen, und in Krisen Öl ins Feuer schütten, mit allerlei werlosem Talmi glänzen, um sich ins Rechte Licht zu rücken, darum gehts insgeheim.

Man will jemanden, steht dazu, kämpft von mir aus darum und gibt das auch offen zu, oder man verpisst sich gefälligst. Alles andere ist nur eine dumme Tour.

Ich bin der Richtige, oder ich bin auf dem falschen Dampfer. Dazwischen gibts nichts.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 18:30
@Sam89
hehe ok :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 18:43
Wenn man kein hypersensibles Hormonopfer ist, dann geht das sicher.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 18:54
Sophosaurus schrieb:Nein, kann man nicht. Es ist unehrlich.
das sehe ich ganz genauso...


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

15.02.2011 um 19:27
Wenn man wirklich in jemanden verliebt ist geht das nicht, nein, damit tut man sich nur weh. Entweder ganz oder gar nicht.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

18.02.2011 um 01:57
Wo ist denn der Unterschied, wenn man mit ihm zusammen ist ?
Körpernähe...Körperflüssigkeiten....

Wenn es der beste Freund ist, dann fehlen nur diese Dinge, auch wenn sie unter bestimmten Umständen angenehm sind.
Aber auch wenn man in den besten Freund verliebt ist, dann ist es doch schön ihn immer zu sehen (vielleicht jeden Tag), zu sehen dass es ihm gut geht.
Schlimm wird es nur, wenn die betroffene Person, dann einen Partner hat..... DANN wird es schmerzhaft....


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

18.02.2011 um 21:31
nein, das kann man nicht..


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

23.02.2011 um 01:11
Komische Auswahlkriterien. Naja, für mich ist Liebe gleichbedeutend, mit einer sehr engen Freundschaft.


melden

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

23.02.2011 um 13:21
Man kann. Man muss halt nur ehrlich zum anderen und sich selber sein.

Denn wenn der andere das weiß, kann er / sie besser Rücksicht nehmen.

Vielleicht weniger Sachen machen, die einem Hoffnungen machen oder gar weh tun.

Natürlich sollte man sich selber dessen bewusst sein, das es eben NUR eine Freundschaft ist.

Ich hab das auch gerade mit jemanden aus der Firma für die ich arbeite hinter mir.( obwohl ich vergeben bin, aber wir hatten eine Flaute - passiert)

Ich arbeite am Empfang und er ist Projektleiter.

Oh man wo ich ihn das erste mal sah, hatte ich ein vorgezogenes Silvester in meinem Körper.

Wir näherten uns langsam und er machte mir klar, das eine Freundschaft viel mehr Wert ist als eine Beziehung. Nun ja wir sind auch 13 jahre auseinander.

Aber er hat Recht, jetzt verstehen wir uns super, können über alles reden.Hören die selbe Musik und lachen gern zusammen.

Echt eine schöne Zeit


melden
Anzeige

Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist?

23.02.2011 um 14:01
Ich denke mal das es geht.aber es ist wahnsinnig schwer!Mir ist das öfter passiert und hat nicht geklappt.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt