Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Psychologie, Gedanken

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

07.02.2011 um 23:43
derletzt hab ich geträumt, dass wir hier abhauen mussten, weil Lava auf uns zufließt :D Sowas träum ich öfter mal. Was das wohl nun bedeutet...


melden
Anzeige

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

07.02.2011 um 23:52
Sehr unterschiedlich, hatte von allem etwas, nach dem ich aber als kleiner Junge das erstemal Jurassic Park geshen habe hatte ich sehr oft einen Traum in dem ich von einem T-Rex verfolgt habe...der kommt hin und wieder auch heute nochmal durch.

Das letztemal hatte ich diesen Traum vor ca. ....8 Monaten?
Und wie gesagt ansonsten immer unterschiedlich

:)


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

08.02.2011 um 05:18
Oft wenn ich fast einschlafe , glaub ich dass mein bett sich in der mitte spaltet und ich in ein loch in der mitte falle und irgendwie alles kleiner wird und dann wache ich ruckartig auf .
Ist doof >.<

Oder diese geschichte mit der verfolgung:

Ich ging aus irgendwelchem , zu meiner alten schule ind en schulhof , und auf einmal , sah ich dort drei gestallten die ich jedoch nicht erkennen konnte .
Die sprachen mit einander und auf einmal schauten sie alle zu mir , und hatten eine seeeeehr gemeines schon angsteinflößendes grinsen im gesicht .
Ich kriegte angst und wollte weg laufen m doch irgendwie war alles in zeitlupe , und ich sah wie jeder der gestallten mir hinterher rennt , durch die ganze gegend .
Ich kam einfach nicht von der stelle , und kriegte immer mehr angst da sie immer dieses grinsen hatten und mir hinterher laufn .
Aufeinmal wachte ich ruckartig auf .

Hasse diese träume ..
xD


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

08.02.2011 um 19:47
derletzt hab ich geträumt, dass wir hier abhauen mussten, weil Lava auf uns zufließt Sowas träum ich öfter mal. Was das wohl nun bedeutet...
Die Lava könnte für deine Emotionen stehen, die dich wegtreiben, weg von der sichehreit des geregelten Lebens, in die Enge treiben, wo du dich Unsicher fühlst...Oder ich interpretiere da jetzt irgendeinen Unsinn hinein.
Lyk2 schrieb:Sehr unterschiedlich, hatte von allem etwas, nach dem ich aber als kleiner Junge das erstemal Jurassic Park geshen habe hatte ich sehr oft einen Traum in dem ich von einem T-Rex verfolgt habe...der kommt hin und wieder auch heute nochmal durch.
Ein sehr Langlebiger MVS-Traum.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

08.02.2011 um 20:17
Tjaa.... das zweite


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

25.03.2011 um 23:03
Abend,

dieser tread entstand, da ich mich mehr zwang darüber zu schreiben. ich habe ein paar treads gelesen über "Tot im Traum"....., dachte wenn die schon darüber schreiben.....

für mich ist es schwer darüber zu schreiben, da ich eigentlich nichts von sowas halte.
ich zog 2007 von Ludwigshafen am Rhein nach Regensburg wegen arbeit. ungefähr ein halbes jahr später fing das an mit dem ersten verrückten traum. ob ihr mir glaubt oder nicht, ist mir egal....

der erste war folgender maßen:
ich saß am steuer eines autos, rechts von mir eine frau, deren gesicht ich zuerst nicht erkennen konnte...ich sah alles nur wage...bis kurz vor dem explodieren einer atombombe hinter einem berg...in der phase konnte ich eine brücke, den genannten berg und die frau neben mir genauer erkennen. die frau sah nach meiner mutter aus, aber einen reim kann ich mir nicht drauf machen, da meine mutter nicht gerne beifahrer ist. und ich am steuer? ich habe nicht mal einen führerschein....und ich bezweifle das ich ihn in nächster zeit machen werde...(persönliche gründe).
ich spürte das dieser traum irgendwie real ist, da ich den schmerz nach den explosion stark fühlte. als ich langsam zu bewusstsein kam, also aus dem traum erwachte realisierte ich das es nicht echt war...aber fing plötzlich an zu weinen...erklären kann ich mir nicht wieso ich schmerz fühlte...
was mich noch verdutzt ist, dass ich erst ein jahr später bemerkte dass ich diesen ort kenne. die brücke, der berg....dieser ort ist hier in regensburg.....

an den zweiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern....sry

der dritte war vor ein paar wochen:
diesmal war der traum nicht in einem auto, sondern in einem gebäude. ich saß am fenste und nahm im augenwinkel ein objekt wahr, es fiel richtung boden, es sah aus wie eine rakete....dann explodierte eine atombombe.....und schon wieder spürte ich schmerz. es war wieder so heftig wie im ersten traum....doch diesmal kamen mir nicht die tränen.


ich kann mir das nicht erklären....ich habe das gefühl ich drehe langsam durch...


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

25.03.2011 um 23:07
Also wenn ich mich mal annen Traum erinner, dann endet der gewöhnlich darin, dass ich entweder nackt bin oder es eine mördermäßige Schießerei mit Waffen sämtlicher Kaliber gab. Letzterer garantiert natürlich ein zufriedeneres Erwachen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

26.03.2011 um 00:05
Also ich hab häufig Verfolgungsträume, aber ich kann stets entkommen, also auch den Abstand vergrößern. Fliegen kann ich oft und ich träume sehr oft von heftigen Gewittern, die mich überraschen.
Dann noch so Träume wie aus einem brennenden Hochhaus fliehen, oder erotische Abenteuer mit diversen Leuten, oder Duelle mit allen möglichen Waffen, zuletzt Axt und Dolch, der Gegner hatte zwei Schwerter.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

04.07.2011 um 11:53
Nur zusammenhangsloser Unfug... bis auf den kleine, fetten, hässlichen Gnom.


melden
praetoriani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

04.07.2011 um 12:22
Entweder ich träume zusammenhanglosen Mist, oder ich träume oft von meinen Alltagsumgebungen, allerdings werde ich dort immer verfolgt, ... Zombies...^^
Meistens entkomme ich jedoch, auch wenn es knapp ist.
Früher haben mich diese Träume ziemlich fertig gemacht, heute bin ich abgehärtet.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

04.07.2011 um 14:26
ich träume ausschliesslich vom sex.
bin dann tags darauf immer so erschöpft.

:-)


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

04.07.2011 um 15:18
ich hab heut davon geträumt mein Spiel weiter zu programmieren an dem ich grade sitze... xD wozu gehört das?


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

04.07.2011 um 18:01
Ganz alltägliche Situationen halt: kochen, essen, Auto fahren, Sport machen, in der Uni sitzen etc...!


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

04.07.2011 um 20:52
als kind immer verfolgungsträume... jetzt: kampfträume!

muss ums überleben kämpfen, welt retten, wesen töten aber auch in altäglichen situation, wenn auch abstrakt, muss ich mich behaupten.. und gewinne fast immer ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

04.07.2011 um 22:13
Hoffentlich lässt du uns dein Psychologisches Profil dann auch lesen. :)

Habe "Medialer Verschnitttraum" angeklickt, weil ich in meinen Träumen oft Teil von Realitäten aus Filmen, oder Computerspielen bin. Oft vermischen sich diese Welten auch untereinander, oder mit der Wirklichkeit. Die Träume sind sehr unterschiedlich. Manchmal fantasievoll, surreal und ästhetisch. Dann wieder bizarr, groteskt und grausam. Früher habe ich auf Basis solcher Träume oft Kurzgeschichten geschrieben, um sie nicht zu vergessen. Aber manche Träume waren so bemerkenswert, dass ich mich auch heute noch an viele Details erinnern kann.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

05.07.2011 um 00:41
Flugtraum


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

05.07.2011 um 00:43
Verfolgungstraum und Flugtraum, d. h. bei mir auch meistens Falltraum....


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

07.07.2011 um 08:57
--Sonstiger, erzählender Traum

in der letzten zeit träum ich meistens davon, dem anderen geschlecht anzugehören ^^ und es kommt kein sex darin vor.
mal in einer fantasywelt, mal in einem vergangenen jahrhundert. der verlauf ist meistens total unterschiedlich, aber am ende sterbe ich immer .___.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

08.07.2011 um 15:14
in meine meisten traume versuche ich immer ne losung fur ein problem zu finden..

jedenfalls sind das die traume wo ich mich erinnern kanns

oder kurz vorm einschlafen ab und zu (naja eher selten) kurzer fall traum (da es meist bei einschlafen ist erkenne ich (mein korper den fake) und wache kurz auf (ohne die augen zu offnen)und schlafe dann gleich wieder ein

und viele verdrehte alltags traume.. zB Rot fahren, grun stehn bleiben. Hallo bei verlassen und bye beim betretten lol


melden
Anzeige

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

11.07.2011 um 00:26
Taln.Reich schrieb am 05.02.2011:"Verfolgungstraum": Eine nicht erkennbare Person verfolgt dich durch einen endlosen Gang, egal wie schnell du läufst, der Abstand wird niemals größer.
Das trifft's.

Meist treten die Verfolger in Scharen auf,
mit vernebelten Gesichtern, die sich nicht
eindeutig bestimmen lassen.

Man rennt von dannen wie in Zeitlupe.
Selbst beim Versuch des Davonfliegens,
gelingt es ihnen, einen wieder ins perfide
Areal zu zerren.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt