Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Psychologie, Gedanken

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

11.07.2011 um 01:41
"Erotische Traum" und "Sonstiger, erzählender Traum" halten sich etwa die Waage.


melden
Anzeige

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

08.05.2012 um 13:09
Ich flieg meistens los, klau mir irgendwo ein Eis,
setz mich dann auf einen Baum...genieße Eis und Landschaft...


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

08.05.2012 um 17:01
Alltags, Flug - und Fallträume hatte ich früher oft.
Jetzt ermorde ich nur noch Menschen, zumindest erinnere ich mich nur noch an diese Träume^^


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

29.06.2012 um 15:12
Falltraüme Alltagstraüme manchmal eher selten Sextraüme Selten verfolgungstraüme...ich traüme sehr oft von Liebe...richtiger Liebe und wenn ich aufwache strört es mich das ich diese noch nie im Echten Leben erfahren durfte und wünsche mich in diese Traüme zurück...


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

29.06.2012 um 17:07
Heute habe ich geträumt, dass Calciumkarbonat mithilfen von Gartenschläuchen aus Ententeichen gewonnen wird.
Das kam mir schon in dem Traum komisch vor, aber selbst google lieferte immer wieder das Selbe Ergebniss.

Ansonsten hab ich manchmal Fallträume und manchmal Verfolgungstraume, allerdings ist es da eher so, dass ich selbst nicht von der Stelle komme.
Das heißt eigendlich kann ich schnell rennen, nur in dem Fall komme ich irgendwie nicht vorran. Als würde ich in Zeitlupe laufen.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

03.07.2012 um 09:49
Ich hab meistens kuriose Träume:

Heute zum Beispiel träumte ich das ich Mofa fuhr gleichzeitig sass meine Katze mir auf dem Schoss und übernahm das Steuer, ich stand dann plötzlich auf einer Wiese und schaute der Katze zu wie sie fuhr ---> Sie fuhr in eine Tonne und Fertig O.o


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

04.07.2012 um 21:15
i


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

05.07.2012 um 06:09
ne Mischung aus Alltagstraum und Sonstiger, erzählender Traum...

träum halt was ich so erlebt hab, was gestern war und vor 5 Jahren und das dann irgendwie miteinander vermischt... kommen manchmal Kuriose träumchen bei rum ...


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

16.07.2012 um 09:04
Leider keine Abstimmungsmöglichkeit dabei, wegen:
Taln.Reich schrieb am 05.02.2011:die zwar irgendwie eine zusammenhängende Geschichte erzählen,
Sonst hätte ich mit Sonstiger Traum abgestimmt.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

16.07.2012 um 09:06
@John_Sinclair
hast du auch die letzte Möglichkeit "Zusammenhangslose Bilder/ Töne" beachtet?

Ansonsten erzähle mal, was du so träumst, vielleicht kann ich dir bei der Kategorisierung helfen.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

16.07.2012 um 09:39
Habe ich. Doch es wäre unehrlich, hätte ich der Einfachheit wegen einfach diese genommen.


Meistens sind es solche:


Erinnerungen, die ohne Zusammenhang ablaufen, wie sie teilweise nicht stattgefunden haben, Leute die mich kennen und ich nicht und Leute, die ich kenne, ich ihnen jedoch unbekannt bin. Und alles spielt sich so ab, als wären es tatsächlich meine Erinnerungen, denn einige Hauptakteure sind tatsächlich, die Vergangenheit.

Es ist wie ein chaotisches Labyrinth als wäre es zweigeteilt, eine Art parallele Welt, die sich hinzugemischt hat.

Ich empfinde/empfand diese Art der Träume als Alpträume, da ich schweißüberströmt erwache/erwachte. Gut, der letze Traum dieser Art ist zwar schon so 3 Jahre her, doch die Intensität und Häufigkeit davor war ziemlich oft.

Töne und Bilder sind zusammenhängend, doch die ganze Geschichte ist es nicht.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

24.04.2013 um 16:59
Bei mir ist es so eine mischung aus Medialer-Verschnitt, verfolgung, alltag und zusammenhangsloser schwachsinn. Wenn ich richtig träume habe ich immer 5-8 träume hintereinander, b.z.w. sie verwandeln sich immer in einen komplett anderen traum, in fast jedem traum bin ich vor irgendetwas auf der flucht, oder ich suche nach irgend etwas, weiss aber nie was. Meine träume sind oft sehr verstörend und extrem verwirrend weil so viele verschiedene dinge darin vorkommen.


melden
benni272
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

24.04.2013 um 20:34
alltags träume sind langweilig :(


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

24.04.2013 um 21:09
Alltagstraum
und
Medialer Verschnitttraum


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

25.04.2013 um 00:52
Gibt es auch Demenz-Träume? Ich kann mich soo selten dran erinnern.

Würde mal auf eine Mischung aus Alltagsträumen und irgendwelchem sinn- und zusammenhangslosen Zeug ("Sonstiges") tippen.

Was sagt das jetzt aus?


melden
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

27.05.2013 um 20:55
Ich habe jede Nacht 3 - 4 Träume an die ich mich erinnern kann, meistens sind es Alpträume. Entweder Stirbt jemand den ich kenne oder es hat was mit Drogen zu tun.

Ausserdem habe ich auch noch Medialer Verschnitträume....

Ich Träume wirklich sehr viel, das ist schon länger so und ich wünschte mir ich könnte besser schlafen und würde nicht immer durch die Träume aufwachen. Es gäbe da die möglichkeit in ein Schlaflabor zu gehen, aber ich möchte es eigentlich nicht, werde mir aber weiter Gedanken dazu machen.

Ich könnte wirklich viel zum Thema Träume erzählen das ich wirklich viel Träume habe an die ich mich erinnern kann, aber meisten sind es grauenhafte Alpträume....


melden
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

27.05.2013 um 21:01
@ProzacNation Du hast wirklich 5-8 Träume nacheinander ? Wow, das finde ich sehr viel, also ich habe jede Nacht ca. 4 Alpträume und allein das macht mich schon fertig....du sagst "Wenn ich richtig Träume", dann nehme ich an du hast nicht jede Nacht so viele Träume? Mir vorzustellen ich hätte doppelt so viele Alpträume wie jetzt ist auch kein schöner Gedanke. Ab und zu hab ich auch mal schöne Träume, ich hoffe du auch ?!


melden
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

27.05.2013 um 21:11
Ich schreibe hier mal eine Kurzform von meinem letzen Traum auf:

In meinem letzten Traum musste ich mich vor Verbrechern rechtfertigen, ich sollte Drogen verkaufen und irgend etwas ist schief gelaufen....am Ende des Traums stand ich vor Osama Bin Laden, er saß vor mir auf der Fensterbank, aber er war so klein wie eine Puppe, und ich sagte zu ihm: "Ich weiß nicht was ich sagen soll" !

Das war also mein letzter Traum.

Was mir noch einfällt ist das ich manchmal eine art übergang habe vom letzten in den neuen Traum....wenn ich also nach einem Traum aufwache und ich an den Traum denke, und da nach wieder einschlafe habe ich anschließend einen neuen Traum der da anfängt wo der letzte Traum aufgehört hat.


melden

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

27.05.2013 um 21:54
@Vapour
Jain xD wenn ich so viele hab, ist der grossteil davon mies


melden
Anzeige

Psychologische Profile II: Welcher Traumtyp bist du?

28.05.2013 um 10:21
Wunschträume :)


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt