Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guttenberg, Minister, DR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 16:37
haben sich jetzt @jofe und @dS gegenseitig die steine an den kopf geschmissen?

Anzeige
melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 16:48
@luciano
aber zumindest könnte der Lügendetektor schon sehr gut helfen bei den Fragen ob er sie nun selbst schrieb oder ob er einen ghostwriter hatte !
Und theoretisch wäre es auch gut möglich das er sie wirklich selbst schrieb! Und vorher Gegoogelt hat und sich dann seinen Mist zusammengereimt hat in dem glauben das es niemand merkt!
Traue dem eh nicht übern Weg und den anderen in Berlin auch nicht!
Glaube viele deutsche Politiker würden für manches über leichen gehen !
Wird langsam Zeit das wir mal wieder mehr zu Entscheiden bekommen Volksabstimmungen etc.


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 16:58
@hagener
Wenn er aber tatsächlich selbst dafür verantwortlich zeichnet, ist er eine Witzfigur, deren akademischer Werdegang sehr fragwürdig scheint.
Das jemand auf die Art nicht mal ein Schulreferat anfertigen dürfte, bringt mich fast schon wieder zum Lachen.
Aus seiner Position kommt er eh nicht mehr raus. Wenn er jetzt noch verriete, sich die Arbeit hat schreiben zu lassen, ist es endgültig aus mit ihm.


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 16:59
Lügendetektoren sind inhärent unzuverlässig.
In der Fernsehserie Lie to Me hat man als Beispiel einen Lügendetektor Test erst durch einen Mann durchführen lassen und dann durch eine hübsche Frau in nem knappen Kleidchen. Beim ersten Mal hat der Kandidat bestanden, beim zweiten Mal versagt.
Ein Polygraph kann zwar Erregung entdecken, nicht aber die Art und so könnte ein Unschuldiger schon allein durch die Frage sich so beleidigt fühlen das das Gerät ausschlägt während andererseits ein pathologischer Lügner ohne die Angst entdeckt zu werden niemals auffliegen würde. Außerdem gibt es Manipulationsmöglichkeiten mit denen man sich beispielsweise bei den Testfragen in Erregung versetzt und dadurch die erwartete Basislinie erhöht.

Fazit: Ein Lügendetektor-Test würde nichts bringen.

Allerdings bin ich dafür ihn trotzdem anzuschließen vielleicht kann man so herrausfinden ob er ein pathologischer Lügner ist :)


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 17:22
@luciano
das stimmt aber wir sind nur die kleinen leute wir dürfen gar nix nicht mal bei einer klassenarbeit durften wir spicken! Aber er war schon immer angesehener Adel mit nem ganz dicken konto !
Und wenn man nen ganz dickes konto hat wie herr von und zu in deutschland dann darf man sich hier schon mehr erlauben !


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 17:27
Und ne Witzfigur war er irgendwie für mich schon immer , genau so wie der rest der politischen Loge !


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 17:44
@hagener
Ärgerlich nur, dass viele Menschen, die sich im wissenschaftlichen Arbeiten wenig bis gar nicht heimisch fühlen, die Tragweite eines solchen Handelns nicht erkennen und zur Bagatellisierung neigen.
Es ist schlichtweg Betrug, Erschleichung eines Titels mithilfe simpelster Vorgehensweisen. Wenn das goutiert wird, kann irgendetwas nicht ganz richtig laufen.
Es ist für jeden einsehbar, dass er den Titel aberkannt bekommen muss. Jeder Student, der bei so einer Aktion erwischt wird, wird exmatrikuliert, jedenfalls in schweren Fällen und/oder Abschlussarbeit. Sollte er mit einer Rüge davonkommen, ist eine neue Stufe der Verarschung erreicht.


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 17:48
@luciano
ja stimmt eigentlich gehört er vor gericht!Aber er wird bestimmt nur mit einer Rüge davonkommen , merkel meinte ja auch er sollte sich entschuldigen und gut!
naja echt ein krankes land und ne noch kränkere welt in der wir sind


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 19:39
bis jetzt sind 67% dafür das er sich dem detektror stellt! Die Idee sollte man mal Publik machen !
Würde gerne wissen wie der ex-Dr.STRG+C von und zu Guttenberg reagieren würde wenn man ihn vorschlagen würde so ein lügendetektortest zu maachen ! :-)


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

20.02.2011 um 22:11
@hagener
nein - politiker lügen sowieso - das merkt man auch ohne detektor :)


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

21.02.2011 um 01:10
@kiki1962
ich weiß aber erzähl das mal den vielen Kleinhirnbesitzern in Deutschland :-)


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

21.02.2011 um 01:29
ja aba hallo bin ich dafür !
und er muss zurückteten aba sofort.


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

21.02.2011 um 01:35
Ja man sollte guttenberg mal mit der idee des testes konfrontieren ! Wäre interesannt zu sehen wie der reagiert :-)


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

21.02.2011 um 05:26
Nein, denn Lügendetektoren lassen sich austricksen.


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

21.02.2011 um 07:27
warum nicht, wenn er nix zu verbergen hat kanners ja machen :) ich würde sowas auch mal gern ausprobieren :D um mich mal selber davon zu überzeugen wie gut diese dinger funktionieren :)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

21.02.2011 um 07:32
falls die Meldung stimmt denkt er über Rücktritt nach.
Damit ist doch alles gesagt.


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

21.02.2011 um 08:41
@hagener
:D - hauptsache adlig mit aller erziehung, die dazu gehört ;) was "hermachen" genügt dem gemeinem volk - da machen die sogar wieder verbeugungen vor jeder zeitung, die im fenster liegt und ihn abgebildet hat

manchmal denke ich auch, das üble intrigen geschmiedet werden - politik und ihre machenschaften sind doch wirklich kaum durchschaubar

merkel hat ihre unliebsamen doch mit ihren hüften leicht wegschieben können, guttenberg lag vor ihr im "beliebtheitsgrad"

cdu stürzt wahrscheinlich bei allen wahlen in diesem jahr ab - was wird passieren? merkel dann noch tragbar? wer wäre ein nachfolger/eine nachfolgerin? . .

hinter merkel ist ein luftleerer raum - merz wech, wulff wech , koch wech - - wer könnte der nächste sein, der nach oben will?

hat sie ein "ziehkind"???


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

21.02.2011 um 08:55
@hagener
In einer Umfrage des Emnid-Instituts sprachen sich gut zwei Drittel der Deutschen für seinen Verbleib im Amt aus. So waren 68 Prozent der Befragten gegen einen Rücktritt Guttenbergs, nur 27 Prozent waren dafür.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-doktorarbeit-plagiat-ruecktritt

ich glaube deine antwort zielt auf diese umfrage - sind barone zwangsweise "münchhausen" ;)

wie gewonnen so zerronnen .


melden

Sollte man K. T. von und zu Guttenberg am Lügendetektor testen?

21.02.2011 um 08:57
Ohne Hirn is leicht marschiern..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Minister im Linienflug
Umfragen, 7 Beiträge, am 13.03.2019 von Ursprung
Ursprung am 11.03.2019
7
am 13.03.2019 »
Umfragen: Bundestrollminister 2013
Umfragen, 12 Beiträge, am 03.09.2013 von mchomer
mchomer am 02.09.2013
12
am 03.09.2013 »
Umfragen: zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 01.10.2012 von Cesair
DerFremde am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4
65
am 01.10.2012 »
von Cesair
Umfragen: Gutti vor dem Comeback?
Umfragen, 107 Beiträge, am 05.12.2011 von AtheistIII
GrandOldParty am 23.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 05.12.2011 »
Umfragen: Doktortitel für User?
Umfragen, 61 Beiträge, am 20.02.2011 von pprubens
pprubens am 18.02.2011, Seite: 1 2 3 4
61
am 20.02.2011 »