Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

09.01.2013 um 18:10
@Bodo
pssst

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

09.01.2013 um 18:18
"In beiden Ländern lebt das gleiche Volk"

Soll ich das als Beleidigung auffassen? Das gibt KRIEG! Wie 1866, als wir noch Österreicher schiessen durften.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

09.01.2013 um 18:56
Deutschland und Österreich ähneln sich in vielen Dingen. In beiden Ländern lebt das gleiche Volk, auch wenn es kulturelle Eigenarten gibt.
GANZ bestimmt NICHT!!

Und ihren Adolf könne sie sich auch endlich mal abholen!

Er ist nämlich schon wieder da - bei uns...! Mitten in bÄrlin...

31EACOQW6VL. BO2204203200 PIsitb-sticker


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 12:31
Hallo,
ich verstehe nicht, warum ein Teil Deutschlands das nach dem WWII zur DDR wurde und Österreich das wirtschaftlich nicht schlechter dasteht die die Bundesrepublik nicht vereint sein sollen.
Der grössere Wirtschaftsraum und die Reduktion der überflüssigen Beamten und der österreichischen Regierung tragen sicher zum sparen bei.
Ich hatte mit vielen Deutschen positiven Kontakt; unser gemeinsames Problem ist die Einschleppung fremder Kulturen aus dem nahen Osten.
Der Islam lässt sich nicht in unseren Kulturbereich intrigierten! Wir entstammen alle aus einer keltisch geprägten Urbevölkerung, die zu dem wurde, was wir heute als unsere Kultur bezeichen.


2x zitiertmelden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 12:39
@susipeter
Zitat von susipetersusipeter schrieb: und Österreich das wirtschaftlich nicht schlechter dasteht
Österreich steht besser da.
Zitat von susipetersusipeter schrieb: vereint sein sollen.
Warum nicht Frankreich und Spanien Vereinen? Oder Holland und Italien?
Zitat von susipetersusipeter schrieb:Der grössere Wirtschaftsraum und die Reduktion der überflüssigen Beamten und der österreichischen Regierung tragen sicher zum sparen bei.
Unsere Beamten? nene wen dan könnt ihr eure einsparen. Die Merkel kennt doch nichtmal das internet.
Zitat von susipetersusipeter schrieb:Ich hatte mit vielen Deutschen positiven Kontakt; unser gemeinsames Problem ist die Einschleppung fremder Kulturen aus dem nahen Osten.
Das ist bullshit. Österreich war seit jeher ein Vielvölkerstaat. Aber da sieht man das du Deutschnationalist bist und kein Österreicher.
Zitat von susipetersusipeter schrieb:Der Islam lässt sich nicht in unseren Kulturbereich intrigierten!
In Österreich ist der Islam seit über hundert jahren ofiziel annerkant. Sechs setzen.
Zitat von susipetersusipeter schrieb:Wir entstammen alle aus einer keltisch geprägten Urbevölkerung
Für Österreich egal. Unsere Zeitrechnung beginnt mit dem jahre 996 als Grafschaft des Römischen reichs.
Zitat von susipetersusipeter schrieb: die zu dem wurde, was wir heute als unsere Kultur bezeichen.
Kelten sind uns Österreichern recht schuppe.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 12:48
Vereint wozu?


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 12:50
@Shrez
Nix vereint. 2 mal wurde es versucht...
Beim ersten mal lag Europa in Trümmern und dannach ging der Krieg weltweit los.

Drittes mal währe zu kritisch.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 12:56
Deutschland wird wieder vereint! Österreich und Polen lösen sich auf und werden sich an Deutschland anschließen. xD


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 12:56
@Allmysterio
Dan wen schweine fliegen können.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:06
@interrobang Warum nicht? Die Kultur ist fast gleich! Polen hat vieles von ehemaligen Deutschen Reich und ist wie das heutige Deutschland.

Deutschland könnte mit der Schweiz, Liechtenstein, Österreich, (Tschechien) und Polen sich vereinen.
Frankreich mit Niederlande, Belgien und Luxemburg.
usw..
aber das wird nie passieren...ob es besser ist wenn es wenige, aber große Staaten gibt oder viele, aber kleine Staaten gibt, weißt ich nicht. Russland wäre ohne die Aufteilung in Kasachstan usw.. geografisch ein Riesen-Staat.


3x zitiertmelden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:07
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Kultur ist fast gleich!
Sicher nicht. o_O Hat Deutschland überhaupt Kultur?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Polen hat vieles von ehemaligen Deutschen Reich und ist wie das heutige Deutschland.
Ist uns Österreichern egal... also was?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Deutschland könnte mit der Schweiz, Liechtenstein, Österreich, (Tschechien) und Polen sich vereinen.
Frankreich mit Niederlande, Belgien und Luxemburg.
usw..
Klammer Österreich aus und gut ist.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:12
@interrobang So wie in Jahre 1914 sollte Europa wieder aussehen.^^ Strassburg gehört wieder zu Deutschland... Österreich-Ungarn..nur ohne Krieg, sondern Frieden! Man darf ja träumen.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:13
@Allmysterio
Richtig. Österreich und Deutschland getrennt. Das einzige was uns verbindet ist das unsere beider Landeshymnen von Österreichern Komponiert worden sind.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:18
@interrobang Da hast du schon recht, dass Österreich noch nie mit Deutschland vereint war. Als Deutscher Urlauber erkennt man keine große Unterschiede zwischen den beiden Staaten. Nicht vereint, aber gleichgültig.


1x zitiertmelden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:19
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Frankreich mit Niederlande, Belgien und Luxemburg.
usw..
Warum, um alles in der Welt, sollten Frankreich und die Niederlande vereinigt werden?
Die Niederländer gleichen uns sprachlich und kulturell doch deutlich mehr, als die Österreicher.
Sollte man den Westen Deutschlands nicht besser mit den Niederlanden vereinigen und Österreich mit den anderen Balkanstaaten?


1x zitiertmelden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:20
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Als Deutscher Urlauber erkennt man keine große Unterschiede zwischen den beiden Staaten
Um sich als Deutscher als ausländer zu fühlen muss man nach Österreich.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Sollte man den Westen Deutschlands nicht besser mit den Niederlanden vereinigen und Österreich mit den anderen Balkanstaaten?
this!!!


1x zitiertmelden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:21
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:.ob es besser ist wenn es wenige, aber große Staaten gibt oder viele, aber kleine Staaten gibt, weißt ich nicht.
ich denke, man hat es bei der früheren "Sowjetunion" gesehen, dass grosse, fast
unüberschaubare staatengebilde nicht gut zu kontrollieren sind.
und wenn, dann nur mit eiserner hand.
finde ich aber nicht so gut.
ich meine, kleinere länder sind da besser 'dran.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Um sich als Deutscher als ausländer zu fühlen muss man nach Österreich.
bei mir war das nicht der Fall..gleiche Währung, alles auf Deutsch, Sprache zu verstehen auch das Dialekt. Man fühlt sich eher nur als Ausländer, wenn man in ein Land geht was eine andere Währung und Sprache besitzt z.B Dänemark.


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:28
@Allmysterio
jaja tüten und so... :D


melden

Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?

06.07.2013 um 13:30
@interrobang Das ist schnell zu beseitigen in Falle einer Vereinigung, die Tüten Merkmale. :D


Anzeige

melden