Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Antichrist schon da?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antichrist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Antichrist schon da?

04.01.2022 um 09:04
@Frl.Rottenmayr
Das Stichwort hier ist "Humanität". Mit der hast du ja erwiesenermassen nicht allzuviel zu tun, gell? Dafür umso mehr mit Hybris, Fanatismus und Scheinheiligkeit.
Das du wirklich glaubst, das wäre Gott gefällig, ist bizarr und ein bisschen traurig.

Anzeige
melden

Ist der Antichrist schon da?

04.01.2022 um 09:22
Es geht Jesus um Gott, nicht um den Menschen. Um die Versöhnung von Gott und Mensch. Humanität ist ohne Gott! Reines Teufelszeug! Es könnte direkt vom Antichristen stammen!


3x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

04.01.2022 um 09:23
Die schreibt vielleicht wirres Zeug....


melden

Ist der Antichrist schon da?

04.01.2022 um 09:26
@Frl.Rottenmayr
Wenn(!) es Gott gibt, schüttelt er über solche wie dich nur traurig den Kopf.
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Humanität ist ohne Gott! Reines Teufelszeug! Es könnte direkt vom Antichristen stammen!
Dazu fällt einem nicht mehr viel ein.
Du merkst nicht, dass du dem (theoretischen)
Antichristen deutlich näher stehst als deinem
(theoretischen) Gott.


melden

Ist der Antichrist schon da?

04.01.2022 um 09:27
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Humanität ist ohne Gott! Reines Teufelszeug!
da bin ich dann aber doch für die Humanität. Gott ohne Humanität scheint mir nicht wünschenswert zu sein.


1x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

04.01.2022 um 09:28
Oh je.
Irgend wie klingt das, was du da schreibst, schon nach Fanatismus @Frl.Rottenmayr

Was soll ich dazu nur sagen?
Du sehnst dir evtl. so etwas herbei.
Und, mit Verlaub.
Ich halte nicht viel von solchen Prophezeiungen.
Ich merke, dass dies von der Kirche aus geht.
Und, ich glaube, nicht von irgend einer Seherin stammt.


melden

Ist der Antichrist schon da?

04.01.2022 um 09:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gott ohne Humanität scheint mir nicht wünschenswert zu sein.
Schau mal ins alte Testament, da findest du genau diesen Gott.


melden

Ist der Antichrist schon da?

04.01.2022 um 10:30
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Er wird ein linker Genderöko sein,
das wäre der worst case!!!


melden

Ist der Antichrist schon da?

05.01.2022 um 15:40
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Es geht Jesus um Gott, nicht um den Menschen. Um die Versöhnung von Gott und Mensch. Humanität ist ohne Gott! Reines Teufelszeug! Es könnte direkt vom Antichristen stammen!
Teufel steht gegenüber dem Gott viel besser da :'D Außerdem könnte man eher glauben die ganzen Christentum Ultras sind die eigentlichen Antichristen und/oder der biblische Gott der Teufel persönlich :D


1x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

05.01.2022 um 16:38
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Teufel steht gegenüber dem Gott viel besser da :'D Außerdem könnte man eher glauben die ganzen Christentum Ultras sind die eigentlichen Antichristen und/oder der biblische Gott der Teufel persönlich
Genau dieses. Selbstgerechte, bigotte Menschen, die eigentlich die Botschaft Christi mit Füssen treten, aber anderen mit der Hölle drohen. Genau mein Humor.


melden

Ist der Antichrist schon da?

05.01.2022 um 17:18
Wenn ich mir das Geschreibsel von @Frl.Rottenmayr so anschaue, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass die Wurzel des tatsächlich Bösen und Gefährlichen einzig und allein pathologisch gesteigerter Fanatismus in Verbindung mit fehlender Selbstreflexion ist - vollkommen unabhängig davon, ob man jetzt Christ, Muslim, Atheist, Gott oder der Teufel höchstpersönlich ist.


1x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

05.01.2022 um 19:17
Der für mich Antichrist hat sich an meinem Geburtstag, dem 30.04., vor 77 Jahren erschossen. War doch nicht unsterblich - Gott sei Dank - und sein Höllenreich ist auch gefallen.

Auch heute gibt es noch viele Anhänger des Antichristen in einigen Ländern dieser Welt.

Ps.
So einige Christen auf der Welt und Teile der katholischen Kirche haben auch antichristliche Eigenschaften.


melden

Ist der Antichrist schon da?

05.01.2022 um 19:30
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wenn ich mir das Geschreibsel von @Frl.Rottenmayr so anschaue, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass die Wurzel des tatsächlich Bösen und Gefährlichen einzig und allein pathologisch gesteigerter Fanatismus in Verbindung mit fehlender Selbstreflexion ist - vollkommen unabhängig davon, ob man jetzt Christ, Muslim, Atheist, Gott oder der Teufel höchstpersönlich ist
Sehr schön geschrieben.

Der Antichrist als höheresSpoiler (und imaginäres) Wesen muss nicht kommen, denn der wahre Antichrist ist und bleibt der Mensch bzw. einige Menschen.
Wenn es jemand schafft das Schicksal der Menschheit zu besiegeln und die Hölle auf Erden zu errichten - dann ist es der Mensch. Vorm Menschen hätte sogar Satan Angst.

Der Mensch war, ist und bleibt das gefährlichste Lebewesen auf Erden und bis jetzt und so viel wir wissen auch im Universum.

Alle Menschen sollen sich aber nicht angesprochen fühlen!


2x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

05.01.2022 um 19:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Mensch war, ist und bleibt das gefährlichste Lebewesen auf Erden und bis jetzt und so viel wir wissen auch im Universum
Umso übler wenn diese Menschen das strenge Christentum, Judentum bzw. Ultraorthodoxie und den Islam verkörpern und das noch aktiv.


melden

Ist der Antichrist schon da?

05.01.2022 um 19:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vorm Menschen hätte sogar Satan Angst.
Eben, die Hölle wird immer auf Erden geschaffen, von Menschen.
Nicht selten von bigotten Religioten (Gruss nach Afghanistan, aber auch an manche Foristen!).


1x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

05.01.2022 um 19:42
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Eben, die Hölle wird immer auf Erden geschaffen, von Menschen.
Nicht selten von bigotten Religioten (Gruss nach Afghanistan, aber auch an manche Foristen!).
Jups. Islamisten sind genauso ein Krebsgeschwür des Planeten wie alle, die sich für Herrenmenschen halten.


1x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

05.01.2022 um 21:24
Äh, war der weg? Hätte ich jetzt gar nicht mitbekommen.

Ich dachte das wäre ein Witz Thread, bis ich die Antworten gelesen hab... *duck und weg*


melden

Ist der Antichrist schon da?

17.01.2022 um 04:50
Schon seltsam, diese Christenmenschen. Erst töten ihre Vorfahren denjenigen, der sich als Sohn ihres Gottes ausgibt, und dann hängen sie sich später ein Kreuz zur Erinnerung an diesen Vorfall im Wohnzimmer auf und beten dieses Teil dann an, teils mit einem geschnitzten oder 3D-gedruckten, gefolterten Leichnam draufgeschraubt oder -genagelt.

Paradox und auch irgendwie traurig, solch seltsames Verhalten. Aber naja, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein... hey-he! Jeder nur einen Stein bei der heutigen Steinigung! Frauen dürfen nicht mitmachen! Sie könnten sich einen Tennisarm beim Stein werfen zuziehen.

Irrer Christenhumor, ns wenigstens taugen Religionen als Vorlage für allerlei mehr oder auch minder lustige Filme, Comics, Witze etc. pp. ad infinitum. :)


1x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

17.01.2022 um 09:22
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Schon seltsam, diese Christenmenschen.
Dass man ausgerechnet dieses Kreuzsymbol anbetet, habe ich auch nie verstanden, wobei ich das als Kind auch nicht hinterfragt hatte. So ein Ding hing damals hier in Bayern noch fast überall: bei meinen Eltern in der Küche, in den Schulzimmern, in den öffentlichen Gebäuden.... das Kreuz gehörte irgendwie zur Standardausstattung vieler Gebäude.

Andererseits habe ich das Gefühl der Heiligkeit des Kreuzes nie verinnerlichen können. Im Gegensatz zu vielen Leuten damals, die sich vor einem Kreuz irgendwie verneigt oder ein Kreuzeichen mit den Händen gemacht hatten, habe ich die Kreuze als selbstverständlich hingenommen, ohne mich davon irgendwie angsprochen zu fühlen.


1x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

17.01.2022 um 15:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 05.01.2022:wie alle, die sich für Herrenmenschen halten.
du solltest die Damenmenschen mit erwähnen.


Anzeige

2x zitiertmelden