Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Antichrist schon da?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antichrist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Antichrist schon da?

18.01.2022 um 06:26
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:solltest die Damenmenschen mit erwähnen.
...und auch nicht die Menschinnen vergessen. ;) :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

18.01.2022 um 11:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dass man ausgerechnet dieses Kreuzsymbol anbetet, habe ich auch nie verstanden, wobei ich das als Kind auch nicht hinterfragt hatte. So ein Ding hing damals hier in Bayern noch fast überall: bei meinen Eltern in der Küche, in den Schulzimmern, in den öffentlichen Gebäuden.... das Kreuz gehörte irgendwie zur Standardausstattung vieler Gebäude.

Andererseits habe ich das Gefühl der Heiligkeit des Kreuzes nie verinnerlichen können. Im Gegensatz zu vielen Leuten damals, die sich vor einem Kreuz irgendwie verneigt oder ein Kreuzeichen mit den Händen gemacht hatten, habe ich die Kreuze als selbstverständlich hingenommen, ohne mich davon irgendwie angsprochen zu fühlen
Ich bin Gott sei Dank mit Ausnahme der Konfirmation von diesem Kreuz verschont geblieben und hing in Niedersachsen auch Gott (haha) sei Dank nicht überall sichtbar.

Die Katholiken in Bayern nehmen das ernster. Hat sich hoffentlich heute gebessert oder hängen da immer noch so viele Kreuze?


1x zitiertmelden

Ist der Antichrist schon da?

18.01.2022 um 11:15
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:du solltest die Damenmenschen mit erwähnen
Wenn ich wüsste, wer damit gemeint ist, dann vielleicht ja.
Wer mit Herrenmenschen gemeint ist, weiß ich.


melden

Ist der Antichrist schon da?

18.01.2022 um 11:27
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:...und auch nicht die Menschinnen vergessen.
danke, dass du spass verstehst!

:D


melden

Ist der Antichrist schon da?

18.01.2022 um 11:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Katholiken in Bayern nehmen das ernster. Hat sich hoffentlich heute gebessert oder hängen da immer noch so viele Kreuze?
Inzwischen habe ich nicht mehr so sehr den Einblick, und ehrlich gesagt achte ich meistens nicht darauf, ob irgendwo ein Kreuz herumhängt. Was den sonstigen Katholizismus in Bayern angeht, würde ich meinen, dass die Zustimmung auch in Bayern zurückgeht. Zumindest in den Großstädten gibt es auch hohe Austrittszahlen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Haltet ihr es für möglich das Obama der Antichrist Ist?
Umfragen, 12 Beiträge, am 30.05.2018 von Wolkenleserin
Uvrak am 03.05.2015
12
am 30.05.2018 »
Umfragen: Die Herrschaft des Antichristen
Umfragen, 54 Beiträge, am 15.04.2018 von Ottaviani
Bonesman am 21.04.2010, Seite: 1 2 3
54
am 15.04.2018 »
Umfragen: Ist Donald Trump der Antichrist?
Umfragen, 29 Beiträge, am 24.10.2016 von hashsmoke
Tourbillon am 20.10.2016, Seite: 1 2
29
am 24.10.2016 »
Umfragen: Was war dein erstes Apple-Produkt oder was wird es sein?
Umfragen, 80 Beiträge, am 25.07.2013 von Hornisse
guyusmajor am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 25.07.2013 »
Umfragen: Welche Religion wird die des Antichristen sein?
Umfragen, 29 Beiträge, am 28.04.2011 von N2012
Bonesman am 08.02.2010, Seite: 1 2
29
am 28.04.2011 »
von N2012