Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches war für euch eine große Weltmacht?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltmacht, Weltreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:06
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, besonders Alexandria war eine Philosophenhochburg
Ja ,bis der Alexander der Große alles zunichte gemacht hat .

Anzeige
melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:06
@Kongo_Otto
@Jupiterhead

ja damals hat man noch getauscht z.b ein huhn gegen ein stück brot dann kamen die griechen haben gold und silbermünzen eingeführt


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:12
@ironbutterfly
Und jetzt haben sie nix mehr.


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:14
@Kongo_Otto
tja pleite so kanns gehen


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:14
Sehr interessant is auch das mongolische Weltreich unter Kublai-Khan. Sind bis nach Europa gekommen, die Brüder. Haben im Vorübergehen die Kiewer Russ plattgemacht, 1242 dann bei Liegnitz den Stolz des deutschen Rittertums aufgeraucht bevor sie Ungarn plünderten. Danach gings wieder ab nach Hause als wäre nichts gewesen. Aufhalten konnte sie niemand, so heißt es. Der Schock saß ziemlich tief, Jahrhunderte lang.

Sogar Bagdad haben sie geschleift und den Kalifen dort Mores gelehrt. Japan blieb nur dank göttlichen Windes verschont.

Gruß greenkeeper


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:21
@greenkeeper
oh stimmt wie konnte ich blos das mongolische reich vergessen.das größte weltreich der geschichte..


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:24
@ironbutterfly

Is ja auch schon lange her, der Sturm aus Asien. :)

Gruß greenkeeper


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:25
@Jupiterhead
Warum soll Alexander der Grosse alles vernichtet haben? Er hat ja den Grundstein für Alexandria gelegt. Du meinst bestimmt Cäsar und dem Brand der Bibliothek.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:26
Die Großen Wirtschaftsnationen (USA, Japan, China, Die EU,...)


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:31
Mit ganz weitem Abstand das römische Reich. Niemand war so "zivilisiert". Es war ja fast eine Demokratie. Mit viel zutun eine paternalistischer Autokrat. Sie konnten Krankheiten heilen, deren Heilung man erst wieder im 16 Jahrhundert entdeckte...


3x zitiertmelden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 21:55
Also was die kontrollierte Bevölkerung und das kontrollierte Land angeht, ist wohl unzweifelhaft das viktorianische Großbritanien vorne!

Am interesanntesten dürfte wohl das mongolische Reich gewesen sein. kommt innerhalb kürzester Zeit auf, erobert den großteil der damals bekannten Welt und verschwindet ebenso schnell wieder.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 23:32
Rom.


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

16.05.2011 um 23:56
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Mit ganz weitem Abstand das römische Reich. Niemand war so "zivilisiert". Es war ja fast eine Demokratie. Mit viel zutun eine paternalistischer Autokrat. Sie konnten Krankheiten heilen, deren Heilung man erst wieder im 16 Jahrhundert entdeckte..
zivilisiert? die haben sex orgien veranstaltet haben es getrieben wie die tiere in der öffentlichkeit,haben sich huren und sklavinnen gehalten man was muss das für ne zeit gewesen sein..


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

17.05.2011 um 00:02
@ironbutterfly
Pssst die meisten kennen doch nur die zensierte Fassung der Antike&Mittelalter aus den Medien und der Schule ;)


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

17.05.2011 um 00:13
@Kongo_Otto
ja dann wirds mal zeit das die schmutziger sachen auch mal rauskommen;-)


melden
mink ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

17.05.2011 um 02:00
USA


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

17.05.2011 um 09:17
Och interessant sind die alle irgendwo. :)


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

17.05.2011 um 11:52
die Germanen und die Römer würde ich sagen.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

17.05.2011 um 14:02
Die heutige die USA vs CHINA die damalige für mich das Osmanische Reich eine 600 Jahre lange Weltmacht.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

17.05.2011 um 14:04
der homo saqpiens und die pest


Anzeige

melden