Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches war für euch eine große Weltmacht?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltmacht, Weltreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches war für euch eine große Weltmacht?

17.05.2011 um 14:08
@ironbutterfly

deswegen die anführungsstriche ;)

@Kongo_Otto
naja viele informieren sich hier nicht, das was man von def schule gesagt bekommt ist auch nur randwissen, aber allgemeinbildung sollte man haben...
das heißt mindestens einen herrscher von jedem reich kennen..

Anzeige
melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

18.05.2011 um 21:10
Eindeutig das british empire.

Bei den zur Auswahl stehenden Rom.
Alexanders Reich hat sich doch nicht lange gehalten und wurde schlecht verwaltet; Ägypten fiel zwischendrin immer mal wieder an Fremdmächte; zu osmanischer Zeit fingen die Europäer an, die Welt zu kolonisieren; die Perser hatten immer mal wieder Zusammenbrüche.....


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

18.05.2011 um 23:52
6395d1106597476-weltmacht-mit-drei-buchs


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

18.05.2011 um 23:53
@SirMaunz-A-Lot
looool

es geht nichts über das patriarchat des mannes


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

18.05.2011 um 23:55
China!


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 07:24
Das grösste Weltreich war nachweislich das britische Empire. Seltsamerweise wurde das vom TE vergessen... Oo :ask:


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 07:49
Die hatten alle ihre Blütezeiten.. wobei Rom und Persien in ihrer jeweiligen Glanzzeit noch flächenmässig die größten Gebiete einnahmen...


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 07:52
Ich denke, das heilige römische Reich deutsche Nation war flächenmäßig größer. Allerdings war das nicht wirklich ein Reich, wie Rom, sondern nur formell.


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 19:38
das größte reich der welt hatten die mongolen gehabt in der zeit von dshingis khan leider hab ich vergessen das mit einzutragen!


1x zitiertmelden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 19:43
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:... das größte reich der welt hatten die mongolen gehabt in der zeit von dshingis khan
Nich ganz, es war zur Zeit des Kublai-Khan, einem Enkel von olle Dshingis. Dschingis war zu diesem Zeitpunkt schon in den ewigen mongolischen Jagdgründen. Für alle Schatzsucher: Sein Grab wurde bisher nich gefunden. Wahrscheinlich haben sie einen Fluss drüber geleitet.

Gruß greenkeeper


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 19:47
@greenkeeper
interessant..stimmt es das dshingis khan vorfahrer von den türken sind,also das die türken von den mongolen abstammen?


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 19:57
@ironbutterfly

Sorry, da kann ich nichts genaues zu sagen. Ich glaube Hunnen und Mongolen kamen aus der gleichen Ecke, so im Abstand von 800 Jahren. Mit dem Ursprung der Türken habe ich mich noch nich so beschäftigt.

Wobei die Mongolen über das heutige Russland und Polen nach Ungarn und dann auf den Balkan gezogen sind. Vielleicht haben sie bei ihrem überstürzten Rückzug in die mongolische Steppe ein paar Reiter dort im Galopp verloren. ;)

Da war nämlich Eile geboten, da ihr Boss gestorben war und ein neuer in einer bestimmten Frist gewählt werden musste. Da wollte natürlich keiner zu spät nach Hause kommen, war in meinen Augen eh mehr so 'ne Art Betriebsausflug.

Gruß greenkeeper


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 20:05
@ironbutterfly

:D Weil es mir gerade einfällt, ein jeder kann überprüfen ob er mongolische Vorfahren hat. Es gibt da den sogenannten "Mongolenfleck". ;)

Gruß greenkeeper


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 20:35
eindeutig das römische reich. kein anderes reich hat uns europäern und damit der gesammten weltgeschichte so viel vermacht (egal ob gut oder schlecht) wie das römische reich.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 21:25
Die Maya.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 21:28
Das Osmanische Reich--> auf 3 Kontinente verteilt


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 21:56
Britisch Empire. Das Commonwealth existiert heute noch


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

19.05.2011 um 22:59
@greenkeeper
mongolenfleck? was soll das sein?


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

20.05.2011 um 16:24
@ironbutterfly

Sollte ein Scherz sein. Den Mongolenfleck gibt es wirklich, aber er heißt eben nur Mongolenfleck. Früher hieß es mal, wenn Du diesen Fleck hast, dann haben dich irgendwann mal die Mongolen im Galopp verloren. :D

Wikipedia: Mongolenfleck

Gruß greenkeeper


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

22.06.2011 um 20:43
Für mich auch das Britische Empire. Es ist erstaunlich wie solch eine relativ kleine Insel es geschafft hat sich solch ein Weltreich zu erobern und zur größten Seemacht aller Zeiten aufzusteigen. Und auch die Dekolonisation lief verhältnismäßig ordentlich ab wenn man es beispielsweise mit den Mordorgien vergleicht die die Franzosen in Algerien angerichtet haben.


Anzeige

melden