Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches war für euch eine große Weltmacht?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltmacht, Weltreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches war für euch eine große Weltmacht?

22.06.2011 um 20:44
@Goneril
Besonders in Palästina :D

Anzeige
melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

22.06.2011 um 20:48
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb am 16.05.2011:ich wollte auch das 3.reich mit rein tuhen aber für mich war das nicht wirklich eine weltmacht
Bei der frage was für UNS eine Weltmacht war wirklich absolut schlüssige Argumentation.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

29.09.2011 um 12:53
Die Griechen.
Wegen Militärischer Macht siehe 300 :P:
Auserdem hatten sie für mich die Interesanteste Religion.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

29.09.2011 um 13:02
Woran macht man eigentlich eine Weltmacht fest?. Wie definiert man das für sich?


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

29.09.2011 um 15:49
die römer.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 10:19
@ironbutterfly
Perserreich ist am besten ;)


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 10:19
Ich tendiere auch zu den Römern.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 11:59
Rom


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:01
Wie kommt es eigentlich das die Mongolen heute so schwach sind,obwohl sie das größte Weltreich mal hatten?

Alle ehemaligen Weltreich Völker haben ihre Stärke erhalten wie Großbritannien,Frankreich,Türkei,China,Persien usw. nur die Mongolen nicht?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:09
3. Reich

war kurz, jedoch ziemlich mächtig


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:15
@Bonesman

Bei ihren Eroberungszügen trafen sie auf andere Kulturen Burgen und Schlösser diese Lebensphilosphie ist eine ganz andere als die der Mongolen gewesen denn umherziehen mit viel unnützem gepäck ist nicht vorteilhaft sie waren reine Nomaden !


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:17
@SoundTrack

Die Türken zum beispiel kamen auch als Nomaden nach Anatolien,und schau die Türkei heute an.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:22
@Bonesman

Die Türken wurden schon früh Sesshaft im gegensatz zu den Mongolen, die ersten waren die Uiguren die ein Staat gegründet haben im heutigen Westen Chinas


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:24
@SoundTrack

Trotzdem ist es etwas komisch das die Mongolen so schwach wurden.Noch dazu nur 1 Million einwohner.

Eingeklemmt zwischen ihren erzfeinden Russland und China,keine rosige Zukunft :)


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:27
@Bonesman

Die Mongolen kamen erst später, in der heutigen Mongolei waren erst die Türken zu der Zeit siedelten die mongolen noch in den Bergen und waren unbedeutend ihre zahl ist bis heute gering geblieben !


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:38
@SoundTrack

Die Mongolen gründeten aber das Mongolische Weltreich,nicht die Türken.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:46
@Bonesman

Ne so nicht ganz richtig die Türken haben zwar vorher Reiche gegründet jedoch sich abgespalten in alle richtungen auch richtung europa, die Mongolen haben dann später die Führung übernommen und Steppenvölker zusammengeschlossen !


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

14.10.2011 um 22:51
Zum Beispiel Dschingis Khan der Titel Khan ist auch nicht mongolisch sondern türkisch das kann man an den frühen Bulgaren sehen die Herrscher nannten sich noch so, wie " Khan Asparuch" später gaben sie sich den Titel Zar


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

15.10.2011 um 00:39
Das Reich von Lyk2 dem Großen...gibts zwar noch nicht aber wenn dan ists DIE Weltmacht....
Neee.....Ägypter finde ich, vor allen anderen, allein schon wegen den Pyramiden.


melden

Welches war für euch eine große Weltmacht?

15.10.2011 um 11:13
@Lyk2

Der Nil hat die Ägypter ständig mit Nahrung versorgt ihnen ging es so gut sie lebten im Paradies keine andere mächte bedrohten sie direkt bis sie schliesslich aus purer langeweile anfingen Pyramiden zu errichten :)


Anzeige

melden