Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

21.05.2011 um 03:52
Ja würde ich gerne mal aus purer Neugier und klar kanns einem dann wie dem Lauscher an der Wand ergehen und man kann Dinge sehen die einen stören oder die einen Angst machen Aber es heißt ja schließlich allein über seine Zukunft bescheid zu wissen reicht um sie zu verändern darum denke ich nicht das meine oder die allgmeine Zukunft auf Stein gemeißelt ist

Anzeige
melden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

21.05.2011 um 04:05
Ich möchte nicht wissen, was in der Zukunft auf mich wartet.

Ich würde es gerne, wenn ich wüsste, dass das Leben etwas schönes für mich bereit hält. Da dies aber nicht sicher ist, würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:selbst, wenn das, was man sieht, furchtbar und anabwendbar ist, hat man dann trotzdem Zeit, sich geistig darauf vorzubereiten.
Mal angenommen, Du wüsstest, dass Du in zwei Jahren sterben musst. Du sagst, Du hättest genügend Zeit Dich darauf vorzubereiten. Ich behaupte aber, dass Du Dein Leben dann völlig anders leben würdest. Okay, Du würdest viele Dinge machen, die Du schon immer tun wolltest. Und die hättest Du nicht getan, wenn Du plötzlich sterben würdest. Aber mit welchen Gedanken im Hinterkopf? Kann man sich dann noch über das Leben freuen, über die kleinen alltäglichen Dinge? Ich bezweifel das.


1x zitiertmelden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

21.05.2011 um 05:03
Ich würde das Risiko auf eine eventuell nicht wünschenswerte Zukunft zu schauen eingehen.


melden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

21.05.2011 um 09:01
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Mal angenommen, Du wüsstest, dass Du in zwei Jahren sterben musst. Du sagst, Du hättest genügend Zeit Dich darauf vorzubereiten. Ich behaupte aber, dass Du Dein Leben dann völlig anders leben würdest. Okay, Du würdest viele Dinge machen, die Du schon immer tun wolltest. Und die hättest Du nicht getan, wenn Du plötzlich sterben würdest. Aber mit welchen Gedanken im Hinterkopf? Kann man sich dann noch über das Leben freuen, über die kleinen alltäglichen Dinge? Ich bezweifel das.
Natürlich kann man sich dann über die alltäglichen Dinge freuen, und zwar, weil ich dann jeden Tag so leben würde, wie es mir am besten gefällt. Was da an Alltag übrig bleibt, ist zweifellos etwas, an dem man sich erfreuen kann.

Und natürlich würde ich mein Leben anders Leben, jeden Augenblick bis aufs letzte auskosten.


melden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

21.05.2011 um 17:02
hmm nein ...


melden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

22.05.2011 um 02:26
@Taln.Reich
Ja, das ist schon klar, dass Du dann jeden Augenblick bis aufs Letzte auskosten würdest. Aber mit was für einer Traurigkeit? Zu wissen, dass man sterben muss, das kann man doch nicht vergessen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

22.05.2011 um 02:27
Die Frage werde ich Morgen beantworten! Ich weiß es! :D


melden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

22.05.2011 um 08:09
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Ja, das ist schon klar, dass Du dann jeden Augenblick bis aufs Letzte auskosten würdest. Aber mit was für einer Traurigkeit? Zu wissen, dass man sterben muss, das kann man doch nicht vergessen?
Ich weiss doch sowieso, dass ich sterben werde. Beim Helsehen würde nur das Datum dazu kommen, und ich wüsste, wann ich mich sputen müsste, um noch jeden Augenblick auszukosten.


melden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

22.05.2011 um 23:02
@Taln.Reich
Okay, die Antwort war gut :-). Aber dennoch macht es einen Unterschied schon bald zu sterben oder vielleicht noch 50 Jahre vor sich zu haben.


1x zitiertmelden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

23.05.2011 um 02:43
Die nächsten Lottozahlen würde ich schon gerne im Voraus wissen :D


melden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

23.05.2011 um 04:24
@Taln.Reich

Das erinnert mich daran:

https://www.youtube.com/watch?v=Shjwqnl49eI

:D


melden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

23.05.2011 um 11:42
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Okay, die Antwort war gut :-). Aber dennoch macht es einen Unterschied schon bald zu sterben oder vielleicht noch 50 Jahre vor sich zu haben.
Naja, die Wahrscheinlichkeit spricht doch eher dafür, dass ich erst in einigen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten sterbe.


melden

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen können?

23.05.2011 um 11:53
Hallo,

Mir fehlt mal wieder eine dritte Antwort ;-)

Warum fatalistisch etwas erkennen wollen, das nicht exisitert und eh nur in unseren Köpfen entsteht?

Fragende Grüsse

Shade


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.08.2019 von Gruselschinken
pprubens am 28.06.2019
12
am 01.08.2019 »
Umfragen: Was macht Glückseligkeit aus?
Umfragen, 19 Beiträge, am 05.08.2019 von sarevok
annanuki am 15.08.2010
19
am 05.08.2019 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich Abitur?
Umfragen, 37 Beiträge, am 19.02.2018 von tHEbLOb
Orion91 am 14.02.2018, Seite: 1 2
37
am 19.02.2018 »
Umfragen: Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?
Umfragen, 26 Beiträge, am 18.02.2018 von bennamucki
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2
26
am 18.02.2018 »
Umfragen: In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?
Umfragen, 84 Beiträge, am 19.03.2017 von Cardinal
Pantheratigris am 12.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 19.03.2017 »