Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Stimme, Leipzig, ET, Unikum
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 19:01
@martialis
martialis schrieb:Nochmal zur Verständigung, ich sehe die Flugzeuge hier nicht im Landeanflug, sondern in der Warteschleife. Die sind also (was variiert) ca. zwischen 100 und 200 Meter oben.
Nee, das glaube ich nicht. :)
Normalerweise gibt es nach Tegel keine Holdings, die fliegen alle durch. Wenn es mal eng wird, wird weiter gestaffelt - teilweise geht das bis an die polnische Grenze. Aber das ist eigentlich auch nur morgens in der Rush hour der Fall. Oftmals ist es sogar so, dass die Piloten ohne weitere Erfordernis einen Short approach kriegen.

Wenn es tatsächlich mal Holdings geben sollte, ist in Tegel irgendwas los. Am 20.12.2010 war das zum Beispiel der Fall, als die es nicht geschafft haben, den Schnee zu räumen. Dann sind die Holdings nördlich von Oranienburg, nordöstlich von Bad Saarow und östlich von Lübben:

taVbaal holding19cb5

Wir, also Ihr auch, sehen die Flugzeuge hier bei Westwind im Landeanflug bzw. bei Ostwind nach dem Start, wenn sie da nicht schon zu hoch sind. Falls Du das mal verfolgen willst, siehst Du das live auf flightradar24.com.
martialis schrieb:Da auf dem Video sieht es deutlich niedriger aus.
Das kann arg täuschen und hängt mit Perspektive und Brennweite zusammen. Deshalb liest man in den Medien manchmal von Fast-Zusammenstößen, obwohl da noch mehrere hundert Meter Platz war, wie es bei der vertikalen Staffelung vorgeschrieben ist.
martialis schrieb:Was hälst du denn als Experte davon?
Experte bin ich nicht. :)

Aber da ich viel gen Himmel fotografiere, kenne ich eigentlich die Anblicke. Bei Flugzeugen oder Helis sieht man dadurch auf den ersten Blick, um was es sich handelt.


melden
Anzeige

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 19:21
A380 schrieb:Nee, das glaube ich nicht. :)
Wurde mir so erzählt von meiner Frau, die schon länger hier lebt als ich.
Ich kann aber bezeugen, das diverse Flugzeuge hier kreuz und quer rüberfliegen und das ganze manchmal sogar mächtig tief.
Ob es nun ne Warteschleife ist oder der Landeanflug auf tegel , kann ich nicht beschwören. Tegel ist aber von hier nen ganzes Stück weg. Wir wohnen kurz vor der Grenze zu Brandenburg, östlich in Berlin.


melden
PechNelke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 19:22
@A380
@Bran.
@martialis
@Möchtgernpilot
@Thalassa
@Keysibuna
@interrobang


schaut euch das mal an! es wurde vor 2-3Tagen um 21:50 von Unikum Leipzig aufgenommen.
Es ist die gleiche Situation.
Ist es ein Flugzeug, oder Regulus oder ein anderer Stern eurer Meinung nach?
Ich meine natürlich den hellen Punkt im Zweig.


PUwyM1 zoomstern


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 19:42
@martialis
martialis schrieb:Ich kann aber bezeugen, das diverse Flugzeuge hier kreuz und quer rüberfliegen und das ganze manchmal sogar mächtig tief.
Ja, das ist immer von vielen Faktoren abhängig. Kannst ja das Radar mal etwas beobachten, ist ganz interessant. Noch interessanter ist jedoch London. ;)
Aber ich kenne es - wenn die bei Euch vorbei sind, kommen sie hier entlang. Bei uns sammeln sich alle, weil sie hier auf den Gleitpfad kommen.


@PechNelke
PechNelke schrieb:Ist es ein Flugzeug, oder Regulus oder ein anderer Stern eurer Meinung nach?
Sorry, aber bei dem Pixelbrei kann man kaum etwas sagen. Das kann am Rauschen liegen (es sind auch noch andere schwächere Punkte zu sehen), das kann ein Vogel sein, ein Flugzeug, sonstwas.

Aber kann es sein, dass da jemand unter Verfolgungswahn leidet? ;)


melden

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 19:50
@A380
A380 schrieb:Aber ich kenne es - wenn die bei Euch vorbei sind, kommen sie hier entlang. Bei uns sammeln sich alle, weil sie hier auf den Gleitpfad kommen.
Warum, wo sitzt du denn?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 19:51
@martialis
martialis schrieb:Warum, wo sitzt du denn?
In Hohenschönhausen, kurz vor dem Malchower See. :)


melden

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 19:53
@A380

Ach soooo, ist ja garnicht weit weg. Na hast schon genauere Informationen, wie das nachher mit BBI läuft? Denke dann dürfte das hier vorbei sein mit der 22:45 Maschine aus Mailand, oder?^^


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 19:58
@martialis
martialis schrieb:Na hast schon genauere Informationen, wie das nachher mit BBI läuft?
Naja, ab Juni 2012 sollen wir hier wohl keine Lichter mehr sehen. Allerdings glaube ich noch nicht so richtig daran. Lassen wir uns überraschen …


melden

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 19:59
@A380

Yupp, solange wie keiner abstürzt, lass se fliegen^^


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 20:03
@martialis
martialis schrieb:Yupp, solange wie keiner abstürzt, lass se fliegen^^
In Tegel gab es bis jetzt IMHO noch kein schweres Vorkommnis. Nur die A330 steigen nicht so schnell - wer das nicht kennt, könnte da schon nach dem Start Bedenken bekommen. :D

Aber eins wird natürlich auch der Fall sein: Die UFO-Sichtungen über Berlin werden seltener werden. ;)


melden

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 20:06
@A380

:) Ja die UFO fliegen dann nachher auch anders. Allerdings kann man sich noch auf irgendwelche Usbekische oder Chinesische Airlines verlassen, wo der Pilot kein englisch versteht. Die werden hier vielleicht nochmal im Tiefflug rüberbrettern. :)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 20:20
@martialis
martialis schrieb:Ja die UFO fliegen dann nachher auch anders.
Die ziehen dann nach Leipzig, weil dort reges Interesse an UFOs besteht - wie man hier sieht. :D
martialis schrieb:Die werden hier vielleicht nochmal im Tiefflug rüberbrettern.
Ach, das können die Schönefelder auch heute schon - vor allem Ryanair und easyJet. Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch ist, aber hier kommt sogar ab und zu mal einer von denen ziemlich niedrig drüber. Wenn das für UFO-Meldungen sorgen würde, könnte ich das sogar verstehen, denn die fliegen wirklich manchmal seltsam. Normalerweise dürfte ich die von hier aus nur als kleinen Punkt sehen.


melden

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 20:23
A380 schrieb:Ach, das können die Schönefelder auch heute schon - vor allem Ryanair und easyJet. Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch ist, aber hier kommt sogar ab und zu mal einer von denen ziemlich niedrig drüber. Wenn das für UFO-Meldungen sorgen würde, könnte ich das sogar verstehen, denn die fliegen wirklich manchmal seltsam.
Da müsstest du mal meine bessere Hälfte fragen. Ihr soll schon son Tiefflieger begegnet sein. Da ist sogar unser kleiner Hund stehen geblieben und hat hoch geguckt.^^


melden
PechNelke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 20:56
@A380
A380 schrieb:Sorry, aber bei dem Pixelbrei kann man kaum etwas sagen. Das kann am Rauschen liegen (es sind auch noch andere schwächere Punkte zu sehen), das kann ein Vogel sein, ein Flugzeug, sonstwas
Einen Stern schließt Du also aus?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 21:06
@PechNelke
PechNelke schrieb:Einen Stern schließt Du also aus?
Bei diesem Licht ja. Ich würde auf das Rauschen tippen, aber - wie geschrieben - festlegen kann man sich da nicht.

@martialis
martialis schrieb:Ihr soll schon son Tiefflieger begegnet sein. Da ist sogar unser kleiner Hund stehen geblieben und hat hoch geguckt.
Ja, sowas gibt es schon mal. Ich glaube, es war 2009, als mal ein israelischer Tanker (707) gestartet ist und nur ganz langsam stieg. Die Zigarrentriebwerke mit ihrem metallischen Klang kennst Du ja sicher - hier gingen die Alarmanlagen der Autos an.


melden

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 21:11
@A380


:) Ist echt phänomenal wie tief die hier manchmal rüberfliegen, so als wollten sie den Fluggästen noch etwas besonderes gönnen. Wenn man wüsste , dass sie sich eventuell leicht verirrt haben oder sowas, sollte man wahrscheinlich schnell hier wegziehen.
Die fliegen nämlich nicht auf einer Bahn, bzw. ineiner vorgeschriebenen Richtung, sondern oft völlig frei , quer rüber. Weiß nicht ob das immer alles mit den Fluglotsen abgesprochen ist. ;)


melden

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 21:18
Also ich würde den hellen Fleck auf diesem verpixelten Bild da für den Abendstern halten, der einfach durch die schlechte Bildqualität so groß aussieht.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 21:22
@martialis
martialis schrieb:Weiß nicht ob das immer alles mit den Fluglotsen abgesprochen ist.
Hm - denke Dir bitte Dein Teil (wegen der Öffentlichkeit):

Bei uns hier müssten sie eigentlich auf 2500 ft sein, weil der Gleitpfad beginnt. Bei Euch müssten sie also noch ein paar Meter höher sein. Wie es wirklich ist, siehst Du ja - es spart alles Kerosin.

Oftmals kriegen die Piloten aber auch einen Short Approach, manchmal wegen der engen Staffelung, manchmal auch, weil sie den verlangen. Hier bei mir ist es dann so, dass man den Eindruck hat, dass sie niedriger wären, weil sie genau hier drüber fliegen. Dabei sind sie aber in der normalen Höhe. Naja, und bei Widebodies (A330 kommt ziemlich oft) denkt man sowieso, das sie niedriger wären. Aber das täuscht auch. Ganz besonders groß ist die Täuschung, wenn mal eine 747, eine 777 oder ein A340 kommt.

Bei den Schönefeldern weiß ich es nicht, aber da wird es sicher ähnlich sein.


melden
PechNelke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 21:23
@Thalassa
@A380

Dann schaut euch das ganze Video an:
Das Bild ist aus 4:20min. entnommen!

http://www.youtube.com/watch?v=zm02-MCj4B0&feature=player_detailpage


melden
Anzeige

Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?

29.05.2011 um 21:25
@A380

Na alles gut und schön , aber ich weiß wo wir wohnen und wo Tegels erste Landebahn anfängt, also so tief braucht hier noch keiner runterzugehen, damit er die Piste in Tegel erwischt.
Mir ist`s im Prinzip Wurscht, sind ja Ausnahmefälle. Regulär fliegen sie ja auf Höhe und du hörst sie nicht mal, aber Abstürze sind auch Ausnahmen :)


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt