Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vegetarier oder Fleischesser?

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Vegetarier, Fleischfresser

Vegetarier oder Fleischesser?

20.11.2011 um 23:15
@17
Opfer würde ich das in dem Fall dann aber nicht nennen , das sieht schon ziemlich gelungen aus wenn denn nachgeholfen wurde.. :}


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier oder Fleischesser?

01.12.2011 um 15:44
Ich esse nur Fleisch, weil mir die Pflanzen Leid tun.
Ich bin gegen Gartenhaltung.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

02.12.2011 um 15:30
Mein Magen ist kein Komposthaufen.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

02.12.2011 um 16:24
Omnivore.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

02.12.2011 um 22:40
Der Mensch ist von Natur aus Allesfresser, also ist reiner Vegetarismus widernatürlich. Wer dem nicht glaubt, der sollte sich mal sein Gebiss genauer anschauen (wenn es nicht gerade die dritten Zähne sind).

Zudem hat sich das große Gehirn nur durch die Zufuhr von tierischem Eiweiß entwickelt.
Wenn also alle Menschen Vegetarier werden würden, würde sich wahrscheinlich das Gehirn im Laufe der Generationen wieder zurückbilden und die durchschnittliche Intelligenz des Menschen sich vermindern ...

Natürlich ist wie bei allem die Menge und die Qualität entscheidend. Wenn man also weniger Fleisch, aber dafür ökologisch und tierfreundlich hergestellt und von hoher Qualität, zu sich nimmt, kann das durchaus der Gesundheit zuträglich sein.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier oder Fleischesser?

02.12.2011 um 23:03
Fleischesser natürlich.
Wir Menschen essen ja nicht ohne Grund Tiere.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

02.12.2011 um 23:11
Vegetarier! Sagte ich aber schon glaub ich.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

02.12.2011 um 23:24
Menetekla schrieb:Wir Menschen essen ja nicht ohne Grund Tiere.
Doch, genau das tun die meisten.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

02.12.2011 um 23:40
Mischkost, also ganz natürlich.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

02.12.2011 um 23:46
@Vymaanika
Nach dieser Logik würden Vegetarier und Veganer auch "ohne Grund" Pflanzen fressen!

Irgendwie sinnlos :D


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:03
@Thermometer

Nya das einzig logische ist, dass man etwas essen muss, soweit klar, am besten ist es natürlich nicht auf kosten anderer Tiere zu leben.Sinnlos ist dabei nur nur das 'Maßlose', auch wenn ich meinerseits Fleischkonsum in unseren Breitengraden eher verurteile, was in erster Linie an den Haltungsbedingungen liegt und am Mitgefühl gegenüber den Tieren, die innerhalb der Gefangenschaft nur ein befristetes ehrloses Dasein führen und dann Bekanntschaft mit Exikutionswerkzeugen machen, um dann sinnlos zu sterben.

Wahrscheinlich würden Menschen diesen Umstand eher anklagen, wenn Menschen betroffen sein würden als eine Art "Menschenware" und das war ja zu Zeiten der Sklaverei auch so..man möchte hoffen, dass der Mensch sich niemals verantworten müsste vor einem imaginären Ethikgericht..hätte da Angst um mein Leben, um die Todesstrafe würden wir wohl nicht herumkommen.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:09
@Vymaanika
Eine vegetarische Ernährung ist weder natürlich noch gesund.
Natürlich kann man Vegetariern ihren Respekt geben, aber vegetarisch zu leben ist weder nötig noch dem Menschen abträglich.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:11
@Menetekla

Es ist aber erwiesen das Vegetarier gesünder leben ^^

Ich bin zwar fleischesser aber nur weil es mir schmeckt auch wenn ich weiss das es ungesünder ist als Vegetarisch zu leben ;)

Ich versuche halt nur Fleisch in maßen zu mir zu nehmen.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:13
@DerBobo
DerBobo schrieb:Es ist aber erwiesen das Vegetarier gesünder leben ^^
Nein ist es nicht. Im Gegenteil.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:13
@Menetekla

Ah ja dann zähl mal die Punkte auf die das Fleischessen gesünder machen sollen ?


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:16
@Menetekla

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/bstuecke/15258/index.html


hier mal ein seriöser Artikel


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:18
@Menetekla
Menetekla schrieb:Eine vegetarische Ernährung ist weder natürlich noch gesund.
Doch, sowohl das Eine, noch das Andere.Die Medizin liegt da auch nicht weiter im Streit, eine sorgfältig geplante vegetarische Ernährung ist sogar dem Leben eher förderlich.
Menetekla schrieb:Natürlich kann man Vegetariern ihren Respekt geben, aber vegetarisch zu leben ist weder nötig noch dem Menschen abträglich.
Nö, man sollte Lebewesen Respekt zollen, die ebenfalls Respekt äußern gegenüber ihren (Mit-)Lebewesen, also des Letzeren quasi verschonen, ich finde solch einen Gedanken recht edel.

Weniger ist mehr, sicherlich eine Form von Demut, die gar nicht falsch sein kann.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:29
@DerBobo
http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=409


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:31
@Menetekla

ich komm dir mit einer seriösen seite und du kommst mir mit irgendeinem christen bullshit -.-

ich fass es nicht ...


melden
Anzeige
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 00:32
@DerBobo
Du hast das Wort Christ gelesen und hast sofort gesehen das die Seite "Bull...." ist?
Respekt.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt