Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier oder Fleischesser?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Vegetarier, Fleischfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:15
@DerBobo
Ja. :)
Aber darum geht es ja hier nicht.
Zu mal hier bislang völlig aus geklammert wird wie wichtig Fleisch für Menschen war als sie noch nicht in diesem heutigen Überfluss lebten.
Aber das ist wahrscheinlich auch weniger ein Pro-Argument als eine Erklärung.

Anzeige
melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:16
@Vymaanika
Danke für den Hinweis. :)


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

03.12.2011 um 01:18
MUSS FLEISCHHHHH ESSENNN GNARRR ^^


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

04.12.2011 um 09:25
Scheinen ja nicht so viele Veganer hier zu sein... Schade eigentlich ^^


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

04.12.2011 um 19:26
Ich wär gerne Veggie, habs aber nie durchgehalen :)


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

04.12.2011 um 20:55
Ich ess alles was mehr oder weniger gut schmeckt und mir vor die Lunte kommt :)


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

26.12.2011 um 17:31
Veganer natürlich - schließlich steckt in den meisten Eiern ja auch der Mord an den männlichen Hühnern und mit dem qualvollen Verhalten gegenüber den Kühen zur "Produktion" der Milch will ich garnicht erst anfangen.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

26.12.2011 um 21:56
Ich finds hald geil, wie Fleischfresser immer ihren Fleischkonsum verteidigen, indem sie sagen, blabla
da ist ja so gesund, bla bla die vegetarier oder veganer haben eine Mangelernährung, aber gar nicht checken, das sie bloß den Planeten damit kaputt machen und nicht mal checken woher die Zivilisatonskrankheiten kommen.

Aber mir egal, der unterschied zwischen denen und mir ist, das ich denen nichts reinrede oder
sonstwie irgendwie blöd komme, so wie die das immer machen.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

26.12.2011 um 22:03
Ich fress alles. Mag gerne Fleisch, aber nicht zu viel ... heisst hin und wieder mal was vegetarisches passt gut rein.


Frage an die Veganer; holt vielleicht etwas weit aus, aber interessiert mich schon länger:
Seht ihr Pilze als Tiere oder Pflanzen? Speziell Hefepilze ... das würde ja sämtliche alkoholischen Getränke verbieten. Lehnt ihr medizinische Behandlungen KOMPLETT ab? Jede medizinische Behandlung (im Sinne von Operationen ) und jedes Medikament geht ausnahmslos auf die Verwendung von Versuchstieren zurück. Würdet ihr lieber an Herzversagen sterben, als euch einer Herz-OP zu unterziehen, die an Schweinen entwickelt wurde? Würdet ihr Medikamente ablehnen, die durch E.colis hergestellt werden?

Und wie könnt ihr ohne Met leben???

Edit: Riboflavin, Vitamin B2, wird durch Bacillus subtilus hergestellt und ist in vielen Nahrungsmitteln drin. Theoretisch wären die für Veganer alle tabu... ^^

psych


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

30.12.2011 um 22:46
Ich bin eine Fleischfresserin aus Leidenschaft¨

*Gruss Vanessa


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

16.01.2012 um 18:17
mir tun die frauen leid, die von nichtvegetariern besprungen werden. die bringens ja wirklich nicht im bett. kein wunder, wenns in der arterie kalkt und ihm darm verwest.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

16.01.2012 um 18:48
@pirschelbär lol :D


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

16.01.2012 um 19:03
@pirschelbär
Das erklärt warum Karnickel soviel rammeln :D


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

16.01.2012 um 19:05
@individualist
ein brüller, mario barth!


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

16.01.2012 um 19:15
@psycho-wrack
"Frage an die Veganer; holt vielleicht etwas weit aus, aber interessiert mich schon länger:
Seht ihr Pilze als Tiere oder Pflanzen? Speziell Hefepilze ... das würde ja sämtliche alkoholischen Getränke verbieten. Lehnt ihr medizinische Behandlungen KOMPLETT ab? Jede medizinische Behandlung (im Sinne von Operationen ) und jedes Medikament geht ausnahmslos auf die Verwendung von Versuchstieren zurück. Würdet ihr lieber an Herzversagen sterben, als euch einer Herz-OP zu unterziehen, die an Schweinen entwickelt wurde? Würdet ihr Medikamente ablehnen, die durch E.colis hergestellt werden?"


naja, also ich kenne ehrlich gesgat nur veganer, die ihren art zu konsumierne eben darauf abstimmen, unnötige leid zu vermeiden. dass eine lebenwichtige entscheidung (wie der verzicht auf eine notwendige behandlung zum eigenen wohlbefinden)
a) wohl kaum seriös beantwortet werden kann, wenn man nicht in einer solchen situation steckt
und
b) eben nichts über den alltäglichen konsum aussagt.

so kann man ja durchaus seinen alltagskonsum kritisch hinterfragen und einstellen ohne gleich schwören zu müssen, sein leben eher aufzugeben als gegen ein alltgälcihes konsumgebot zu verstoßen.

zu erwarten, dass hier wer die pilzfrage klärt ist erstaunlich, wer das kann dürfte schnell zu dokotrwürden in der biologie kommen.

natürlich gibt es auch mal veganer, die predigen, aber zum einen ist dies eben menschlicher druchschnitt, zum anderen ist dies kein wunder, wenn man sich immer einen ewigen prüfung ausgesetzt sieht, sprich denganzen tag schlaubifleischessschlümpfe einen mit detailfragen nerven, um einen ("HA!") der heuchelei zu überführen. und genau dies geschieht, wenn man meint, jedeer 17 jährige veganer müsse rede und antwrt stehen zu der frage, ob er echt vegan sei, wenn er hefepilze nascht. oder gar in frage stellt, eher zu sterben, als lebensnotwenidge medikamente zu nehmen.

ein wenig entspannter auf klugen lifestyle gucken ist da mein rat.
und nicht ständig eine absolution zum fleischkonsum erwarten.
ich mein, mir ist es offen gesagt egal, ob ihr euch zugrunde richtet mit den leckeren hormonhühnchen, aber nervt nicht mit dem subtilen gewinsel, auch gelobt zu werden.
niemand sagt, dass fleischesser böse böse sind, aber ihre konsumentscheidung kann man beruhigt als bescheuert ansehen. aber macht ihr mal.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

17.01.2012 um 02:15
Ich esse prinzipiell alles zumindest probiere ich es einmal
Fleisch esse ich gerne Gemüse und anderes allerdings auch und ich bezweifle das ich darauf verzichten wollen würde.
Bin aber grundsätzlich der Meinung das jeder das essen und trinken soll was ihm schmeckt und das man deswegen nicht angemacht werden sollte auch wenn jemand kein Fleisch isst


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 01:40
ich habe eigendlich nichts gegen vegetarier, esse selber viel vegetarisch und mein bruder und meine mutter sind vegetarier.

was mir aber sehr oft auffällt ist die enorme arroganz mit der viele vegetarier und vor allem veganer anderen leuten begegnen.
sie tun so als wären sie das moralische optimum und alle die fleisch essen sind dumm, verroht, haben blassen schimmer von moral und haben keine empathie.

vor allem im internet fällt mir das verhalten oft auf und das kotzt mich wirklich an.
den beitrag habe ich genau wegen sojemanden geschrieben, eine relativ normale diskussion war es eigendlich, ohne beleidgungen oder härteren ton, bis er behauptete, dass es wissenschaftlich bewiesen sei, dass tiere angst vorm schlachter haben und schrieb das sei blödsinn.
darauf bekam ich dashier:
Aber ich habe auch keine Lust weiter mit dir zu diskutieren. Du bist Abschaum, hast keine Empathie, Mitgefühl oder irgendwas anderes was ein menschliches Wesen ausmacht. Du hättest einen perfekten KZ-Wärter abgegeben, herzlichen Glückwunsch, ciao.
Der Satz, kombiniert mit etlichen humanitätzitaten etc. auf der kanalseite stellte für mich den perfekten selbstgefälligen, arroganten heuchler dar.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 12:24
<--- veganer *nom*


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 12:46
Ich bin mal immer wieder Veggie :D

Ich würd ja gerne, aber ich schaff es nie...


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 12:56
Ich bin mal immer wieder Veggie :D

Das nennt man doch heutzutage Flexitarier oder so. Für jede Essensgewohnheit seine Schublade. :D

Bin das wohl auch. Aber am Wochenende lädt mich mein Freund in so ein Nobel-Restaurant ein, da werd ich wohl wieder schwach werden und ein Tier essen. Aber das ist immerhin Bio. ;)


Anzeige

melden