Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vegetarier oder Fleischesser?

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Vegetarier, Fleischfresser

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 13:02
Immernoch besser als wie Lisa Simpson. Die Veganer stufe 8.
Sie isst nichts was ein Schatten wirft. lolol ;-)

Ich ess alles was gut aussieht und sich nicht bewegt.


melden
Anzeige
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 13:02
@Nereide

Man muss ja nicht komplett darauf verzichten, wenn man kein Bedürfnis nach Fleisch hat, dann ist das ok. Ist bei mir auch so, nur gelegentlich überkommts mich mal.^^
Am liebsten einen schönen Paga-Teller vom Griechen!


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 13:24
Ne, tu ich auch nicht. Ab und zu darf man seinen Gelüsten schon nachgehen.

Inzwischen achte ich halt nur sehr stark darauf wo das Fleisch herkommt, leid tun mir die armen Tierchen ja doch.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 13:29
@Nereide
Die Tiere werden mit Bio-Haltung gequält, sagt ein hessischer Bauer. Er stellte seinen Hof auf biologische Landwirtschaft um – und lernte die Tücken des Systems kennen. "Bio" hat für ihn nichts mit Tierschutz zu tun, sondern mit Ideologie. Hauptsache, die Tiere liegen hübsch im Stroh und fressen nicht das böse Gen-Soja.


In der Zeit, als wir nach Biorichtlinien arbeiteten, stiegen die Tierarztkosten heftig an. Ständig mussten wir Antibiotika kaufen, um der grassierenden Infektionen Herr zu werden.

http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article3094503/Bio-Schweine-Nein-danke.html

*pfeif*
*duckundweg*


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 13:36
Ja ja, ich weiß schon, ist auch nicht optimal.

Aber man muß auch sehen dass jetzt nur ein Bauer von vielen ist. Was ist mit den ganzen anderen Bio-Bauern? Die beschweren sich komischerweise nicht.

Eine wirklich artgerechte Haltung von Nutztieren ist natürlich kaum möglich. Bio ist halt nur das kleinere Übel.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

18.01.2012 um 16:20
@Nereide
Das sind nicht unbedingt Einzelfälle, meine Mutter kommt aus einer Bauernfamilie und die berichten alle das selbe.
Bio hält sich als Werbegag, als Verkaufsargument. Es schafft eine zusätzliche Absatzniesche, die Konkurrenz wird ein bisschen aufgelockert und man bedient die Nachfrage nach vermeindlich Artgerechterer Haltung.

Tatsächlich hat es damit aber wenig zu tun, das wird dir jeder Tierarzt bestätigen.
Das ist vergleichbar mit Stromsparenden Elektrogeräten. Viele Leute werfen ihre noch guten alten Geräte weg und kaufen eins das etwas weniger Strom verbraucht und denken, dass sie damit die Umwelt schützen. Dass bei der Herstellung des Geräts, dank der Globalisierung(einzelteile und zusammenbau in zig verschiedenen Ländern) etwas das 100fache an Co2 frei wurde wie bei der Herstellung und des gesamten Lebenszeit des alten Geräts interessiert keinen.
Dem Handel ist es auch egal, denn es ist ein Kaufreiz, also spielt man diese vermeindliche Eco-Masche einfach mit.

Die Leute bekommen was sie verlangen, ob es tatsächlich was bringt ist ziemlich egal.
Bestes Beispiel: Homöopathiebehandlung wird von einigen Krankenkassen gezahlt weil sie damit attraktiv für viele Kunden werden, dass man der Homoöpathie absolut garkeine Wirkung nachweisen kann ist unwichtig.


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

07.06.2012 um 21:43
Was seid ihr Vegetarier oder Fleischfresser?
Beides natürlich!


melden

Vegetarier oder Fleischesser?

07.06.2012 um 21:57
1.21Gigawatt schrieb am 18.01.2012:Das sind nicht unbedingt Einzelfälle, meine Mutter kommt aus einer Bauernfamilie und die berichten alle das selbe.
Ich kann das ebenfalls bestätigen, habe auch Verwandte mit Bauernhof.

@1.21Gigawatt
Zu deinem restlichen Beitrag : Word!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt