Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Gewitter, Elektrogeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 20:44
Werbung :P:

Gewitter, wie handelt ihr?

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 20:45
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:-Kontakt: Ach da passiert doch nix
*Kontakt ist offline*
Die letzten Worte des Elektrikers? ;)

Heute würde man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber früher haben wir als Kinder oft mit Strom experimentiert. Da haben wir auch ab und zu mal einen schönen Lichtbogen gehabt.


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 20:47
@A380

Kenn ich, ich hab mal innen Toaster gegriffen...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 20:49
@A380
In meiner alten Firma hab ich mir bei Gewitter immer gewünscht, dass der Blitz einschlägt und sämtliche Rechner im ganzen Gebäude lahm legt. Dann hätten wir Feierabend machen können. Aber soviel Glück hatte ich leider nie.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 20:55
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:In meiner alten Firma hab ich mir bei Gewitter immer gewünscht, dass der Blitz einschlägt und sämtliche Rechner im ganzen Gebäude lahm legt. Dann hätten wir Feierabend machen können. Aber soviel Glück hatte ich leider nie.
Ja, das leidige Problem: Wenn man auf Blitze wartet, kommen sie entweder nicht oder sie schlagen an der falschen Stelle ein. Das ist im Sommer immer mein größtes Problem, weil ich die Dinger fotografiere.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kenn ich, ich hab mal innen Toaster gegriffen...
Autsch! Hoffentlich bist Du schnell wieder losgekommen …


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 21:15
Klüger wärs.


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 22:06
Mach ich nie. Mir doch egal, was für ein Wetter draußen herrscht, wenn ich ein E-Gerät brauch, dann schmeiß ich das auch an.

Wenn wir uns davon beeinflussen lassen, hat die Natur gewonnen! :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 22:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn wir uns davon beeinflussen lassen, hat die Natur gewonnen!
Da muss ich als Blitzliebhaber Dir aber mitteilen, dass das den Blitzen gegenüber äußerst ungerecht ist. Woher sollen die denn wissen, dass die bei Dir nicht einschlagen sollen? Dann weise den Blitz gefälligst darauf hin und mache ein Schild an das Haus: "Kein Zutritt für Blitze", oder so ähnlich. Dadurch weiß der Blitz bescheid und verzieht sich wieder gen Himmel:



:D


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 22:41
@A380

Blitze rocken.

Solange die nicht mich oder meinen Pc erwischen, finde ich die lässig.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 22:45
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Solange die nicht mich oder meinen Pc erwischen
Naja, denke an das Schild. ;)

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber da habe ich doch tatsächlich gerade noch drei Blitze erwischt. Zwar nur Linienblitze, aber immerhin etwas.

BTW - Hier trifft der Blitz gerade mich: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=m5Y-zoJ9fAI


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 22:47
@A380

Bist du ein so genannter Blitzjäger? Also jemand, der versucht, diese Phänomene hobbymäßig zu fotografieren? Da können geniale Effekt auftreten.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 22:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Bist du ein so genannter Blitzjäger? Also jemand, der versucht, diese Phänomene hobbymäßig zu fotografieren?
Sagen wir mal so: Wenn wir hier über Berlin rein zufällig auch mal Gewitter haben sollten …
Leider ist es recht selten. Aber viele Aufnahmen haben sich im Laufe der Zeit schon angesammelt. Die besten Einschläge habe ich aber natürlich vergurkt - als zwei Blitze in weniger als 50 m Entfernung einschlugen, war die Kamera in die falsche Richtung aufgestellt. Und bei einem Flugzeugtreffer war der Blitz überbelichtet, weil die anderen Blitze noch weit weg waren.

Das war der Flugzuegtreffer:



Wenn man gaaanz genau hinguckt, sieht man an der rechten Seite des Blitzes oberhalb von der Verästelung einen kleinen Strich, der etwas dunkler als der Blitz ist. Das ist der Flieger. Aber gefunkt hat das ganz schön. :D


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 22:54
@A380

Sieht top aus!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 22:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sieht top aus!
Danke - ist aber keine gute Qualität. Normalerweise muss das so aussehen:





Und hier sieht man auch mal die Wucht, die dahintersteckt:



Wir reden hier darüber, ob wir Stecker ziehen sollen, aber bei dem Gewitter war der Flughafen lange Zeit geschlossen. Also ist es wohl doch nicht ganz so ungefährlich. ;)

Der kräftigste Blitz ist übrigens nicht der rechts, sondern der links von den Hochspannungsmasten.


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 23:01
@A380

Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Blitz getroffen wird, ist auch mit Elektrogeräten sehr, sehr gering.

Es gab hier schon echt heftige Gewitter, trotzdem hab ich nichts aus gemacht.

Naja und etwas Action ist ja nie verkehrt :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.06.2011 um 23:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Blitz getroffen wird, ist auch mit Elektrogeräten sehr, sehr gering.
Ja, klar - die Naheinschläge sind wegen der geringen Wahrscheinlichkeit auch die kleinere Gefahr. Größer ist die Gefahr durch die Vernetzung und die induzierte Spannung. Wir haben schon so einige PCs, Telefonanlagen, usw. gesehen, in denen Teile regelrecht verschmort bzw. Elkos aufgeblasen waren. Wenn man verschont bleibt, ist es ja gut. Ich selber ziehe auch nur bei der PC-Anlage die Stecker, wegen der Daten. Alle anderen Geräte kann man ersetzen.


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

06.06.2011 um 00:11
Nur wenn das Gewitter fast über dir ist. Bei meinen Eltern war mal der Blitz eingeschlagen und danach spinnte der Fernseher. Er schaltete sich immer von alleine um, mehr ist jedenfalls nicht passiert.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

06.06.2011 um 03:59
@A380
Klasse Aufnahmen. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die sowas machen. Ich schau mir Bilder dieser Art total gern im Netz an.


2x zitiertmelden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

06.06.2011 um 07:16
Also ich glaube eher das, das heutzutage egal ist. Ich wohne selbst in einem Hochhaus und hier hat schon einige male der Blitz eingeschlagen und bisher hatte das auf keines der eingesteckten Elektrogeräte eine Auswirkung.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

06.06.2011 um 07:36
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Ich wohne selbst in einem Hochhaus und hier hat schon einige male der Blitz eingeschlagen und bisher hatte das auf keines der eingesteckten Elektrogeräte eine Auswirkung.
Sei froh, dass er ins Haus eingeschlagen hat. Hätte er daneben eingeschlagen, hätte es das für die Geräte sein können.

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Klasse Aufnahmen. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die sowas machen. Ich schau mir Bilder dieser Art total gern im Netz an.
Danke! Wobei es immer mehr Leute gibt, die Blitze fotografieren.


Anzeige

melden