Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Gewitter, Elektrogeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.07.2016 um 08:28
Damals in denn 90er habe ich mein fettes Handy geladen u dann Kamm der Gewitter, dachte da passiert nicht, ist doch ein mega Handy .
der Gewitter hat mein Handy geschrotet,Handy war tot.

das Handy war Arsch teuer, seit denn ziehe die teuren Geräte aus der Steckdose egal wo ich gerade bin.

Anzeige
melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

05.07.2016 um 19:02
Wenn das Gewitter stark ist, dann ziehe ich immer die Stecker raus. Sicher ist sicher und wird auch in den Bedienungsanleitungen empfohlen.


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

08.07.2016 um 02:02
Wenn ein Blitz in der Nähe (im Umkreis von ca 500m) einschlägt, können eingesteckte Elektrogeräte tatsächlich durch die kurzzeitig stark erhöhte Stromspannung im Boden umd metallischen Leitern, die sich darin befinden, Schaden nehmen. Bei uns in der Schule sind dadurch einige Lampen zerstört worden. Deswegen - ja, ich ziehe die Stecker bei Gewitter. Um Laptop, Router, Repeater und Co. ist es mir dann doch zu schade.


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

08.07.2016 um 02:17
Ich bin kein Elektriker, aber es soll bestimmte Steckdosen geben, die Gewitterschäden verhindern. Wenn man solche aber nicht hat, dann empfiehlt es sich unbedingt beim Gewitter alle Stecker rauszuziehen. Besonders schädlich ist es natürlich, wenn die Geräte in Betrieb sind, dazu zählt auch der Stand By - Betrieb.
Ich habe es einmal erlebt wie ein Blitz vor dem Haus in den Rasen eingeschlagen ist und mit einem Knall durch die Wohnzimmerwand gekommen ist. Man sollte die Naturkräfte keinesfalls unterschätzen. Zum Glück ist nichts passiert ausser einem kleinen angekokelten Loch in der Tapete.
Allerdings haben ja viele Häuser heutzutage einen Blitzableiter.


1x zitiertmelden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

08.07.2016 um 09:16
Ach was, no risk no fun.

Ich hab noch nie bei Gewitter meine Elektrogeräte rausgemacht und es gab nie Probleme.


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

08.07.2016 um 09:53
habe ich noch nie gemacht, ich gucke auch bei gewitter TV :D


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

12.07.2016 um 13:22
Meine Nachbarin hat ihr technisches Equipment durch Blitzschlag verloren. Computer und alles was dran hingt.

Ich dusche/bade nicht während eines Gewitters. Und ziehe alle Stecker. Nur Festnetz nicht.


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

12.07.2016 um 13:43
Dinge die nicht ersetzbar sind werden rausgezogen und sogar die Leitungen aus der Nähe der Steckdosen und co weggelegt.

@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb am 08.07.2016:aber es soll bestimmte Steckdosen geben, die Gewitterschäden verhindern
Nein
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb am 08.07.2016:Allerdings haben ja viele Häuser heutzutage einen Blitzableiter.
Schlimmerweise ja


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

12.07.2016 um 15:43
Ja, nicht nur das. Man sollte auch sein Haus reinholen.


melden

Sollte man bei Gewitter alle Elekrogeräte ausstecken?

13.07.2016 um 06:49
@Doors
Hab ich immer. Aber nur die Innenseite


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wurdet ihr auch schon mal Opfer eines (Sommer)Unwetters?
Umfragen, 42 Beiträge, am 20.05.2022 von martenot
rhapsody3004 am 19.06.2021, Seite: 1 2 3
42
am 20.05.2022 »
Umfragen: Schweres Gewitter ...
Umfragen, 34 Beiträge, am 28.07.2018 von grizzlyhai
Yoshimitzu am 19.05.2018, Seite: 1 2
34
am 28.07.2018 »
Umfragen: Habt ihr schonmal einen Kugelblitz gesehen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 22.07.2015 von Psychobot
CountDracula am 05.01.2014
15
am 22.07.2015 »
Umfragen: Mögt ihr Gewitter?
Umfragen, 55 Beiträge, am 20.10.2014 von Strobo
sissimaus am 19.09.2011, Seite: 1 2 3
55
am 20.10.2014 »
von Strobo
Umfragen: Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?
Umfragen, 73 Beiträge, am 06.06.2012 von Bernard
Mr.Christian am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 06.06.2012 »