Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Nintendo Konsole Wii U

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Konsole, Nintendo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Nintendo Konsole Wii U

12.11.2011 um 22:54
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb am 16.06.2011:Jedenfalls werden die Spiele in der Grafik rauskommen in der die Xbox und PS Spiele jetzt schon sind.
grafikhure!

Anzeige
melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Nintendo Konsole Wii U

07.02.2012 um 16:08
So es gibt ein paar neuigkeiten zur neuen nintendo konsole und zwar wird die konsole die doppelte leistung der X-Box 360 und ps 3 haben also nix mit
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb am 16.06.2011:Jedenfalls werden die Spiele in der Grafik rauskommen in der die Xbox und PS Spiele jetzt schon sind.
Nintendo denkt derzeit offenbar ernsthaft über eine Namensänderung der erst im vergangenen Jahr angekündigten Konsole Wii U nach. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins CVG hervor. Demnach würden sich momentan einige wichtige Nintendo-Leute in Japan und in den USA die Köpfe über einen neuen Namen zerbrechen.

Im Oktober des vergangenen Jahres erklärte im Oktober des vergangenen Jahres, dass man bei dem Release des Nintendo 3DS einige bittere Lektionen lernen musste, die man bei der Wii U um jeden Preis vermeiden will. Eine dieser Lektionen war die große Verwirrung der Käufer aufgrund der Namensähnlichkeit zwischen dem Nintendo DS und dem neuen Nintendo 3DS. So musste Nintendo beispielsweise nachträglich rote Aufkleber auf die 3DS-Spiele anbringen, um den Käufern eine Unterscheidungshilfe zu geben.

Eine ähnliche Verwirrung könnte Nintendo bei der Wii U mit einer Namensänderung logischerweise umgehen. Dem Bericht von CVG zufolge, könnte die Umtaufung noch vor der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) über die Bühne gehen.


Der Konsolen- und Spielehersteller Nintendo hängt mit der Online-Funktionalität Konkurrenten wie Sony und Microsoft deutlich hinterher. Im Zuge einer Präsentation stellte CEO und President Satoru Iwata die Pläne für die Online-Plattform Nintendo Network vor, die auf den Konsolen 3DS und Wii U umgesetzt werden sollen.

Über das Nintendo Network sollen Entwickler die Möglichkeit bekommen Zusatzinhalte für ihre Spiele anbieten zu können. Von Free-2-Play-Titeln will das Unternehmen nicht unterstützen. Auch bei DLCs bleibt es noch vorsichtig: Nintendo sei es weiterhin wichtig, dass die Kunden ein vollständiges Produkt erwerben und DLCs nur eine ergänzende Funktion haben.

Außerdem soll es irgendwann möglich sein komplette Spiele über den Online-Dienst erwerben und herunterladen zu können. Einen Termin für diese Funktion gibt es jedoch noch nicht.

Quelle:Gamepro

Hört sich alles richtig gut an also ich werde mir die konsole 100% kaufen ich finds auch gut wie Nintendo mit dlcs umgeht einfach klasse!

Schaut wie der controller der neuen playstation vielleicht aussehen wird http://www.gamepro.de/news/playstation/2564456/sony.html

xD Erinnert stark an den wii u controller oder wie auch immer die neue nintendo konsole heoißen wird.


1x zitiertmelden

Neue Nintendo Konsole Wii U

07.02.2012 um 16:41
Wii ist der größte Scheiß den Nintendo je raus gebracht.
Die Spiele sind grossteils urhässlich, der Controller absolut untauglich zum konventionellen Spielen und die Bewegungssteuerung sowieso.
Für Partys ist sie ganz in Ordnung, aber mit Genuss spielen ist was anderes.


melden

Neue Nintendo Konsole Wii U

07.02.2012 um 17:24
@Fenris
Das neue Zelda fand ich sehr gut mit der präzisen Motion Plus Steuerung.

Auch wenn ich eher Fan der NES und SNES Spiele bin.


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Nintendo Konsole Wii U

14.04.2012 um 18:11
Ich finde die Wii hat von allen noch die besten Spiele. Vorallem Zelda und co. Die meisten heutzutage wissen garnicht mehr, was gute Spiele sind, sondern achten nur auf die Grafik bzw. wieviel Blut darin fließt. Die Wii hat jede Menge Top-Titel wie Mario galaxy 1/2, Zelda Twilight Princess und Skyward Sword uvw. Die meisten Spiele (vorallem gute) für Xbox und Ps3 kommen auch für PC raus, aber die Nitnendo Klassiker gibts nur auf den konsolen. Es sind alles nur Vorurteile mit schlechter Grafik, Kinderspielen und der ganze Müll. Dass die Grafik nicht grade die beste ist stimmt zwar, aber dafür hat sie beim Start auch keine 600 Euro gekostet. Dadurch wollte Nintendo auch Leuten die möglichkeit geben Spiele zu spielen, die nicht so viel Geld haben bzw. auch Jüngere, was nicht heißt, dass es nur Kinderspiele gibt. Ich finde, sie ist zu 100% ihr Geld wehr und hat meiner Meinung nach mehr Gründe, als sich eine PS3 zu kaufen. Außerdem erfindet Nintendo ihre Technologie noch selbst und klaut sie nicht bei anderen bzw. hat es nicht nötig Leute zu bezahlen, um Konkurenten schlecht zu machen.


Ich FREU mich schon nso auf die wii u oder wie sie letzendlich heißen wird nintendo ihr seid einfach die besten!Den 3DS werd ich mir auch noch holen!

Bin schon auf die E3 dieses jahr total gespannt=)
@Kongo_Otto
@Fenris
@25h.nox
@Muckymuh
@Nightman
@Dr.Shrimp
@TundraLdbz
@Schnurrgerüst
@bo
@devil81sz


1x zitiertmelden

Neue Nintendo Konsole Wii U

14.04.2012 um 18:24
Zitat von RudeRude schrieb:Ich finde die Wii hat von allen noch die besten Spiele
Naja...
Forza 4, GTA 4 oder Skyrim kann ich mir ehrlichgesagt nicht für die Wii vorstellen...


1x zitiertmelden

Neue Nintendo Konsole Wii U

14.04.2012 um 18:25
Ich hol mir einfach eine Crackversion, ist billiger. :D


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Nintendo Konsole Wii U

14.04.2012 um 19:00
Zitat von bobo schrieb:Naja...
Forza 4, GTA 4 oder Skyrim kann ich mir ehrlichgesagt nicht für die Wii vorstellen...
Auf der wii gibt es viel bessere spiele als gta!


1x zitiertmelden

Neue Nintendo Konsole Wii U

14.04.2012 um 19:07
Zitat von RudeRude schrieb:Auf der wii gibt es viel bessere spiele als gta!
aha :D

Ich denke mal das ist ne Glaubenssache ;)

Ich hab mir vor kurzem ne Konsole gekauft. Die Wii war auch ne Überlegung, aber letztlich hat mich die Wii nicht überzeugt. Für mich ist die Wii nunmal ne Konsole auf der man eher irgendwelche Partygames zockt, da ist dann die Grafik nicht so wichtig. Die Spiele sind auch nicht der Bringer, was auch wiederum an der bescheidenen Grafik liegt.


melden

Neue Nintendo Konsole Wii U

14.04.2012 um 19:15
So ein Schwachsinn.
Warum will ich einen Bildschirm auf dem Controller obwohl ich das ganze schon vor einem Bildschirm zocke? Sieht ja bekloppt aus.
Ich vermisse die guten alten Controller mit Kabel, Knöpfen zum drauf drücken und gut ist.
Scheiss Bewegungssensoren.
Das ist doch eine abgesprochene Sache um fette Nerdkinder wieder zu mehr Bewegung anzuregen.


1x zitiertmelden

Neue Nintendo Konsole Wii U

14.04.2012 um 20:50
@bo was bist du den fürn noob... es gibt zelda und mario für die wii exklusiv, natürlich ist das nen pflichtkauf(wie jede nintendo konsole)


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Nintendo Konsole Wii U

16.04.2012 um 00:46
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:So ein Schwachsinn.
Warum will ich einen Bildschirm auf dem Controller obwohl ich das ganze schon vor einem Bildschirm zocke? Sieht ja bekloppt aus.
Naja auf dem controllerbildschirm wird ja nicht das selbe wie auf dem fernseher zu sehen sein!z.Beispiel bei einem Zelda titel wird man da ebend das inventar sehen können,und weil es ein touchdisplay ist kann man sich dann da die gegenstände dann auswählen ist dich cool!!
@Challenger


melden

Neue Nintendo Konsole Wii U

16.04.2012 um 02:48
@Rude

Super, kann man dauernd hoch und runter gucken. Ist ja gar nicht anstrengend.


melden

Neue Nintendo Konsole Wii U

16.04.2012 um 03:19
Ich bin skeptisch, ob die neue Generation von Nintendo noch so ein Bringer wie die Wii wird. Nicht falsch verstehen, die Wii ist grösstenteils Casual Müll und hat mich nach fast zwei Jahrzehnten Fanboy-Dasein und fanatischen Gamecubler (N64, SNES) zur Konkurrenz getrieben. Aber war halt ein genialer Verkaufsschachzug.

Auch dieses ewige Grafik-/Spielspass-Argument ist längst überholt. Geile Grafik muss ein gelungenes Gameplay nicht ausschliessen und Nintendo hat den Spielspass nicht gepachtet. Wenn ich allein überlege, was für geniale Games man bei der Xbox und PS3 zum zocken bekommt, kann mir Nintendo gestohlen bleiben. Das reisst auch Zelda nicht raus, obwohl ich immer ein Fan der Serie war.


melden

Neue Nintendo Konsole Wii U

16.04.2012 um 03:54
Ich halte Motion Conrol für den größten Mist, den die Videospielbranche sich jemals ausgedacht hat. Wenn ich Abends nach Hause komme, will ich entspannt auf dem Sofa sitzen und nichts außer meinen Fingern bewegen. Wenn ich Sport treiben will, gehe ich zum Fitness und mache das nicht vor meiner Konsole. Aus diesem Grund habe ich mir nie eine Wii gekauft und werde mir auch keine Wii U kaufen. Ich will zocken, wie ich immer gezockt habe und nicht wie ein Idiot vor dem Fernseher rumzappeln.
Ich hatte auch die gelegenheit die Wii ausführlich zu testen (mein Bruder hat eine) und das ist einfach absolut nichts für mich.
Nintendo fand und finde ich generell super. Die Exklusivtitel sind toll (wenn auch nicht alle nach meinem Geschmack) und die Konsolen gehen nie kaputt. Nintendo hat sich aber offensichtlich entschieden nur noch den Casual-Markt zu bedienen und Neuerungen einzuführen, die ich einfach nicht brauche. Wenn die irgentwann mal wieder eine "echte" Konsole herausbringen, wird die natürlich wieder sofort gekauft, aber so bleibe ich lieber bei Sony, obwohl der Laden wirklich der letzte Rotz ist. Dauernd geht etwas kaputt oder das PSN ist monatelang down oder sonstwas.
Microsoft habe ich, seit mir 2 Xboxen abgeraucht sind, sowieso gefressen (obwohl mir der 360-Controller viel besser gefällt als der PS3-Controller).
Sollten Sony und Microsoft zukünftig auch auf diesen Move/Kinect Blödsinn setzen, werde ich wieder zum PC wechseln, obwohl es mich sehr stören wird, nichtmehr entspannt auf der Couch spielen zu können.


1x zitiertmelden

Neue Nintendo Konsole Wii U

16.04.2012 um 04:23
@Rude
Zitat von RudeRude schrieb am 07.02.2012:So es gibt ein paar neuigkeiten zur neuen nintendo konsole und zwar wird die konsole die doppelte leistung der X-Box 360 und ps 3 haben also nix mit
Wo hast du das denn her?
Ich habe gelesen, dass die Spieleentwickler(die logischerweise jetzt schon wissen was die Konsole kann, sie müssen ja Spiele dafür schon vor Verkaufsstart programmieren), die Leistung hinter PS3 und XBox360 oder in etwa auf Augenhöhe angesetzt haben: http://news.yahoo.com/developers-claim-wii-u-weaker-ps3-360-nintendo-210201325.html
Gameplay hin oder her, ich finde das schon etwas dürftig, vor allem wenn man bedenkt, dass die PS3 und XBox360 schon 7 Jahre alte Konsolen sind... in der Unterhaltunsgelektronik ist das eine Ewigkeit. Die haben ja sogar die Ps3 Leistung in die PsVita reinbekommen. Wieso bekommt Nintendo dann nicht mehr in eine stationäre Konsole?

Die Wii an sich hat mich nie gereizt, alles was mich interessieren würde wäre Mario Kart und Zelda, die anderen Spiele reizen mich nicht.
Ich habe mich für ne Ps3 entschieden. God of War war mir dann doch wichtiger als Halo^^
Ausserdem ist die Ps3 einfacher zu flashen.
Was mich aber wirklich ärgert ist, dass neuere Spiele immer öfter auf einen Splitscreenmodus verzichten. Das neue SSX z.b hat keinen. Als ich das gemerkt habe dachte ich ich seh nicht recht. Ziemliche Enttäuschung.



Naja, bin aber trotzdem gespannt was Nintendo sich so alles einfallen lässt.
Sony und Microsoft werden ja wohl noch etwas brauchen bis die neuen Konsolen kommen.
Sony sprach bei der Ps3 von einer 10-Jahres-Konsole. Das würde heißen, dass 2015 die Ps3 kommt. Bei Microsoft hört man derzeit Gerüchte, dass 2013 eine Xbox360Light kommen soll und dann wahrscheinlich auch so in 2-3 Jahren eine XBox720.
Aber eigendlich sind mir die Konsolen recht egal. Ich freue mich zur Zeit hauptsächlich auf Borderlands2 und GTA V.


2x zitiertmelden

Neue Nintendo Konsole Wii U

16.04.2012 um 06:55
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die haben ja sogar die Ps3 Leistung in die PsVita reinbekommen.
Die Aussage ist genau so Quatsch, wie wenn man sagt, die Wii U sei doppelt so leistungsfähig wie eine PS3.


melden

Neue Nintendo Konsole Wii U

16.04.2012 um 12:37
@Dr.Shrimp
Aber die Leistung ist vergleichbar.
Wenn jetzt aber Entwickler sagen, dass die Wii U nicht über Ps3 und XBox360 hoinauskommt, dann finde ich das schon etwas enttäuschend. Schlicht und einfach deswegen weil es leicht mögliche wäre mehr Leistungs reinzupacken.


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Nintendo Konsole Wii U

16.04.2012 um 17:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wo hast du das denn her?
Ich habe gelesen, dass die Spieleentwickler(die logischerweise jetzt schon wissen was die Konsole kann, sie müssen ja Spiele dafür schon vor Verkaufsstart programmieren), die Leistung hinter PS3 und XBox360 oder in etwa auf Augenhöhe angesetzt haben
Naja ich glaub(weiß nnimmer genau)es stand in der gamepro,naja die spieleentwickler haben die spiele auf ps x-box 360 niveau vielleicht nur darum damit sie die spiele leichter auf ps3 und co umsetzen können,das sagt noch lange nichts über die grafikleistung aus.Aber naja wenn es wirklich nur auf ps 3 niveau ist also die grafik das find ich dann schon ein wenig entäuschend,aber wäre für mich auch ned so schlimm,die konsole wird auf alle fälle gekauft.^^
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich halte Motion Conrol für den größten Mist, den die Videospielbranche sich jemals ausgedacht hat. Wenn ich Abends nach Hause komme, will ich entspannt auf dem Sofa sitzen und nichts außer meinen Fingern bewegen.
Naja bei zelda skyward sword brauchst nur den arm bewegen!Alle wollen was neues,nintendo macht was neues aber trotzdem passt es vielen nicht!Es git zwar für die wii viel casual scheiß aber die guten spiele sind dafür Richtig gut!Meistens machen die anderen eh nintendo alles nach!Die nächte playstation wird bestimmt auch so einen ähnlichen controller wie die wii u habn und x-box.


2x zitiertmelden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Nintendo Konsole Wii U

16.04.2012 um 17:38
Also @Maxman90 du siehs es ist nicht recht anstrengend so wie bei zelda skyward sword ist ist es bei den meisten wii games.


Anzeige

melden