Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karte, Bargeld, Bezahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

29.05.2012 um 18:37
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:"Mit Naturalien"
wieder ein versteckter hinweis - wir sind nicht allein

:-)

Anzeige
melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

29.05.2012 um 18:42
@Alienpenis

Psssst!


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

29.05.2012 um 18:42
Halte nichts von Karten. Immer bares. Ist eh nie viel.


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

29.05.2012 um 18:43
Meist mit Karte. Ich bin mit Automaten meiner Bank hier chronisch unterversorgt und Karte ist eh viel praktischer.


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

29.05.2012 um 18:48
Ich wische nach Feierabend dann den Laden als Gegenleistung.


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

29.05.2012 um 18:50
@GilbMLRS

Funktioniert das bei allen Läden, in denen du einkaufst, oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmst? :D


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

29.05.2012 um 18:51
@sodawasser

Für Kleine Lebensmitteleinkäufe geht das schon. Für den letzten Computer, den ich bei Promarkt gekauft hab, mauer ich gerade die neue Fassade.


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

30.05.2012 um 02:10
Manchmal - wenn ich meine pedantische Phase habe - zähl ich mir vorm Einkaufen folgende Münzen in den Geldbeutel: 1, 2, 2, 5 Cent und 10, 20, 20, 50 Cent.
Damit kann ich jeden Centbetrag zwischen 1 und 99 in Sekundenschnelle auf den Tisch legen. *lacht* Unnütz, aber lustig.

Dass Barzahlung länger dauern soll als Karte, konnte ich hingegen noch nicht feststellen. Karte ist nur gefühlt schneller.

Hopfen und Malz ist bei denen verloren, die den Gesamtbetrag genannt bekommen und dann gemütlich damit anfangen, nach dem Geldbeutel zu suchen. Es konnte ja nun wirklich niemand damit rechnen, dass man an der Kasse bezahlen muss.


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

30.05.2012 um 09:36
@Snowleo
Ne, ich hasse es mit Münzen rumzulaufen. Wen ich mich dann hinsetze ist das Portmonaie wie ein Stein am Po. o.O

Da haben es die Frauen besser mit ihren Handtaschen. ALlerdings werden die dann eher geklaut. :S


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 00:38
@killimini

Hehe. Deswegen hab ich meinen Geldbeutel immer in den vorderen Hosentaschen. Da ich eh fast nur schwarze Jeans trage, fällt es optisch nichtmal auf und wenn da jemand rumfingert, merk ich das garantiert ;)

Wenn ich den hinten hab, denk ich dauernd, der wird geklaut oder ich verliere ihn, wenn ich mich irgendwo hinsetze. Ist wohl eine Art Jugendtrauma, seit mir das mal mit ca. 10 Jahren im Bus passiert ist.


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 09:39
Meistens mit Bargeld, aber auch ab und an mit Karte.
Mittlerweile ist es mir lieber mit Bargeld zu bezahlen da ich dann nicht in Versuchung gerate unnötigen Krams zu kaufen


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 09:42
@killimini
Ah geh mir weg mit Handtaschen.
Ich hab meinen Geldbeutel am Körper bzw in der Jacke. Handtaschen empfinde ich als lästig.
Meiner Mom wurd vor einigen Jahren der Geldbeutel aus der Handtasche geklaut "obwohl der Reißverschluss doch zu war" ... ich hatte damals kaum Mitleid, wer sein Geld so unachtsam verstaut bezahlt früher oder später Lehrgeld


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 11:25
@slobber

Ist das nicht eher traurig, wenn man in einer Gesellschaft lebt, die so gestaltet ist, dass man früher oder später damit rechnen muss, dass einem der Geldbeutel geklaut wird, wenn man ihn nicht direkt am Körper trägt? Ich war nämlich auch verdutzt, als ich mal aus Versehen mein Handy in die Jackentasche gepackt habe und es mir just dann geklaut wurde. Ich hab oft gehört: "Da bist du ja selbst schuld."
Das ist ein interessantes Phänomen. Es interessiert gar nicht mehr, dass der Dieb ein Verbrechen getan hat, es geht nur noch darum, wie man sich selbst verhalten hat. Da wird so gesehen kaum noch ein Unterschied gemacht, ob ich den Gegenstand direkt dem Dieb in die Hände gedrückt habe, oder es mir geklaut wurde.
Nur weil man sich mal unvorsichtig, eventuell sogar normal verhält, heißt das ja nicht, dass man beklaut werden möchte.^^


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 11:35
@sodawasser
Ich verurteile ja auch nicht denjenigen der beklaut wurde, im von mir genannten Fall meine Mom.
Ich sag nur das man "Lehrgeld bezahlt" durch solche Situationen und künftig achtsamer mit Wertgegenständen umgeht.
Natürlich ists scheiße wenn man beklaut wird.

Eigentlich ist es kein Problem der Neuzeit ... geklaut wird seit Urzeiten. Egal ob hier, in China, in Indien.
Aber grade wenn man von allen Seiten immer wieder mit Sicherheitstips konfrontiert wird kann man sich doch nicht auf "mir passiert so etwas niemals" ausruhen - oder?
Meine Mom beispielsweise hat mir schon früh eingetrichtert auf Wertsachen aufzupassen, auf den Geldbeutel zu achten etc. Sie selbst hielt ihr Geld in der Handtasche (über der Schulter) aber immer für total sicher. Egal wie oft man etwas sagte. Bis sie letztlich tatsächlich beklaut wurde innerhalb von ein paar Sekunden und dies erst an der Kasse bemerkte. Erst dadurch hat sie einigermaßen gelernt.


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 17:03
@slobber
und ich dachte alle Frauen laufen mit handtaschen rum. :D


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 17:40
Zitat von KerajKeraj schrieb:ALso ich zahle wieder mehr mit Bargeld, eine Zeit lang nur mit Karte gezahlt. Ich sehe das ich nicht ein das wir unbewust das Bargeld entwerten, überlegt mal logisch wieso Geld immer weniger Wert ist!!?? Weil wir es mit Bargeldlosen käufen wertlos machen. Logisch!! Und ausserdem habe ich keine Lust das ich gesteuert, beziehungsweise ausspioniert werde, dass betrift mein Kaufverhalten.
Ich warne euch, dass Tier will uns kontrollieren
und ich dachte immer die Inflation hätte ganz andere gründe...


melden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 17:58
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich verurteile ja auch nicht denjenigen der beklaut wurde, im von mir genannten Fall meine Mom.
Ich sag nur das man "Lehrgeld bezahlt" durch solche Situationen und künftig achtsamer mit Wertgegenständen umgeht.
Natürlich ists scheiße wenn man beklaut wird
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Deinen Hinweis, dass du kein Mitleid gezeigt hast, was ich ja auch durchaus verstehen kann, hat mich eben zu der extremeren Sicht gebracht, in der Menschen zu Beklauten sagen, sie seien selbst schuld.
Zitat von slobberslobber schrieb:Eigentlich ist es kein Problem der Neuzeit ... geklaut wird seit Urzeiten. Egal ob hier, in China, in Indien.
Aber grade wenn man von allen Seiten immer wieder mit Sicherheitstips konfrontiert wird kann man sich doch nicht auf "mir passiert so etwas niemals" ausruhen - oder?
Ja, geklaut wird schon immer, aber dass der beklaute Mensch mittlerweile von manchen dafür sozusagen als der Schuldige deklariert wird, ist denke ich relativ "neu". Ich glaube man hat sich mittlerweile an die nicht gewünschte und erstrebenswerte Normalität so gewöhnt, dass man sich nur noch auf die Prävention fokussiert. Die ist natürlich nötig, aber es zeigt, dass keine Wille mehr dahinter steckt, etwas daran zu ändern, egal wie realistisch das jetzt ist oder nicht. Leider lässt sich das wohl auch eventuell auf andere gesellschaftliche Missstände übertragen.
Ist aber auch gerade nur ein Gedankenspiel von mir. :D


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 22:50
@blind_guardian
Es muss doch eine neue Weltordnung her also auch einheitliches Geld, was kann einheitliches Geld nur sein ins unserer Computer Gesellschaft, natülich Kartenzahlung. Später kommt noch was anderes, aber dazu später. Wie bekommt man eine neue Währung? Ganz einfach, in dem man das alte Geld entwertet. Inflation!! Und die gezielt!


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 22:54
@sodawasser
Richtig ekannt man, muss auf seine Sachen aufpassen wie ein wilder Amerikanner der sein Hab und Gut mit einer Pump Gun beschützt. Das kann nicht sein!!! Ist leider aber auch gewollt.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 22:58
@blind_guardian
Das was du denkst denken die meisten weil es so erzählt wird. Aber in wirklichkeit wird das Geld weniger Wert,so seh ich das!!


Anzeige

melden