Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karte, Bargeld, Bezahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 23:00
@Keraj

Das meinte ich gar nicht auf diese verschwörerische Art und Weise, sondern als eine einfache gesellschaftliche Entwicklung. Diese Verhaltenweise kann auch nur von der Gesellschaft selbst ausgehen.

Anzeige
melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 23:10
@sodawasser
Diese Verhaltensweisen werden uns vorgeschrieben. Wie alles andere auch ob die Währung Euro, Krieg gegen den Terror, oder der Einmarsch in Afghanistan. Es wird uns vorgegaukelt das es leichter ist Bargeldlos zu zahlen aber das wirklich Ziel ist die Kontrolle über uns.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 23:16
Wenn ich 5000 Km mit dem Auto Reise und an jeder Tankstelle mit der Karte zahle kann man mich nach dem Stecknadelprinzip bis zum Ziel verfolgen, oder?? Aber wenn ich hier einen bestimmten Betrag abhole und Bar auf der ganzen Strecke zahle ist es nicht mehr so einfach.


1x zitiertmelden

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 23:18
@Keraj

Wie werden uns diese Verhaltensweisen vorgeschrieben? Das uns z.b. in Sachen Bezahlung durch die gegebenen Optionen die Wahl engeschränkt wird, ist klar. Das diese eventuell noch durch bewusst gesetzte positive und negative Aspekte gelenkt wird auch. Aber solche Verhaltensweisen, wie ich sie nannte, eben die Behandlung und Reaktionen gegenüber Menschen, die beklaut wurden, wie sollen diese uns vorgeschrieben werden?
Zitat von KerajKeraj schrieb:Wenn ich 5000 Km mit dem Auto Reise und an jeder Tankstelle mit der Karte zahle kann man mich nach dem Stecknadelprinzip bis zum Ziel verfolgen, oder??
Ja, man kann dadurch nachverfolgen, wo ich langgefahren bin, Wohlgemerkt, nachverfolgen, zeitlich geht das soweit ich weiß nicht. Aber mich juckts nicht.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlt ihr in Geschäften?

31.05.2012 um 23:27
american express

o. bar


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
Umfragen, 228 Beiträge, am 09.03.2024 von Syringa
Ilian am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 09.03.2024 »
Umfragen: Kleingeld an der Kasse
Umfragen, 100 Beiträge, am 24.06.2023 von Philipp87
TerracottaPie am 27.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.06.2023 »
Umfragen: Wie bezahlen Allmystery-User?
Umfragen, 72 Beiträge, am 07.02.2023 von Doors
Serecato am 01.01.2023, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.02.2023 »
von Doors
Umfragen: Wie reagiert ihr, wenn das Bargeld abgeschafft wird?
Umfragen, 50 Beiträge, am 03.03.2023 von Syringa
Rosinchen am 12.02.2023, Seite: 1 2 3
50
am 03.03.2023 »
Umfragen: Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 08.03.2021 von Jaime
frivol am 27.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 08.03.2021 »
von Jaime