weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Haut, Jung, Pille, Anti, Tablette, Aging

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

21.03.2012 um 20:22
@martialis
Noch nie eine geschluckt ?! :D


melden
Anzeige

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

21.03.2012 um 20:25
@daywalker137
daywalker137 schrieb:Noch nie eine geschluckt ?! :D
Doch na sicher, aber nur im Notfall.


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

21.03.2012 um 20:32
http://www.blick.ch/life/wissen/ab-2012-gibts-die-anti-aging-pille-id59617.html


Die schreiben ,dass man äußerlich nicht altert oder nur sehr langsam ,aber trotzdem stirbt ,nach normalen Maßstäben ,was Jahre angeht .
Irgendwie ist das doch unlogisch ?!
Man wird doch immer öfter krank je älter man wird ,weil die Zellen nicht regeneriert werden .
Aber wenn die Zellen jetzt regeneriert werden ,dann bleiben doch auch alle Organe länger jung und man müsste theoretisch länger leben .

In meinen Augen zu 99 % unwahr ,da der Alterungsprozess viel zu komplex und immer noch zu unerforscht ist .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

24.04.2012 um 04:26
nein, das "Ewig" stört mich in dem Satz ..... dazu is es eh nen bisschen spät (Jugend)...


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

24.04.2012 um 06:54
Diese Suche nach ewiger Jugend und ewigem, irdischen Leben ist in meinen Augen keine Huldigung an das Leben, sondern eine furchtsame Flucht vor dem Tod.

Leute es gehört zum Leben, dass man älter wird. Irgendwann ist man ein frisch geborenes Baby, dann ein kleines Kind, später ein Jugendlicher, danach ein junger Mann oder eine junge Frau, als nächstes in mittleren Jahren, irgendwann ist man alt und schließlich stirbt man.

Das ist ein Prozess. Ein Prozess, der Lebendigkeit und Entwicklung pur ist!

Ewige Jugend oder ewiges, irdisches Leben dagegen ist in Wahrheit ein Zustand der Nicht-Entwicklung, ein Zustand des Todes, keine Lebendigkeit.

Entscheidend ist doch, dass man mit Würde altern kann.

Auch muss man sich fragen, ob man wirklich ewig oder sehr viel länger mit den Schwierigkeiten dieser Welt klarkommen will, ob man das schafft?
Dann wird es nicht mehr heißen: ,,Maximal 40 Jahre arbeiten, dann ist gut", sondern 50 oder 60 oder mehr", wenn man dann mal mit so einer Spezialpille 150 durchschnittlich wird.

Weiterhin: Kann die Erde überhaupt damit auskommen, wenn immer mehr Menschen immer länger leben?
Oder wird es diese lebensverlängernde Pille nur für vermögende Menschen geben und die anderen müssen früher verrecken? Ist das moralisch vertretbar?


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

21.01.2013 um 02:37
gibts schon news ?


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

21.01.2013 um 04:45
Sicher, wieso nicht? Dann hätt ich den ganzen Stress den ich nun schon hab nicht <.<
Ich bin zwar erst 16, aber ich hab schon den ganzen Stress mit dem Arbeitsamt etc. -.-


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

21.01.2013 um 05:07
Ich könnte mir vorstellen, das wenn man jemanden ein Pefferminz Bonbon lutschen lässt und diesem Menschen dann sagt " davon wirst du 5 Jahre jünger ", das dieser Glaube daran jünger zu werden, mehr hilft wirklich jung zu bleiben, als es so eine Pille tut, die womöglich wirkungslos, gar schädlich sein könnte.


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

21.01.2013 um 06:25
Optisch wäre mir das auf jeden Fall egal. Ich freue mich darauf, graue Haare zu bekommen, Falten zu kriegen. :) Das gehört einfach zum Leben dazu. Außerdem habe ich die Offnung, dass sich weiße Haare schön einfach bunt färben lassen können. Aber falls so ein Pillchen gegen Krankheiten wirkte, die das Alter so mit sich bringt, würde ich sie wohl nehmen.

Aber bis dahin hilft wohl nur ein gesunder Lebensstil. ;)


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

21.01.2013 um 16:49
Die Pille könnte man nahezu unendlich teuer machen...


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

22.01.2013 um 00:02
@joko

1. Es hört sich wie ein verdammter Scherz an.

2. Da der Mensch in seiner grenzenlosen Noch-Ein-Schritt-Mentalität bis zum Abgrund schreitet und dann wollüstig, allerdings mit ein klein wenig Reue im Herzen, weil es ihm selbst an den Kragen gehen wird, den letzten Schritt tut, würde es mich nicht wundern.

3. Ich würde sie nicht nehmen, weil die Langzeitwirkungen nicht bekannt sind. Was, wenn es z.B. das Gehirn degenerieren lässt (auf lange Sicht)?

Es erinnert mich an eine Story von Stephen King, die ich mal gelesen habe. Darin erfindet der Bruder des Ich-Erzählers ein Mittel, um dem Menschen die Aggressivität zu nehmen. Die Langzeitwirkung: Alle Menschen sterben an der Alzheimer-Krankheit.

Solange wir noch genug Menschen haben, können sich skurpellose Wissenschaftler weiter ungestört austoben. Tut ja nicht weh, wenn es ein paar davon weniger gibt. Es wird alles darangesetzt, die Erde zu übevölkern und Leid zu vergrößern.


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

22.01.2013 um 21:47
Das kann gar nicht funktionieren. Bei der Zellteilung entstehen Fehler. Wenn die neu entstandene Zelle defekt ist, wird sie vom Körper entsorgt. Das erkennt man äußerlich an den typischen Alterungserscheinungen (Falten...). Würden defekte Zellen nicht entsorgt, kann Krebs entstehen. Alterung ist somit ein gesunder Prozess.


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

20.06.2013 um 09:50
Es wäre sicherlich interessant ein paar Jahre länger Jung zu sein. Gerade weil einem in der Jugend fast alles offen steht. Also ich würde diese Pille schlucken und mit den gewonnen Jahren unbedingt noch Philosophie und Medizin studieren wollen. Das Leben ist einfach zu kurz...

Die meisten Argumentationen gegen diese Pille sind schlüssig, aber würdet ihr nein sagen, wenn ihr das Angebot bekommt, weitere 10 Jahre zu leben in denen der Körper funktioniert und man noch leichtsinnig in den Tag hinein leben kann?


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

20.06.2013 um 10:18
Also ich glaube, dass man diese Pille ewig schlucken müsste, und sie nebenbei noch sauteuer ist. Und irgendwann verleidet einem dies, sein ganzes Leben lang Pillen schlucken zu müssen. Ich hab da so meine Zweifel daran, dass so etwas wirklich funktionieren kann! Vielleicht ist es ja auch nur eine Verarschung eines Pharma-Konzerns, und den Leuten das Geld aus den Taschen zu saugen...?
Also ich würde da nicht einfach so drauf rein fallen und gleich alles glauben, was erzählt wird...!


melden
Jack-Dernier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

16.08.2013 um 01:58
Ich hätte nichts dagegen ein paar Jahre länger jung zu sein. Es gibt einfach so viel zu entdecken auf dieser Welt...dafür ist das Leben einfach zu kurz. Ausserdem wäre es sicherlich schöner sein Leben in einem solchen Zustand (jung und gesund) zu leben. DIe ewige Jugend in dieser Form würde ja nicht gleich bedeuten, dass man ewig leben müsste. Unfälle usw. könnten immernoch passieren.
Rein theoretisch könnte man bestimmt irgendwann das gesammte körperliche Gewebe dazu bringen sich selbst zu regenerieren (Telomerase, IPS-Stammzellen usw.).


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

16.08.2013 um 02:09
Ja


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

16.08.2013 um 02:09
was spräche dagegen?


melden

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

16.08.2013 um 02:24
Wenn man damit im Alter weniger krank ist, sicher.


melden
Anzeige
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du eine Pille für ewige Jugend schlucken?

19.08.2013 um 09:28
Ja, aber die macht mich dann bestimmt Impotent oder so.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden