Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Rating: Deutschland

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kredit, Rating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
stopje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Rating: Deutschland

08.07.2011 um 04:26
Rating-Agenturen sind gerade aktuell in der Disskussion.
Da sammeln also irgendwelche Personen Informationen und vergeben hiterher Buchstaben mit mathematischen Operatoren und ganze Volkswirtschaften stehen vor dem Bankrott. Bezeichnend ist die Dominanz amerikanischer Rating-Agenturen. Europäische wurden wohl mal gefordert, aber da tut sich wohl auch nichts. Zeit für Allmy, da aktiv zu werden.

Denn das können wir doch auch, ich bin der Meinung, sogar besser. Und zwar mit der Weisheit der vielen Allmyer:
Da gab es doch diese Geschichte von diesem Gewinnspiel bei dem das Gewicht einer Kuh von den Teilnehmern geschätzt wurde. Hinterher errechnete irgendwer den Mittelwert und stellte fest, das dieser dem tatsächlichem Gewicht der Kuh sehr nahe kam.
Deshalb müssen nur möglichst viele Allmyer hier raten und wir haben bald das qualitativ beste Rating der Welt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob jemand Ahnung von der Materie hat oder Informationen seinem Rating zu Grunde liegen oder nicht. Aber auch, wenn jemand sein Rating begründen möchte, bitte schön.

Als Bewertungssystem hab ich mal das von Fitch geklaut, da gibt es genau achtzehn Einstufungen, soviel wie die maximalen Anwortmöglichkeiten bei einer Allmystery-Umfrage.
Bald werden nicht mehr die Botschaften von Moody's oder Standard & Poor's Regierungen und Bankvorstände erzittern lassen, sondern keiner kommt mehr um Allmystery herum.

Danke für die Inspiration durch den thread: Danke, Rating Agenturen (Danke, Rating-Agenturen!)

Freue mich auf zahlreiches Raten!!


Also jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie schätzt ihr die Bonität der Bundesrepublik ein?

Anzeige
melden
AAA
13 Stimmen (24%)
AA+
6 Stimmen (11%)
AA
1 Stimme (2%)
AA-
2 Stimmen (4%)
A+
2 Stimmen (4%)
A
1 Stimme (2%)
A-
1 Stimme (2%)
BBB+
1 Stimme (2%)
BBB
1 Stimme (2%)
BBB-
0 Stimmen (0%)
BB+
0 Stimmen (0%)
BB
0 Stimmen (0%)
BB-
0 Stimmen (0%)
B+
3 Stimmen (5%)
B
4 Stimmen (7%)
B-
1 Stimme (2%)
CCC
3 Stimmen (5%)
D
16 Stimmen (29%)
stopje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Rating: Deutschland

08.07.2011 um 04:30
B+

Nach der Erhöhung der Leitzinsen gestern ist Deutschland bei mir von BB- auf B+ abgerutscht!
Wenn es so weiter geht, drohe ich hiermit eine Herabstufung auf CCC oder D an!


melden

Allmy Rating: Deutschland

08.07.2011 um 11:58
Ich würd ja gern mein eigenes Land pushen, indem ich für TripleA stimmte, aber das wäre auf langer Hinsicht auch nicht wirklich effektiv... also würd ich mal auf A tippen.


melden

Allmy Rating: Deutschland

08.07.2011 um 12:04
AA+


melden

Allmy Rating: Deutschland

08.07.2011 um 12:19
D
2 Billionen Steuerschulden.
Allerdings kann man auch AAA nehmen, schließlich ist das Volk noch nicht richtig ausgepresst worden, sodass da noch Spielraum ist. :D


melden

Allmy Rating: Deutschland

09.07.2011 um 00:18
AAA.
Hier gehts doch um Neopets, oder?


melden

Allmy Rating: Deutschland

09.07.2011 um 00:21
Gute Umfrage.

ich vermisse die Antwortmöglichkeit "Doppelplusdoppelminus"

++--


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 88 Beiträge, am 24.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 24.04.2024 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 99 Beiträge, am 09.05.2023 von Fellatix
tHEbLOb am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 09.05.2023 »