Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf keinen Fall ... in welcher Stadt?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Städte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:05
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:aber die Völklinger Hütte fand ich unglaublich interessant, vor allem weil man quasi unbehelligt den ganzen Tag dort herumstiefeln kann und wirklich überall hin darf.
Ja genau. Man kann überall herumsteigen und auch über Treppen hochklettern. Ich fand die Atmosphäre in der Völklinger Hütte wie in einer Art metallenen geheimnisvollen Burganlage.

melden

um 15:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wir sind z.B. auch in Hattingen gewesen. Da ist es eigentlich richtig idyllisch
Hattingen haben sie aus Bayern ins Ruhrgebiet versetzt, habe ich mal gelesen. 🤥🤥🤥

1x zitiertmelden

um 15:09
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Hattingen haben sie aus Bayern ins Ruhrgebiet versetzt
Wobei es eigentlich nicht wie ein bayrisches Städtchen aussieht. Zumindest in Altbayern gibt es ja keine Fachwerkhäuser, sondern eher z.B. den Inn-Salzach-Baustil in Südostbayern (mit den typischen geraden Scheinfassaden) oder Orte mit barocker Lüftlmalerei. Hattingen sieht eher aus wie Orte in Baden-Württemberg oder in Hessen, finde ich.

1x zitiertmelden

um 15:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei es eigentlich nicht wie ein bayrisches Städtchen aussieht. Zumindest in Altbayern gibt es ja keine Fachwerkhäuser, sondern eher z.B. den Inn-Salzach-Baustil in Südostbayern (mit den typischen geraden Scheinfassaden) oder Orte mit barocker Lüftlmalerei. Hattingen sieht eher aus wie Orte in Baden-Württemberg oder in Hessen, finde ich.
Du hast recht, ich hätte es auch konkretisieren müssen. Franken gehört auch zu Bayern und da findet sich teilweise so viel Fachwerk, dass es mir manchmal zuviel wird. Wertheim, Miltenberg, also hauptsächlich am Main und im Fränkischen Weinland. Endlos schnuckelig muss es aber für mich nicht sein.

2x zitiertmelden

um 15:18
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Miltenberg
Wobei ich Städtchen wie Miltenberg schon ganz hübsch finde. Leben wollte ich da aber wahrscheinlich trotzdem nicht da. Wenn ein Ort nur idyllisch ist, ist mir das manchmal auch nicht recht.

melden

um 15:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nämlich mit der Völklinger Hütte, die ich wirklich total sehenswert finde.
Das ist ja auch ein Weltkulturerbe. Ansonsten ist die Stadt aber ein ziemlich trostloses, ehemaliges Bergbau- und Industrienest der gammeligen Sorte.
Bis Saarlouis ist es schön, aber Dillingen, Völklingen, Luisenthal, Burbach...da ist bis Saarbrücken nix mit schön. Erst am Sankt Johanner Markt wieder. Vorher ist nur Stahlwerk, viel Arbeitslosigkeit, viel Bevölkerung der ärmeren Sorte (viele Migranten, aber auch Deutsche), viel Drogen und Alk...und früher mal ne tolle Disco in Dillingen (der 1:1 Ableger vom Sound in Berlin inkl der gleichen DJs, Aufmachung etc - das Berliner Sound war bekannt aus Kinder vom Bahnhof Zoo)
Völklinger Hütte ist aber auf jeden Fall sehenswert - da sind auch Konzerte, Ausstellungen...
@Stirnsänger - da ist dann Pink Floyd Flair
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Endlos schnuckelig muss es aber für mich nicht sein.
Endlos nicht, aber kleine Dörfer in schnuckelig düster und alt sind toll. Zieh ich jeder Stadt vor

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Welche Stadt würdet ihr als Hauptstadt von Deutschland wählen?
Umfragen, 60 Beiträge, am 31.08.2016 von NoEresMiAmigo
cerrus am 07.08.2011, Seite: 1 2 3
60
am 31.08.2016 »
Umfragen: In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?
Umfragen, 84 Beiträge, am 28.09.2014 von gurkentruppe
melli.tina am 21.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.09.2014 »
Umfragen: Welche Stadt wuerdet ihr lieber bereisen Dresden oder Köln?
Umfragen, 37 Beiträge, am 24.03.2013 von Agnodike
lunaloop am 19.03.2013, Seite: 1 2
37
am 24.03.2013 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 214 Beiträge, am 18.07.2026 von bahoma
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 18.07.2026 »
von bahoma
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 202 Beiträge, am 03.08.2026 von Fellatix
Betonschwein am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 03.08.2026 »