Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Auto-Klasse?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Auto-Klasse?

04.11.2011 um 08:10
Am ehesten einen Einser oder einen Dreier, allerdings hienge das von dem Ersparten ab. Einen Neuwagen würde ich niemals mit einem Kredit finanzieren, dann würde ich eher zu einem Jahreswagen oder ähnlichem greifen.

Anzeige
melden

Welche Auto-Klasse?

04.11.2011 um 10:52
Autos bedeuten mir rein gar nichts, sie müssen mich nur von A nach B bringen, also würde es auch ein Billigwagen tun.


melden

Welche Auto-Klasse?

04.11.2011 um 11:03
da ich absoluter auto-freak bin, würd ich versuchen mir eins der absoluten oberklasse zu leisten zb ferrari, lamborghini etc. :)


melden

Welche Auto-Klasse?

04.11.2011 um 15:50
@passat

Hier gehts aber nicht nur um hochklassige Autos. Übrigens kostet auch ein mittelklassiger Golf mittlerweile 30k, ich kenn niemanden, der sich sone Karre aus der Portokasse holt. Und 15-20k möchte man für einen vernünftigen Neuwagen auch hinlegen, kenn ich auch keinen, der diese Summen mal eben aus der Tasche zieht. Und ich kenn weiß Gott nicht nur Vollassis.

Auch weiß ich nicht, warum nen Haus was anderes sein soll? Wenn ich die Autoraten nicht bezahlen kann, wird gepfändet, wenn ich den Baukredit nicht tilgen kann, wird auch gepfändet. Wer halt nich das Geld für ein Haus hat, soll sich ne Mietwohnung nehmen. Funktioniert sorum ganz genauso.

Ach übrigens, zahl ich grad noch mein Fahrrad ab, ich Vollassi :D


melden

Welche Auto-Klasse?

04.11.2011 um 15:58
Früher einmal hat man das so gemacht, dass man erst einmal gespart hat, wenn man sich etwas kaufen wollte, bis man das Geld zusammen hat. Aber damals gab es auch noch nicht so tolle Schuldnerberater und keine Privatinsolvenz.
Ein Haus ist deshalb etwas anderes, weil es idR. seinen Wert behält. Ein neues Auto ist mit der Zulassung schon wesentlich weniger wert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 2035 kommt das Verbrenner-Verbot,was meint ihr dazu?
Umfragen, 81 Beiträge, am 17.10.2023 von Fölix
ProjectSerpo am 17.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 17.10.2023 »
von Fölix
Umfragen: Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.01.2023 von Syndrom
unspoken am 16.01.2023
10
am 18.01.2023 »
Umfragen: Was wäre eure Automarke?
Umfragen, 180 Beiträge, am 12.11.2023 von Doors
krungt am 23.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 12.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?
Umfragen, 42 Beiträge, am 25.08.2023 von krungt
ProjectSerpo am 17.08.2023, Seite: 1 2 3
42
am 25.08.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Automarken seid ihr schon gefahren?
Umfragen, 53 Beiträge, am 16.02.2022 von Chewbacca2
Hyperborea am 23.10.2021, Seite: 1 2 3
53
am 16.02.2022 »