weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor Nazis?

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Nazis
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 21:37
Außerdem gibt es bei den Skins auch noch verschiedene Richtungen. Oi Skins sind ja auch keine Nazis...


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 21:42
@Mia_Gonzo
ich hätte gerne richtige aufklärung und nicht einfach bloss häpchenweise ein paar Zuckerwürfelchen hingeworfen...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 21:43
Dieses ganze "Skinheads sind keine Nazis Getue nervt ziemlich.

Irgendwann in der Historie der Szenen hat sich der Skinheadstil bei den Rechtsradikalen einfach etabliert, wohingegen die ursprünglich nicht rechten Skins langsam aber sicher immer an Interesse verloren.

Nur so einige wenige Oi Skins, und wie sie alle heißen, haben sich gehalten, oder neuen Geschmack dran gefunden. Aber so wenige, dass es nicht mehr der Rede Wert ist.

Da gibt es dann noch die ein oder anderen Vögel, die insgeheim gerne rechte Skinheads wären, sich aber nicht trauen und einen auf Punker Skin oder sowas machen. Da brauch man aber gar nicht erst so einen schei..ß Szenekram mitzumachen, wenn man damit nicht wirklich anecken will.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 21:44
@illik

Liest du hier:

Wikipedia: Oi

Zusammenfassend:

Die Oi Szene ist aus einer Punk/Rock Szene in den 80er Jahren entstanden. Neben politisch eher neutralen Bands gibt es auch linkslastige oder explizit antifaschistische Oi!-Bands, wie beispielsweise die Stage Bottles oder Loikaemie. Auch in Deutschland ist Oi! keineswegs ein Phänomen, das auf Skinhead-Kreise beschränkt ist. Zahlreiche Oi!-Bands bestehen aus Punks und Skins, was in der Regel auch für das jeweilige Publikum gilt.

@Alano

Nur um es klarzustellen, ich gehöre keiner Szene an. Aber ich für meinen Teil finde die Stammtisch Faschos teilweise genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer als die Fascho Glatzen denen man es offen ansieht.

Und vor denen habe ich zwar keine direkte Angst aber aber ich muss sowas auch nicht im gleichen Raum haben.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 21:52
@Alano
Das ist pures Halbwissen, was du verbreitest

@illik
Da das hier OT ist, empfehle ich dir www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
Sollte der Link nicht funktionieren sag bescheid. Ansonsten ist Wikipedia immer eine gute Adresse

@Mia_Gonzo
Oi ist nicht unbedingt unpolitisch, wenn du wirklich nach den unpolitischen suchst, versuchs mit Sharp.oder den 69ers :)


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 21:53
@-Petze-_

Das weiß ich selbst, ich sagte nur, dass es in der Oi Szene durchaus unpolitische gibt.

Wie gesagt, die Stammtischparolen finde ich wesentlich schlimmer und unterschätzter.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 21:55
@-Petze-_
Pest schrieb:Das ist pures Halbwissen, was du verbreitest
dieses halbe Wissen reicht mir persönlich schon aus um bescheid zu wissen.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 21:58
@Alano
Schön wenn Du dich mit dem wenigsten zufrieden geben kann^^


melden

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 22:00
Ne vor Nazis hab ich keine Angst, eher manchmal vor Ausländern o.o


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 22:04
@-Petze-_
ja was denn? Was willst du genau sagen?

Wenn so ein linker Oi Skindhead (oder wie immer die auch heißen mögen), in eine Gruppe von Türken gerät und es Ramba Zamba gibt, brauch der sich doch gar nicht zu wundern.

Warum also muss man so einen Szenekram überhaupt mitmachen? Weil einige auf dieses Skinheadzeugs stehen.

Und ich habe einige kennengelernt, die darauf standen, und zum Selbstschutz behauptet haben, sie seien nicht rechts. Aber unter sich haben sie dann doch ihre Naziparolen gegrölt.

Und diese alte Szenerie der Sharps, oder 69er sind derart selten heutzutage, dass man darüber gar nicht mehr reden braucht.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 22:04
@Mia_Gonzo
@-Petze-_
Und wieder was dazugelernt. :-O

Danke!


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 22:05
Mimsy schrieb:Ne vor Nazis hab ich keine Angst, eher manchmal vor Ausländern
warum?


melden

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 22:11
@Alano
Oft sind se immer so laut, benutzen viele Schimpfwörter, fühlen sich total cool und hart weil sie Ausländer sind usw. sowas verunsichert mich immer.
Achja, das gilt natürlich nicht für alle Ausländer, gibt auch viele die ganz anders sind.

Und wieso sollte ich vor Nazis Angst haben, bin doch Deutsche, ich weiß zwar nicht wie man "typisch Deutsch" aussieht aber egal


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 22:15
Mimsy schrieb:Oft sind se immer so laut, benutzen viele Schimpfwörter, fühlen sich total cool und hart
bei dir in der Ecke gibt es wohl keine Nazis/Naziskinheads? Die machen diese Sachen noch mal ne Ecke heftiger.
Mimsy schrieb: sowas verunsichert mich immer.
Das ist ja nicht Problem der Ausländer.
Mimsy schrieb:Achja, das gilt natürlich nicht für alle Ausländer, gibt auch viele die ganz anders sind.
Der Spruch kommt zum Schluss immer.

Lass dich nicht durch einige Verhaltensweisen täuschen, die an sich nichts mit der Herkunft zu tun haben.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 22:17
Mimsy schrieb:Und wieso sollte ich vor Nazis Angst haben, bin doch Deutsche
Nazis vergreifen sich auch an ihren Landsleuten, und Kindern, und Behinderten.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 22:19
@Alano
Hälst du es für normal das eine Gruppe Türken, oder Araber, Russen von mir aus auch Antifanten auf auf Leute einprügeln, nur weil sie sie mit Nazis verwechseln? Ist es nicht ehr ein Armutszeugniss für die Verständigung untereinander? Genau das macht Halbwissen so gefährlich. Wenn du mich als Nazi betiteln würdest, hatte ich nur ein müdes Lächeln für dich übrig, da ich solchen Mist einfach ignoriere, da ich dich einfach nicht ernst nehmen kann

@illik
Hier nochmal der richtige Link

http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/


melden

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 22:27
Der Spruch kommt zum Schluss immer.

Lass sich dich nicht durch einige Verhaltensweisen täuschen, die an sich nichts mit der Herkunft zu tun haben.
Klar kommt der "Spruch" immer da er ja auch stimmt. Das gilt halt nicht für alle, kann es auch gar nicht.
Naja aber mir persönlich ist es so aufgefallen das Leute mit ausländischer Herkunft oft hervorheben wie toll sie doch sind weil sie aus dem Ausland sind, zumindestens ist das hier so, und das nervt mich, wir sind schließlich alle Menschen, da sollen sie sich nicht toll fühlen wenn sie wo anders her kommen und dann die Leute im Land wo sie leben abwerten weil sie keine andere Herkunft haben, diese Gruppen von Ausländern mag ich echt nicht.
Es ist toll wenn man auf sein Land stolz ist aber es ist nicht mehr toll wenn man andere Länder total abwertet...
Alano schrieb:bei dir in der Ecke gibt es wohl keine Nazis/Naziskinheads? Die machen diese Sachen noch mal ne Ecke heftiger.
Doch aber auch nicht alle Nazis sind gleich, nicht alle wenden wohl gleich Gewalt an oder sagen in jeder Situation was sie von Ausländern halten.
Alano schrieb:Nazis vergreifen sich auch an ihren Landsleuten, und Kindern, und Behinderten.
Das gleiche machen Deutsche, Leute aus anderen Ländern usw auch.


melden

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 23:04
Nö.

Gibt davon vergleichsweise verdammt wenig in Deutschland, ich gehör nicht zu deren ,,Zielgruppe" und ich halte die deutsche Gesellschaft für stark und aufgeklärt genug, dass eine neue NSDAP hier keine Chance hätte.


Ich finde eher gewalttätige Linksradikale bedenklich, da diese oftmals unter dem Deckmantel irgendeines höheren Wohles und der Behauptung moralischer Überlegenheit selbst ziemlich gewalttätig sein können, vorzugsweise gegen alles, was sie als staatlich, polizeilich, kapitalistisch oder sonstwie ,,zum System gehörend" betrachten.

Woraus sie dann die Berechtigung ableiten, das zu zerstören und auch Menschen entsprechend anzugreifen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 23:08
Mimsy schrieb:Naja aber mir persönlich ist es so aufgefallen das Leute mit ausländischer Herkunft oft hervorheben wie toll sie doch sind weil sie aus dem Ausland sind, zumindestens ist das hier so, und das nervt mich
@Mimsy
ich weiß, was du meinst.

Aber das gleiche erlebe ich jeden Tag auch von deutschen Mitbürgern. Letztendlich liegt es nicht an Herkünften, sondern am dummen Verhalten, was manche Menschen (die Betonung liegt auf Menschen), von sich geben.


melden
Anzeige
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Nazis?

05.07.2014 um 23:20
@Kc
:Y:


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden