weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

08.08.2011 um 12:14
abwarten, was die amis machen


melden
Anzeige
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

08.08.2011 um 14:05
Starke Schwankungen am Aktienmarkt sind ein Zeichen für einen unmittelbar bevorstehenden Crash,
diese Börsenweisheit gilt immer!

Zweitens könnte sich die globalisierte Wirtschaft jetzt überhaupt keine Fortsetzung der Weltwirtschaftskrise leisten, die womöglich noch viel tiefer gehen wird als der erste Einbuch 2008/2009 und wo die Handlungsfähigkeit dann einfach sich stark begrenzt.

Das wäre unser Ende.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

08.08.2011 um 14:19
Oh, mal wieder ein "Geht die Welt morgen unter"-Thread...
*Gähn*

Davon gibts seit 2003 pro Jahr mindestens 10 Stück.. Gefühlt sogar deutlich über 50....


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

08.08.2011 um 14:21
hat einer Puts gekauft ? 300 % Plus :D

50 % an meine Bank bitte ...


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

08.08.2011 um 15:46
@TrueRomance
TrueRomance schrieb:hat einer Puts gekauft ? 300 % Plus :D

50 % an meine Bank bitte ...
...ja klar, aber nicht erst heute, bereits vor einer Woche bei 7250 Punkten... ;) :D
warum habt ihr nicht auf mich gehört?


Diskussion: Was passiert im August 2011? (Beitrag von endgame)


melden

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

08.08.2011 um 17:35
Ist heute eigentlich etwas Besonderes in der Hinsicht passiert?

Aber wäre Antwort 2 wirklich eine Lösung? Ich dachte so würde man ein neues Problem, eine Inflation, schaffen.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

08.08.2011 um 22:26
immerhin war er laut nachrichten dunkelgrau , das ist fast schwarz :)


LG Euch


melden

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

08.08.2011 um 23:08
Noch knapp 50 minuten.. xD


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

09.08.2011 um 08:52
...so schnell bricht da nichts zusammen, denn es wird immer Verlierer und Gewinner geben (siehe meinen Link "Puts"... das Geld bewegt sich nur von rechts nach links bzw. Zahlen in irgendeinem Bankkonto...


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

09.08.2011 um 10:23
Nachtrag:
Je mehr ich medial dazu motiviert werden soll, an den Aporien des Kapitalismus irgendwie Anteil zu nehmen, umso renitenter ignoriere ich seine Probleme, für die ich nicht verantwortlich bin und zu deren Lösung ich mich nicht einspannen lasse. Ich muss keine Hypothek abbezahlen, ich habe keine Ratenzahlung am Laufen. Ich halte keine Aktien, weil ich nichts (mehr) von Aktien halte. Ich lebe nicht auf Pump. Wenn der Staat sich Geld leiht, "damits uns besser geht", ist das sein Problem. Sozusagen.


melden

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

09.08.2011 um 12:09
Ich hab so den Eindruck, so nah dran war @endgame noch nie an der Wahrheit!

Dieses System hat nen schweren Knacks weg.
Schaun wir doch mal, was in Europa läuft:
Da werden die notleidenden Staaten unterstützt Aber von wem? Nicht etwa von schuldenfreien Ländern! Nein, auch die "starken" Länder sind ja hoch verschuldet! Wie soll das jemals aufgehen?

Es kann einfach nicht sein, dass alle immer mehr haben!

Allerdings müssen die Normalbürger eigentlich keine Angst haben.
Benzin und Heizöl werden billiger, Bauzinsen dürften fallen, und im kleinen läuft alles weitgehend normal.
eigentlich halte ich zum Beispiel eine Benzinpreissenkung für das allerbeste Konjunkturprogramm. Was man nicht für den Weg zur Arbeit ausgeben muss, kann man woanders "verprassen" :)

Ich hab zum Beispiel vorletztes mal für 1,619 getankt, letzten Samstag für 1,479.
Spart bei 40 Litern 5,60 Euro! Dafür geh ich jetzt Lottospielen, und hab am Mittwoch 17 Millionen. :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

09.08.2011 um 12:12
@myzyny

kein system ist perfekt. fakt ist aber auch, dass europaweit niemals, mehr menschen besser gelebt haben als jetzt. oder etwa nicht? ich hasse dieses ganze runtermachen.


melden

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

09.08.2011 um 12:27
@souljah

Klar gehts uns gut, sag ich ja auch!

Aber es KANN einfach nicht sein, dass es uns immer NOCH besser geht.
Die derzeitige Krise ist nicht mehr durch weiteres Wachstum, sondern nur noch durch
Einschränkungen zu lösen.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

09.08.2011 um 12:40
@myzyny

okay, verstehe. ständiges wachstum ist grundsätzlich nicht möglich. da sind wir d´accord. von daher, muß es früher oder später politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche veränderungen geben.


melden

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

09.08.2011 um 19:46
@souljah

genau!


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

12.08.2011 um 18:30
Wo bleibt der "Schwarzer Montag, 15.08.2011?"-Thread?


melden
Anzeige

Schwarzer Montag, 08.08.2011?

12.08.2011 um 21:20
@souljah
souljah schrieb:kein system ist perfekt. fakt ist aber auch, dass europaweit niemals, mehr menschen besser gelebt haben als jetzt. oder etwa nicht? ich hasse dieses ganze runtermachen.
Endlich mal einer, der die Wahrheit spricht!
Dieses "Gejammere auf hohem Niveau" kotzt mich an!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden