weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Jetzt ist Schicht mit dem Unsinn hier. Bei Unklarheiten Sperrbegründung lesen und dann erst die Verwaltung kontaktieren.
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 16:36
hier eine hochaktuelle Frage, weil diese Zeitspanne bereists am Donnerstag der
kommenden Woche beginnt, aber schon lange Zeit bekannt gemacht wurde.

Nach Berechnungen von Dr. Calleman kommt es im oben gennannten Zeitraum, nach
Vorgabe des Mayakalenders, zu einer Zeitausprägung der Zerstörung in der sogenannten
"fünften Nacht", welche dann in unsere Raum-Zeit einfließt.
Die benannte Zerstörung könnte unser weltweites
Wirtschaftsmodell in erster Linie betreffen und hätte katastrophale Auswirkungen für uns alle.

Nun sieht die Lage ja seit den erten August tatsächlich prekär und nicht gerade rosig aus und da die Politik ziemlich ratlos sich gibt und auch die Zentralbanken keine wirksame Handhabe aus der Hosentasche vorzeigen können bei einer bereits massiven Lockerung der Geldpolitik, könnt tatsächlich diese (Wirtschafts-) Welt untergehen, ... abgesehen von den möglichen damit zusammenhängenden (Bürgerkrieg, Anarchie), bzw. davon unabhängigen Ereignissen, wie z.B. schweren Vulkanausbrüchen, Erdbeben und Tsunamis.

Unsere gedachte Lebensplanung wäre dann übelst in Gefahr....
Wer kann uns jetzt noch retten, wenn die Zerreißungen des Big-Money durchschlagen auf unser primäres Geldsystem?
Man schaue sich nur mal die pratkisch senkrecht abstürzenden Indizes an, sowas gabs noch nie.
Panik allerotren!

The end of the world as we know it?



Die Welt hält den Atem an und wir sind fast hilflos der Ausprägung der Zeit ausgesetzt,
die unseren Geist öffnen und die Illusion durch wirkliches Bewusstsein erstetzen soll.


melden
Anzeige
alles Hoax, das wird nicht passieren, sowas ist ja schon öfter passiert und es ging trotzdem immer weiter!
177 Stimmen (58%)
ja, ich glaube die momentane Situation ist sehr kritisch, das globale Wirtschaftssystem könnte in diesem Zeitraum einbrachen mit weitreichenden Folgen!
59 Stimmen (19%)
wenn´s passiert, passierts halt, aber der Zusammenhang mit dem Mayakelender wäre nur Zufall!
22 Stimmen (7%)
ist mir egel, ich nehm´s wie es kommt!
46 Stimmen (15%)

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 16:39
@endgame
Montag ist auch nix passiert -.-


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 16:40
aber was ist wenn die welt gar nicht untergeht sondern einfach nochmal eine wirtschaftskrise kommt? und wenn wir untergehen können wir auch nichts dagegen tun... oder?


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 16:40
"Nichts passiert"

Mach das als Antwortmöglichkeit


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 16:40
schon wieder? ich sag: unsinn, nichts geht unter.


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 16:48
SINNLOS

Prophezeiungen al la "wie wir sie kennen" sind von vorneherein NICHT FALSIFIZIERBAR!

Damit vollkommen untauglich zur Überprüfung!

Was wiederum bedeutet dass der Thread vollkommen sinnlos überflüssig und schwachsinnig ist!

@accrec
Schliessen bitte!

Alles interessante wird auch in bereits vorhandenen Threads thematisiert


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 16:51
Mich würde nur mal interessieren wie viele Umfragen es insgesamt zu dem Thema schon gibt?
Weiß das ein Moderator zufällig?
@accrec


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 17:18
Nach dem SUFU mind. 9 Threads. :D


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 17:19
Warum sind alle so scharf drauf das die Welt untergeht?

Sollen sie ins Meer hüpfen und etrinken. Dann gehen sie unter und nerven keinen mehr mit ihrem Schwachsinn.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 17:24
Ja, klar geht die Welt unter.
Weil:Ist halt so.
Ausrufezeichenx20.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 17:25
Also langsam nervts wirklich! Und mir sagt man, ich sei Pessimist! Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute jeden Tag das Ende der Welt fürchten, fällt mir dazu nur eins ein: Tze!


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 17:26
Jetzt hab ich Angst... :(


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 17:29
@miku
Es passiert nie was , also an den tagen wo ER es behauptet :D


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 17:54
Ganz ehrlich,es nervt etwas.
Wollt ihr unbedingt den Weltuntergang?Holt euch ein Meerschweinchen,das lenkt ab.
Das schlimmste:Wenn auch nur irgendwo ein Hund kotzt,wird der TE jubilieren das er es prophezeit hat.
Die Welt und die Menschen wird es auch noch in 100 Jahren geben.
Ich sterbe nicht wegen dem Mayakalender....


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 17:56
Eine Wirtschaftskrise bedeutet nicht unbedingt einen Weltuntergang

Und das Thema ist schon millionenfach vorhanden.


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 18:05
@Pallas
@ems
@FrezzYY
Ihr macht mir Hoffnung, danke :D


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 19:37
Immer diese Schwarzseherei, überall auf der Welt.
Lebt doch im Moment und lasst auf euch zukommen was sowieso unabwendbar ist.
Und wenn der Tag kommt an dem die Welt untergeht, werdet ihrs schon früh genug merken. Dieser Tag wird aber dummerweise noch lange auf sich warten lassen.
Geniesst das Leben solange ihrs habt und denkt nicht immer an Morgen.


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 19:55
Nein, weil ich am 4. einen Termin habe, ausserdem muss ich da noch viel erledigen. Das verschiebt sich auf nächstes Jahr!


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 20:37
tggCRoc vg16212 implied-facepalm


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

09.08.2011 um 20:50
Immer dieser Zeitdruck....jetzt sogar beim Weltuntergang....man, ich müsste dringend zum Friseur, das schaff ich doch bis dahin garnicht....

Will sagen:
@Challenger
You made my day!


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden