weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bis zum Mond...

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Mathematik, Papier, Falten

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 22:29
@Thalassa
Ok, einigen wir uns auf 7/8 mal.. :)

@martialis
möchtest du die Frage antworten oder willst du weiterhin die Antwort aus mir hinterhältig herauskratzen... :)


melden
Anzeige

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 22:30
Immer feste mit dem Hammer druf :D

In etwa so geht es bzw. soll es gehen.

http://pomonahistorical.org/12times.htm

tM35t5n diagram


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 22:35
@Rumpelstil

:D Ehe ich jetzt unendlich kopiere, stelle ich mal einfch diesen Link hier rein ... Enzyklopädie des Halnwissens - zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber recht interessant ;)

http://halbwissen.twoday.net/stories/672918/


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 22:36
xxx


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 22:48
Ich frage mich wie falten definiert wird.
Muss man da immer durch die Mitte durch oder kann ich falten wie ich möchte ?

Nach dem entblättern des gefalteten Blattes sieht man ne Menge quer verbundene Falten auf dem Papier. Wenn wir die hochrechnen reicht es vielleicht bis zum Mond.


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 22:49
@DonFungi
Falten im sinne von halbieren.


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 22:52
@Rumpelstil
Ab durch die Mitte :D
Ach schade, hätte mehr als nur 7 mal falten gebracht.


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 22:55
@DonFungi

Das ist normal. Merkst du dabei dass es dicker geworden ist? Wie oft denkst du nun müsste man es theoretisch falten damit es bis zum Mond reicht (400 000km)? :)


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:14
Theoretisch geht mir dabei das Blatt zum Falten aus :D

Fungi versteht schon um was es hierbei geht, es geht nicht um die Sache des nicht Gehens sondern des darüber hinaus Sehens.

Mittlere Entfernung Erde - Mond
384 401 km = 384401000000 mm : 1/10 mm (Blattdicke) = 3844010000000 Blätter im Stapel.

Vielleicht findet sich jemand der das runter rechnet auf Faltungen.


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:17
bei exponentiellem Wachstum tippt man auch immer zu hoch.
Ich wusste, dass es niemals so oft wie die Zahlen in der Umfrage sein kann, aber ich hätte schon auf eine Zahl näher an 100 getippt..


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:21
DonFungi schrieb:Mittlere Entfernung Erde - Mond
384 401 km = 384401000000 mm : 1/10 mm (Blattdicke) = 3844010000000 Blätter im Stapel.

Vielleicht findet sich jemand der das runter rechnet auf Faltungen.
Wie ich schon schrieb, der Mond ist in Bewegung. Es ist also sinnlos von der mittleren Erdentfernung auszugehen , um das Blatt zu falten. Die exakte mittlere Erdentfernung kann der Mond nämlich garnicht halten.
Man müsste sich, samt dem Papier , mit dem Mond bewegen. Dann könnte es klappen.


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:26
@martialis
Das Ganze bleibt schon am Wind auf der Erde hängen.
Ist nur ein Gedankenspiel, da kann man die Bewegung des Mondes schon mal ausser acht lassen :D


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:29
@IamPd

Deshalb auch die Antwortmöglichkeit "Was anderes" ^^


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:32
@DonFungi
DonFungi schrieb:Das Ganze bleibt schon am Wind auf der Erde hängen.
Ist nur ein Gedankenspiel, da kann man die Bewegung des Mondes schon mal ausser acht lassen :D
Lass uns doch mal weiterspinnen. Vielleicht entdecken wir ja was, was die grossen Genies übersehen haben?
Die einfachen Leute hatten schon oft den ausschlaggebenen Punkt geliefert.

Sollten wir widererwartens (?) für den Nobelpreis nominiert werden, muss uns @Rumpelstil
nach Schweden fahren.


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:39
@martialis
Den Noblen Preis den könnt ihr behalten ich komm nur mit wenns lecker Essen gibt :D
Youw ich häng immer noch an den Falten fest, vielleicht lässt sich da etwas mit Wurzel ziehen machen. Da könnte man aber gleich von Anfang an von 3 - Ecken ausgehen :D


Ach ne, geht ja nicht, man muss immer durch die Mitte falten.


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:43
DonFungi schrieb:Den Noblen Preis den könnt ihr behalten ich komm nur mit wenns lecker Essen gibt :D
Youw ich häng immer noch an den falten fest, vielleicht lässt sich da etwas mit Wurzel ziehen machen. Da könnte man aber gleich von Anfang an von 3 - Ecken ausgehen :D
Na dann brauch ich ja garnicht mitkommen. Sie sollen mir denn das Geld überweisen.
Du verzichtest auf den Preis @DonFungi
und @Rumpelstil ist nur der Fahrer mit den Papieren, mit den zusammengefalteten^^


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:46
@martialis

Ich komm ja mit, bei noblen Preisen gibts immer lecker Essen :D
Ich hab vergessen, dass es auch Preise auch in Form von Geld gibt. Wann gehts los?

Ich hab mir zuerst nen Pokal vorgestellt ...echt! :D


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:48
@DonFungi
Mit Wurzel ziehen kann man nichts machen, aber der Gedanke ist schon mal gut. ;)

@martialis
Wenn jemand es schaffen würde ein Papier 10 mal ohne hilfsmitteln zu halbieren, wäre schon Preisverdächtig.. :)


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:48
Ich komm ja mit, bei noblen Preisen gibts immer lecker Essen :D
Ich hab vergessen, dass es auch Preise auch in Form von Geld gib. Wann gehts los?
Jetzt ist zu spät. Ich hab dich gerade nach Norwegen umgebucht. Oslo, auch ne schöne Stadt.
Zu essen gibet auch für Leute mit ner Angel!


melden
Anzeige

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:49
Rumpelstil schrieb:Wenn jemand es schaffen würde ein Papier 10 mal ohne hilfsmitteln zu halbieren, wäre schon Preisverdächtig.. :)
Das berühmte Gerücht, dass man ein Blatt Papier nicht mehr als sieben mal falten kann?


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden