Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bis zum Mond...

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mathematik, Papier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:50
@martialis
Es ist kein Gerücht. Versuch es mal. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:52
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Es ist kein Gerücht. Versuch es mal. ;)
Egal welches Papier ich verwende?
Wetten das geht?


melden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:54
@Rumpelstil
Ja, und egal wie groß! :)


1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

14.08.2011 um 23:58
@martialis

Angeln ist ne feine Sache da hab ich keinen Probleme mit, Hauptsache jenes was an der Angel hängt lässt sich als Fisch definieren. In Oslo ist es sonst sicher auch nett. Aber nicht irgend so nen billig Flug, möchte gerne ohne Stress da ankommen.


1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:04
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:@Rumpelstil
Ja, und egal wie groß! :)
Warum redest du jetzt mit dir selbst. Näherst du dich der Mondumlaufbahn?


melden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:05
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Angeln ist ne feine Sache da hab ich keinen Probleme mit, Hauptsache jenes was an der Angel hängt lässt sich als Fisch definieren. In Oslo ist es sonst sicher auch nett. Aber nicht irgend so nen billig Flug, möchte gerne ohne Stress da ankommen.
Na siehste, dann ist doch jedem geholfen.
Ich geh zur Bank hol mein Geld, du angelst in Norwegen und Darmstadt fährt nach Schweden.


melden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:06
@martialis
Beantworte erst mal die Frage "wie oft man es bis zum Mond falten muss" und dann kannst du versuchen den Nobelpreis zu bekommen.. :p


1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:13
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Beantworte erst mal die Frage "wie oft man es bis zum Mond falten muss" und dann kannst du versuchen den Nobelpreis zu bekommen.. :p
Nochmal von vorne? Abgeshen von all den astronom. Weisheiten die ich hier schon von mir gegeben habe , kannst du ein Blatt Papier nur bis zu einer gewissen "Anzahl" falten.

Ausserdem bist du der jenige , der hier ne Antwort schuldig ist und nicht ich.
Du hast ausserdem nicht geschrieben wo du dich befindest?
Von der Erde aus ist es ganz was anderes, als vom Mond aus.^^


melden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:18
@martialis
Ich kenne die Antwort. Mir gings nur darum zu wissen wieviele die Antwort auch kennen bzw was die Mehrheit raten würde.

...aber wenn du mich lieb darum fragst schicke ich dir die Antwort gerne per PN! :D


1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:21
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:...aber wenn du mich lieb darum fragst schicke ich dir die Antwort gerne per PN! :D
Ich kenne die Antwort schon seit mind. 2 Stunden, aber wenn du ne andere Lösung hast, die hier noch nicht offenbart wurde, bin ich dafür gerne per PN offen.


melden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:24
@martialis
Nee, habe keine andere Antworten..

Und? Warst du nicht erstaunt über die benötigte Anzahl? :)


1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:25
42 Stichwort exponentielles wachstum


melden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:28
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Und? Warst du nicht erstaunt über die benötigte Anzahl? :)
Warum sollte ich erstaunt gewesen sein? Das ein DIN A4 Blatt nicht bis zum Mond reicht war mir eigentlich klar. Ich wollte nur auf die anderen Nebenwirkungen hinweisen. ;)


1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:32
@martialis

682 images 3

...


melden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:33
@Rumpelstil

Meist ist die Antwort leichter, als die Frage wie sie gestellt wurde.^^


melden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:43
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Das ein DIN A4 Blatt nicht bis zum Mond reicht war mir eigentlich klar.
Tja, nur leider ist das leider falsch. Hier geht es um die Theorie, also vergesse dass der Mond eine elliptische Umlaufbahn hat und dass man Papier in der Praxis nicht mehr als 8 mal halbieren kann.

Übrigens würde die richtige Antwort schon mehrfach gepostet.


1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:52
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Tja, nur leider ist das leider falsch. Hier geht es um die Theorie, also vergesse dass der Mond eine elliptische Umlaufbahn hat und dass man Papier in der Praxis nicht mehr als 8 mal halbieren kann.

Übrigens würde die richtige Antwort schon mehrfach gepostet.
Vielleicht hast du die Frage auch falsch gestellt? Sag doch einfach die Antwort, heute kommt sowieso keiner mehr und morgen ist dein Thread versunken.
Noch interessanter fände ich allerdings die Erklärung, warum jemand Papier falten sollen um den Mond zu berühren!?


melden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:57
@martialis
Auf der erste Seite hat @m7 die antwort als zuerst genannt. @syst-analytics erklärte wie man auf die antwort kommt und @xXDaveXx erklärte wieso es so ist.. :)


1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:57
@Rumpelstil


Das Blatt müsstest du so klein zerstöckeln das Es nur noch Atome sind und die Atome in Rheie legen dann haste dein ganzes Papier bis zum Mond.


melden

Bis zum Mond...

15.08.2011 um 00:58
@Chesspower
Ja, das würde auch funktionieren.. :)


Anzeige

melden